Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du bisher von "The Lost Tales"?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gelungen!

4 19,05%
  • Ist in Ordnung, hauptsache was Neues von Babylon 5!

9 42,86%
  • Naja, ich hätte mehr erwartet, freue mich aber auf die nächste...

6 28,57%
  • Wenn JMS es das nächste Mal nicht besser macht, war´s das!

3 14,29%
  • "Babylon 5" ist damit schon jetzt für mich gestorben!

0 0%
  • So kann man ScienceFiction heutzutage nicht mehr machen!

3 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: "Lost Tales" - Der Todesstoß für Babylon 5?

wollte nur kurz auf diesen punkt eingehen; der rest kommt später...
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    oh, jetzt sehe ichs auch... bin scheinbar nicht der einzige, dem das entgangen ist.
    hmmm, woran könnt´s liegen?

vielleicht hätten wir ein paar links im special und im review setzen sollen. oder die fans müssen sich erstmal an unser b5-episodenforum gewöhnen. gibts schließlich noch nicht so lange.

und gab es einen hinweis im endlos-thread darauf?

pinnen wäre, denk ich, auch eine gute idee gewesen. zwischen den gleichförmigen thread-titeln im episodenforum geht "lost tales" nämlich ein bissi unter. oder man macht bei solchen brandaktuellen veröffentlichungen eine besonderheit in den thread-titel, sowas wie *NEU*.

umfragen kommen übrigens meistens gut an, wie man an diesem und an den episoden-threads bei bsg sieht. da beteiligen sich dann oft leute, die nicht so gerne statements schreiben, aber auf diesem wege dennoch ohne große hürden ihre meinung kund tun können.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (10.11.2007 um 10:43 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Hm, nur als kleiner Einwurf bei Amazon gibt es die dt. DVD bereits für 9,97€. Also meiner Meinung nach relativ preiswert.

Ansonsten finde ich, nachdem was ich bisher darüber gehört habe, das es weniger ein Todesstoß ist als Crusade. (Das ich seinerzeit doch beeindruckend übel fand) Immerhin bin ich bei Lost Tales wider gewillt mir die DVD zu holen.

Forenjunkie

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wollte nur kurz auf diesen punkt eingehen; der rest kommt später...

oh, jetzt sehe ichs auch... bin scheinbar nicht der einzige, dem das entgangen ist.
    hmmm, woran könnt´s liegen?

vielleicht hätten wir ein paar links im special und im review setzen sollen. oder die fans müssen sich erstmal an unser b5-episodenforum gewöhnen. gibts schließlich noch nicht so lange.

und gab es einen hinweis im endlos-thread darauf?

pinnen wäre, denk ich, auch eine gute idee gewesen. zwischen den gleichförmigen thread-titeln im episodenforum geht "lost tales" nämlich ein bissi unter. oder man macht bei solchen brandaktuellen veröffentlichungen eine besonderheit in den thread-titel, sowas wie *NEU*.

umfragen kommen übrigens meistens gut an, wie man an diesem und an den episoden-threads bei bsg sieht. da beteiligen sich dann oft leute, die nicht so gerne statements schreiben, aber auf diesem wege dennoch ohne große hürden ihre meinung kund tun können.

.
    Im langen TLT-Thread gab's Links sowohl zum neuen Inhalts-Thread im Episodenforum, als auch zu einem Thread der sich mit der tech. Umsetzung der DVD beschäftigt, außerdem wurde der lange Thread geschlossen. Also auffindbar wäre er schon gewesen, aber irgendwie ist er in dem Unterforum nicht so recht zur Geltung gekommen. Das ist in meinen Augen aber ein generelles Problem mit solche Episoden-Unterforen, wobei das auch viel mit Gewohnheit zu tun hat und hier im B5-Bereich war es eben ziemlich neu. Übrigens hatte ich am Anfang dieses Threads auch schon auf den "richtigen" TLT-Thread hingewiesen. Aber immerhin haben wir durch diesen Thread jetzt endlich eine Diskussion zu TLT in Gang gebracht. Besser spät als nie.

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    @Falcon: okok, ändert aber nix.

@Bademeister: Für mich hat das eindeutig mit "Enterprise" angefangen, über die Serie kann man sagen was man will, aber die Effekte waren genial und hatten für mich Kinoqualität, von Anfang an. (Hätte "Broken Bow" gerne mal im Kino gesehn)
    Enterprise hatte auch ein Budget von 3 Mio pro Folge, wenn ich mich recht erinnere - nicht umsonst wurde die Serie abgesetzt, auch wenn die Quoten höher waren als z.B. bei Stargate war sie einfach zu kostenintensiv.

