@Demona: Ich habe mir mal erlaubt, bei dir einen Spoiler zu setzen. Nicht jeder hat GoT schon gesehen, und in so einem allgemeinen Thread muss man nicht unbedingt damit rechnen, auf so eine Info zu stoßen .

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
kommt die neueste Staffel von Game of Throns nicht demnächst auf TNT Serie?
Definiere "demnächst". Bisher dauerte das immer bis zum Herbst. Too long

Ich hoffe ja, du kannst dich doch nochmal überwinden, weiterzushauen. Meiner Meinung nach wurde die Serie bisher mit jeder Staffel besser.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Ich versuche gerade True Detectives zu schauen (bin bei Folge 2).
Habe aber echt Probleme damit das die soooooooooooo viel schwätzen und kaum was tun.
Dagegen ist Hannibal ein echter Actioneisser.
Hätte ja zu Hannibal gern was im betreffenden Thread gepostet, aber dort wird ja schon Staffel 2 besprochen. Ich bin vor ein paar Tagen gerade erst mal mit S1 fertig geworden, und werde mit der S2-Sichtung auf den Blu Ray-Release warten. Obwohl es um Serienkiller geht (und das mit dem Geweih eine interessante Parallele ist) kann man Hannibal und True Detective meines Erachtens nur bedingt vergleichen. Zwar ist auch Hannibal sehr charakterorientiert, dort steht aber für mich die Gewalt bzw. deren Auswirkungen in den Mittelpunkt. True Detective sehe ich in erster Linie als Charakterstudie zweier sehr unterschiedlicher Ermittler. Das geht mal mehr und mal weniger gut (bin grad bei Folge 6, Review dazu folgt heute Abend auf fictionBOX). Ich fand, es gab schon ein paar sehr schöne, nette Höhepunkte. Hannibal war aber auch klasse, wobei mir dort die erste Hälfte der Staffel besser gefallen hat und ich fand, dass man zum Finale hin ein bisschen nachgelassen hat. Da war mehr und mehr suspension of disbelief notwendig. Und angesichts des Endes sehe ich der 2. Staffel mit großer Sorge entgegen.