Naja, ich sehe da eigentlich nicht so schwarz. "Voices in the Dark" war zwar in meinen Augen beileibe kein Überflieger, aber schlecht fand ich die DVD keineswegs. Ich war jedenfalls nicht enttäuscht. Mag auch daran liegen, dass meine Erwartungen aufgrund des Konzepts von TLT nicht sonderlich hoch waren.
Deswegen jetzt das ganze Franchise zu Grabe tragen zu wollen, halte ich für übertrieben. Sicherlich, bislang sind alle Nachfolgeprojekte gescheitert, allerdings lag dies in meinen Augen, scheinbar im Gegensatz zur Meinung des Space-View-Autors (kenne den vollständigen Artikel nicht), nicht primär an der Qualität der Projekte. Ich bin zwar kein Riesen-Fan von Crusade in seiner jetzigen, also unfertigen Form, denke aber, dass einiges an Potential dar war. Aber leider bekam die Serie nie die Chance dieses Potential zu entfalten.
Aber zurück zu TLT. Ich hoffe, dass es damit weitergehen wird. Zwar habe ich so meine Probleme mit dem Konzept, da es damit schwierig werden dürfte eine der größten Stärken von B5, nämlich das "Epische" auszuspielen, aber wenn sich JMS dazu durchringen sollte darin einige der offenen Fragen von B5 aufzugreifen, könnte es was gutes werden.

man muss nur die richtigen leute machen lassen (man stelle sich nur mal vor, der neustart von bsg wäre so geworden wie die "lost tales". es wäre sicherlich nie über die miniserie hinausgekommen... jms allein ist jedenfalls nicht derjenige, der b5 wiederbeleben kann. einige mutige, innovative leute im team, so wie bei bsg, könnten ihm als unterstützung sicher nicht schaden.).
Man kann die Situation nicht mit BSG vergleichen. Dort war das Franchise quasi Tod, die Serie und Filme lagen Jahrzehnte zurück. Also entschied man sich für ein Remake. Dieser Weg kommt für B5 nicht in Frage.

@Brainy: Warum hast Du mit Deiner Meinung zu TLT eigentlich so lange hinter dem Berg gehalten? Dieser Thread hätte sich sicherlich drüber gefreut. Finde es sowieso etwas verwunderlich und auch schade, dass hier im Forum nach der Veröffentlichung von TLT so wenig los war.