Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: The Hobbit: The Desolation of Smaug (Smaugs Einöde)

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard The Hobbit: The Desolation of Smaug (Smaugs Einöde)

    Trailer:



    Kinostart: 13 Dezember 2013

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Und hier ist das erste Teaser-Plakat:



    Größere Version: http://www.spacepub.net/galerie/imag...aug_teaser.jpg
    Galerie: SpacePub.net - Bildergalerie - Film-Galerie

    Ich freu mich drauf! Auch wenn "Eine Unerwartete Reise" die gigantomanischen Erwartungen nicht erfüllen konnte, ist mir ein Kinowinter mit "Hobbit"-Film letztlich doch lieber als ein Kinowinter ohne "Hobbit"-Film. Und der erste Trailer macht mit seinen vielen stimmungsvollen Bildern zumindest mir schon mal Lust darauf, wieder ins HdR-Universum abzutauchen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich hab den Trailer noch nciht gesehen! Gerade als ich ihn gucken wollt kam meine Großcousine.....das muss ich gleich nachholen.....ich freu mich jedenfalls richtig drauf!! aber es ist noch viel zu lang bis dezember!
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    .....ich freu mich jedenfalls richtig drauf!! aber es ist noch viel zu lang bis dezember!
    Ach, sooo lange dauert das gar nicht mehr. Das erste Halbjahr verging 2013 doch schon wie im Flug. Bis Dezember ist's nur noch ein Katzensprung...

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    stimmt allerdings!!! und das video ist echt verdammt süß

    ich habs jetzt gesehen und ich glaub ich kenn schon meine lieblingsszene und ich finde smaug sowas von hammer!! ich will ne zeitmaschiene!!
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  6. #6

    Standard

    Den Trailer finde ich schon deutlich spannender als die Trailer zum ersten Teil, welche mich gar nicht richtig angefixt haben letztes Jahr.

    Was ist eigentlich mit Legolas los, ist er Spice-süchtig? So blauäugig war er im Herr der Ringe noch nicht.

    edit: "Smaugs Einöde" ist übrigens ein wenig stimmiger deutscher Titel für "The desolation of Smaug". "Desolation" bedeutet nämlich wörtlich Verwüstung, während eine Einöde für ein oder maximal zwei Gehöfte auf dem Land steht. Was bitte hat das mit Smaug zu tun? Smaug ist kein Bauer auf einer bayerischen Alp, sondern ein Napalm-speiender Feuerwyrm der gerne Dinge verwüstet und Zwerge zum Frühstück röstet.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Peter Jackson bloggt auf seiner Facebook-Seite seit einigen Stunden vom letzten Drehtag! Finde diesen Einblick in die Produktion sehr interessant. Natürlich kennt man das im Wesentlichen schon von den Video Blogs und den Making Of-Videos, aber quasi "live" dabei zu sein hat schon auch seinen Reiz.

    https://www.facebook.com/PeterJacksonNZ
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    hab ich auch mitbekommen
    Fand ich auch seeeeeehhhhhhr interessant!
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard



    Als der Drache "KHAAAN!" schrie.

  10. #10

    Standard

    Hey, beschwer Dich nicht - der Kummerpatsch musste bestimmt vor jedem Voiceover einen Packen hiervon mümmeln:



    Sein Smaug erinnert fast ein wenig an den Drachen den der einmalige John Hurt in der BBC-Serie Merlin sprach.

    Die Trailer reichen wie beim ersten Hobbit-Teil leider weiterhin nicht wirklich an die LOTR-Trailer heran. Der LOTR-Funke springt zumindest bei mir nicht über. Der Look des Films scheint aber etwas weniger bonbonfarben zu sein als beim Vorgänger, das macht einen guten Eindruck. Ansonsten teilt einem der Trailer wenig über die Filmhandlung mit, insofern man das Buch nicht kennt.

    Zum Vergleich hier der absolut fantastische Trailer von Return of the King:


    Alleine die Musikauswahl passt perfekt, mit einer nur für den Trailer komponierten Variation des Minas Tirith Themes am Ende. Gänsehautfeeling dass ich bei diesem neuerlichen Hobbittrailer leider nicht verspüre.

  11. #11

    Standard

    Flickr: goelkim2011's Photostream



    Hier hat ein Fan die Schlacht von Helms Klamm in Lego nachgebaut - mit über 2000 Figuren, rund 50.000 Dollar Kosten und einer Bauzeit von 1 1/2 Jahren.

    Wie wäre es als Nächstes mit Smaugs Höhle?

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Hier hat ein Fan die Schlacht von Helms Klamm in Lego nachgebaut - mit über 2000 Figuren, rund 50.000 Dollar Kosten und einer Bauzeit von 1 1/2 Jahren.
    Beeindruckend und wirklich sehr gut umgesetzt! Das macht Lust, spätestens zur Weihnachtszeit mal wieder mein Lego-Filmset rauszuholen.

    Wie wäre es als Nächstes mit Smaugs Höhle?
    Einfach selber machen und nicht immer warten bis es ein anderer anpackt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zumindest in Sachen Produktionskosten hat der "Hobbit" die HdR-Trilogie schon weit hinter sich gelassen:
    Hobbit-Trilogie: Doppelt so teuer wie Herr der Ringe | Robots & Dragons
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Neuer, langer Trailer:



    Abgesehen von der völlig überdramatisierten Musikuntermalung gefällt mir das Gezeigte sogar.

  15. #15

    Standard

    Dieser neue Trailer gefällt mir bisher am Besten - allerdings reicht die Musikuntermalung nach wie vor nicht an die Vorgängertrilogie heran und vermittelt wenig "HdR-Feeling".

    Kommt die Schlacht der Fünf Heere eigentlich schon in diesem Film vor, oder wird das auf den letzten Teil verschoben?

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Schöner Trailer, auch wenn die Musik etwas zu konventionell daherkommt. Nur mit Cumberbatchs Smaug-Stimme kann ich mich nach wie vor nicht so recht anfreunden. Klingt zu aufgesetzt (wie schon in "Star Trek Into Darkness") und hat für mich nicht dieses Urtümliche, was ich mit einem Drachen verbinde. Da hätte ein älterer Schauspieler mit mehr Stimmreife besser gepasst. Aber aus Marketing-Sicht wird Cumberbatch natürlich vor allem beim weiblichen Publikum zugkräftiger sein als irgendein alter Zausel, der zwar vielleicht die bessere Stimme, aber weniger Hype-Potential mitgebracht hätte.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17

    Standard

    Du meinst, die Damenwelt ist mit dem Schönling Radagast nicht schon genug bedient?

    Hat Legolas eigentlich zu viel Spice geschnüffelt, oder warum sind seine Augen auf einmal so blau wie die eines Fremen?

  18. #18

    Standard

    Hier gibt's einige Szenen hinter den Kulissen:
    We've seen 20 minutes of The Hobbit: The Desolation of Smaug

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Kommt die Schlacht der Fünf Heere eigentlich schon in diesem Film vor, oder wird das auf den letzten Teil verschoben?
    Also mit 100%iger sicherheit kann ichs zwar natürlich auch nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass Bilbo gegen Smaug so ziemlich das große Finale des Films darstellen wird. Die Schlacht fand ja soweit ich mich erinnern kann erst danach statt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #20

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also mit 100%iger sicherheit kann ichs zwar natürlich auch nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass Bilbo gegen Smaug so ziemlich das große Finale des Films darstellen wird. Die Schlacht fand ja soweit ich mich erinnern kann erst danach statt.
    Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.
    Irgendwas muss Peter Jackson wohl für den dritten Film noch übrig lassen, wenn auch Dieser wieder auf drei Stunden aufgeblasen werden soll.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit: An Unexpected Journey
    Von Reiner im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 21:29
  2. HdR-Fan baut Hobbit-Haus nach
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:08
  3. 'Hobbit' joins human family tree
    Von Haplo im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 15:42
  4. Euer Hobbit- und Elbenname
    Von Amujan im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 14:50
  5. Tolkien - Der Hobbit
    Von Stickkiller im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 17:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •