Hmm, ich glaube ich muss etwas weiter ausholen um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Was mich am meisten fasziniert am Perryversum ist seine schlichte Größe und die konsistente Datenfülle. Ich will nicht sagen, dass ich keine guten Hefte lesen will, aber letztlich fasziniert mich die Wundertüte Perryversum an sich wesentlich mehr, als die einzelnen Hefte für sich stehend. Zudem fasziniert mich die innere Struktur des Perryversums, vor allem der Zwiebelschalenmodelteil.

Deshalb bin ich in zweierlei Hinsicht von NEO gebeutelt. Zum einen bringt die neue Serie nichts neues für das Perryversum, weil es einfach eine Alternativwelt ist, die nicht mit dem Perryversum kompatibel ist Das fängt bei "Perryzum Mond 1971" vs. "Perry zum Mond 2036" an und wird damit sicher nicht enden.

Und zum zweiten bringt sie alles durcheinander. Du kannst dich mit den Leuten, die nur Neo kennen, nicht über Perry unterhalten, weil sie von Perry71 eben keine Ahnung haben. Deshalb ist NEO für mich schlicht und ergreifend belanglos. Weil es nichts mit dem Perryversum zu tun hat. Ausser dem Markennamen besteht keine Zusammenhang.

Von daher, wer glücklich damit werden will, von mir aus. Ärgerlich wird es allerdings, wenn Produkte, die das Perryversum71 bereichern würden, wie die Heyne-Zyklen, zugunsten von NEO eingestellt werden.