Babylon 5 kostete seinerzeit etwa 800.000 pro Folge, das ist mehr als günstig, was man der Serie natürlich auch ansah (billige Kulissen, keine Außenaufnahmen etc.).

Plaudertasche

Ok, ich will die Frage noch mal auf den Punkt zurückbringen: Glaubt ihr, daß TLT deshalb so flau ist weil außer JMS niemand anderes von der alten Produktionscrew involviert war? Mein Gedanke ist, daß JMS allein nicht der große Bringer war bei B5. Also daß die anderen Leute wie Copeland und Netter entscheidenden Anteil an dem besonderen Look&Feel von Babylon 5 hatten. Was meint ihr?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Forenjunkie

Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Ok, ich will die Frage noch mal auf den Punkt zurückbringen: Glaubt ihr, daß TLT deshalb so flau ist weil außer JMS niemand anderes von der alten Produktionscrew involviert war? Mein Gedanke ist, daß JMS allein nicht der große Bringer war bei B5. Also daß die anderen Leute wie Copeland und Netter entscheidenden Anteil an dem besonderen Look&Feel von Babylon 5 hatten. Was meint ihr?
    Naja, die beiden, die bei B5 wohl den größten kreativen Einfluss hatten, nämlich JMS und Netter, waren ja bei "Voices in the Dark" dabei. Insofern denke ich nicht, dass hier das Hauptproblem der TLT-Produktion lag. Natürlich haben viele von der alten Crew gefehlt, aber die hatten eher weniger mit den Drehbüchern zu tun und das ist bei "Voices in the Dark" ja für viele der größte Kritikpunkt.

Obwohl ich mich Frage was dieser Tattergreis noch groß macht, ausser Anweisungen an seine Netter-Digital Leute zu geben
    Netter Digital gibt's übrigens schon länger nicht mehr. Wie alt ist Netter eigentlich mittlerweile? (Bei IMDB steht nix)

Treuer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Netter Digital gibt's übrigens schon länger nicht mehr. Wie alt ist Netter eigentlich mittlerweile? (Bei IMDB steht nix)
    86 Jahre ist Douglas Netter - 1921 geboren
    http://www.filmreference.com/film/31...as-Netter.html

Moderator Avatar von Amujan

Netter war dabei. Obwohl ich mich Frage was dieser Tattergreis noch groß macht, ausser Anweisungen an seine Netter-Digital Leute zu geben.

Das Konzept von TLT ist einfach Murks.
    Die sollen wieder 90 Minuten TV-Filme machen die eine epischere Geschichte erzählen (Thirdspace ist doch ein gutes Beispiel für einen spannenden TV-Film der losgelöst von der Serie funktioniert), und nicht so einen irrelevanten, lächerlichen Murks wie eine Teufelsaustreibung. Ich meine ernsthaft - Teufelaustreibung? Ich kam mir vor wie bei Star Trek TOS. Wenn das schon ALLES ist was JMS nach 8 Jahren ohne Babylon 5 einfällt, dann ist das einfach traurig.

Da hauen die Drehbuchautoren von BSG jede Woche bessere Scripte raus. Die Garibaldi-Geschichte wäre doch ideal als Wiedergutmachung, da gibt es doch genug Möglichkeiten um eine spannende 90 Minuten Krimi-story um Garibaldi zu bauen.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Das Problem ist, dsas man für einen 90-minütigen Film mehr Figuren braucht (egal ob bereits bekannt oder neu) als für eher kurze, persönliche Geschichten. Einen Film wie Thirdspace kannst du nicht mit 5 Leuten machen. Außerdem würde bei einer groß angelegten Geschichte die Tatsache, dass nur 1-2 Leute aus dem alten Cast mit dabei sind, noch stärker ins Gewicht fallen.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dsas das Konzept per se schlecht sein muss. Auch deine Kritik bezieht sich ja hauptsächlich auf die erste Geschichte. Wenn dir beide Kurzgeschichten gefallen hätten, würde deine Meinung zu TLT sicher wohlwollender ausfallen... 35-minütige Kurzgeschichten hin oder her.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Plaudertasche

Wenn man es mal ganz genau nimmt, sind außer Scoggins und Boxleitner schon sehr lange keine anderen aus dem Original-Cast mehr dabei. Sieht man mal von dem kurzen Auftritt von Katsulas in Legende der Ranger ab, gab es seit fast 10 Jahren keinen gemeinsamen Dreh des Original-Cast mehr. Christian, O'Hare, Doyle und Mumy haben sich mit JMS hoffnungslos verkracht, Biggs und Katsulas leider schon verstorben, Murlan scheint kein allzu großes Interesse mehr zu haben. Wer bleibt denn da außer Scoggins und Boxleitner noch?

Der einzige der mir einfällt ist Stephen Furst, er scheint die Serie zu mögen (immerhin ist er unter dem Rollennamen "Dr. Steve Franklyn" in der Serie Scrubs aufgetreten).
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Wie kommst du drauf, dass er sich mit O'Hare, Doyle und Mumy verkracht hätte - noch dazu hoffnungslos? Und woher nimmst du die Behauptung bez. Furlan?

Und du hast Peter Jurassik vergessen . Der wäre sicher auch gerne wieder dabei...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Treuer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf, dass er sich mit O'Hare, Doyle und Mumy verkracht hätte - noch dazu hoffnungslos? Und woher nimmst du die Behauptung bez. Furlan?

Und du hast Peter Jurassik vergessen . Der wäre sicher auch gerne wieder dabei...
    O'Hare wollte wieder zum Theater, Doyle versucht politisch erfolg zu haben, Mira war mit Lost beschäftigt und kommt 2008 auf die erste LostCon in Osnabrück.

Peter Jurasik kommt übrigens auf die FedCon 2008 sowie Mr. President Bruce Boxleitner.

Und was ist mit Peter Woodward und Walter Koenig Wenn wir schon beim aufzählen sind.

Und wieso vergisst jeder Tim Choate? Er war zwar nicht so oft zu sehen wir Biggs und Katsulas aber wer liebte den nicht Zathras

Ich hoffe das die nächste Story der Garibaldi-Plot wird mit Alfred Bester

Forumon

Da wir nun zwei Threads zum Thema haben, weiss ich nun auch nicht wo ich hinschreiben soll... wie auch immer.

"The Lost Tales" ist auf jeden Fall schon mal eine Steigerung zur "The Legend of the Rangers", welchen mir vorher noch ansehen konnte (musste mir ja ein abendfüllendes Programm machen, mit 72 minuten ist das kaum möglich). Letzterer ist ja nun bis auf die G'Kar Szenen und die Musik kaum zu ertragen. Wäre also furchtbar gewesen, wenn man so vom Babylon 5 Universum scheiden würde. Nein, "Voices in the Dark" ist da schon wesentlich angenehmer...(aber vielleicht ist es ja auch kein Ende, sondern ein Anfang - Sheridans Monolog zielte ja eindeutig drauf ab )

Das Intro war auf jeden Fall schon mal ein schöner Einsteig...

Die erste Geschichte war ein ganz nettes Kammerspiel - wenn man JMS' Theaterhintrgrund kennt, ist zu erwarten, dass er auch so etwas macht. Vielleicht als erste Geschichte nicht so optimal, aber dennoch sehenswert. Und eine Interessante Herangehensweise an das Thema Religion in der Zukunft... 7/10 (Bei der Kameraführung musste ich da an manche Farscape-Episode denken... ganz besonders Crackers... )
    Was mich störte war weniger die leeren Gänge, sondern dass es überhaupt nicht aussah, wie vorher. Das ist doch ein grosser Konitunitätsbruch. Warum hat eigentlich John Iacovelli nicht mehr das Produktionsdesign gemacht?

Die zweite geschichte war dann eher der Hauptserie würdig und bringt ein paar interessante Möglichkeiten der Post-Sheridan Zeit...aber das ist ja nun wohl abgewendet (Vir möchte btte einen natürlichen Tod sterben...).
    Allerdings fand ich das Ende zu trekkig...hätte es lieber dreckig... Warum Galen auf einmal in die Zukunft schauen kann, kann zwar ein nettes Mysterium sein, ist aber ohne bisherige Andeutungen zu sehr aus dem Hut gezaubert. Ebenso die Idee mit dem Quantum-Space... die Vorlonen haben immer den Hyperspace benutzt, warum auf einmal so?
    Der Hiweis auf G'Kars und Franklins Verbleib ist zwar ein nettgemeinter Wink, aber bekanntlich kehrt von jenseits des Rims zurück, also auch ein Konitinuitätsbruch. Daher auch "nur" 7/10.

Freue mich aber, dass es wohl mehr geben wird. Aber diesmal bitte 95 oder mehr Minuten lang.
    Geändert von Kaff (25.11.2007 um 17:30 Uhr)

Frischling

Ich denke es kommt drauf an, was man erwartet hat. Ich fand es waren zwei kurzweilige Episoden. Wer allerdings eine Epische Handlung erwartet hat, wird hier ganz klar enttäuscht. Außerdem muss ich ganz klar sagen, dass sich die Produktion leider nicht wirklich reingehängt hat. Das Intro mit Andreas Katsulas Voice over und der Vorspann sind noch ganz gut. Aber das Babylon5 wie der einsamste Ort des Universums aussieht stößt bitter auf. Da hat die Serie früher mehr geboten. Ich denke Freiwillige Statisten zu finden bei einem Bab5-Projekt zu finden wäre kein Problem gewesen und ein schönes Geschenk an das treue Fandom.

Mal sehen was als nächstes passiert, wäre aber auch nicht böse wenn nichts mehr nachkommt. Lieber an die guten alten Zeiten denken, als die Serie durch mäßige Aufgüsse künstlich am Leben zu halten. Und neue gute SF-Serien gibt es ja auch einige...
    Falk T. Puschmann
    Mindcrusher Studios
    Projektkoordinator

http://www.mindcrushers.de

Zitat Zitat von Falk T. Puschmann Beitrag anzeigen
    Ich denke Freiwillige Statisten zu finden bei einem Bab5-Projekt zu finden wäre kein Problem gewesen und ein schönes Geschenk an das treue Fandom.
    Ohne Experte auf dem Gebiet zu sein, ist das soweit ich weiß rechtlich nicht so einfach möglich. Auch für Statisten gibt es wohl eine Art Gewerkschaft, soweit ich weiß. Die sind natürlich nicht sehr erfreut, wenn alle Produktionen nur mehr Gratis-Leute einstellen.

Aber was die Kritik mit der leeren Station betrifft, gebe ich dir durchaus recht. Hoffe, beim nächsten Mal ist etwas mehr Budget für diese Dinge da...
    Folgt mir auf Twitter!

Frischling

@cornholio1980: Da denke ich noch wehemütig an die gute, alte Akte-X-Folge "Das Ende" aus der 5. Staffel, wo sich halb Vancouver bei einer Massenszene beteiligen durfte :-)
    Falk T. Puschmann
    Mindcrusher Studios
    Projektkoordinator

Huch... an die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Dabei bin ich bei Akte X erst irgendwann in der 6. Staffel ausgestiegen.

Hab zwar vor ein paar Monaten begonnen wieder anzufangen, bin aber nur bis Folge 4 gekommen, dann kam der B5-Wahn *g*. Und aktuell bin ich in TNG-Laune. Aber irgendwann... *g*
    Folgt mir auf Twitter!

Frischling

da war der Gag, das das die letzte Folge war, die in Vancouver gedreht wurde und da hatten die für dieses Schachtunier eine Halle, die mit Freiwilligen gefüllt waren :-)

Ähnliches war auch im letzten Rocky-Film, wo sie sich vor einen echten Boxkampf für einige Einstellungen geschoben habe :-)
    Falk T. Puschmann
    Mindcrusher Studios
    Projektkoordinator

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

jetzt hab ich es auch endlich gesehen

also die 1te Story war ja von der Geschichte her ein Witz,
    was soll dieser religöse Mambo Jambo? im B5 Universum existiert damit Hölle und himmel und Lochley redet auch noch ganz offen darüber auf Dämonenjagdt zu gehen?
    Kommen noch die fehlenden Statisten und wir haben eine unteridische B5 Episode, das einzige was mir hier gefiel war teilweise die Athmosphäre wenn der "Dämon" sprach

bei der 2te Story war der Trailer auch etwas gemein, anstatt großen Schlachten gibts nur nen 10 Sekunden Traum von ner Schlacht, was sollte eigentlich diese New York Vision (hat JMS zuviel "Fünfte Element" gesehen?) und dann auch noch Sheridan der nem Taxifahrer der ihn fast überfährt ne Beleidigung nachschreit.... Ganz tiefes niveau.
    Auch hier macht sich leider das mickrige Budget bemerkbar da wieder meistens nur 2 Leute miteinandereden vor dunklem Hintergrund.

Naja der Story 1 würde ich ne 3/10 geben der Story 2 ne 5/10.
    Sicher nicht das alten B5 Fan begeistert auf weitere DVDs hoffen läßt sondern eher denkt man sollte es ruhen lassen bevor man auch noch die gute Erinnerung an B5 zerstört

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer