So, nu hab ich auch mal Geld für die DVD gehabt und ich frag mich: was war denn das?

Natürlich war es nett Leute, Orte, Effekte und Story im B5 Universum zu sehen und die Themen waren auch nicht schlecht gewählt nur leider, waren das weder zwei Einzelfolgen noch ein TV-Movie. Das Problem der Vergessenen Legenden ist einfach, dass es keine Legenden/Tales sind, die drin vorkommen. Trotz des mystischen Ansatzes in der Lochley-Story war das mehr wie "5 minutes in the life of...". Es hätte mir da mehr gefallen wenn dieser Dämon/gefallene Engel ne persönliche Beziehung zu Lochley hatte, z.B. in Form ihrer Vergangenheit, die ja immer nur sporadisch angesprochen wurde (Drogen/Problem mit Schwester oder was da war).

Ausserdem weiss ich nicht, ob das mutig sein sollte oder "einfach nur was anderes" denn diesen Glaubens-Kram hat B5 nie wirklich eingebaut, bzw. immer mit Außerirdischen erklärt (-> Vorlonen verkörpern die Götter vieler Völker etc.) und höherer Evolutionsstufe, aber nie wirklich mit Engeln und Dämonen, was das Ganze auch unglaubwürdig macht - mal abgesehen davon, dass er sich ausgerechnet jetzt von der Erde befreit... an den Haaren herbeigezogen. Und at the end of the day hatte dieser Vorfall mal wieder überhaupt kein Gewicht, keinen Einfluss auf irgendwas.

Und dann wird Vintari ins Universum hereinerfunden und wir erfahren NICHTS über Sheridans Sohn, die Verhältnisse auf Centauri Prime und da wir wissen dass Vir mal Thronfolger wird (egal wie lange er da bleibt)... steht das Ganze irgendwie in Konflikt mit der letzten B5-Folge, wo Vir den Wächter in der Vase da lässt und Vintari ist nicht da. Wann soll das Treffen auf Minbar denn gewesen sein? Vor oder nach den Ereignissen von TLT? Wie alt is David denn in dieser B5-Folge angeblich? Es passt einfach chronologisch nich - alles Blödsinn.

Keine Lost Tales, nur Füllmaterial von gefühlten 5 Minuten Länge, das keinen Charakter irgendwie entwickelt oder Wahrheiten zeigt, so is ja selbst jede tolle (winzige) FX-Sequenz nur ein Traum, bzw. die Möglichkeit einer Zukunft. Es is zwar nett aber rechtfertigt keine DVD, das sind B-Plots einer normalen B5-Folge.