Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    3 60,00%
  • Gut - 4 Sterne

    2 40,00%
  • War okay - 3 Sterne

    0 0%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Game of Thrones | 4x10 - The Children

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Tipp wäre ja das Arya im Buch den Hund umbringt.
    Im Schlaf. Mit Needle durch das linke, unverbrannte Auge.

    Basierend auf dieser Spielfigur:
    Warum und wann sollte Arya das tun? Was hat Sandor ihr getan um das zu rechtfertigen?
    Ich finde diese Figur widerwärtig, blöd, hässlich.... Welchem Zweck dient sie???

    Sandor hat zwei intakte Augen, sonst hätte er auch nicht einer der besten Kämpfer in Westeros werden können....
    Die Verbrennungen befinden sich um das Auge herum.




    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Welche Figur(en) traf es denn?
    Hab gehört im Buch trafen sich Brienne und Der Hund nie?

    Ich hoffe ja noch der Mountain krepiert elendig.
    Achtung Spoiler!


    Im Großen und Ganzen fand ich die Folge gut. Ich habe bisher in der gesamten Serie in einer einzigen Folge nicht so viel heulen müssen wie in dieser. Da wären die Bestattung Ygrittes durch Jon, Dany sperrt zwei ihrer Kinder ein, Arya und Sandor....
    Gut gefallen haben mir auch Jon und Tormund, Bran und Co sehen DEN Wehrholzbaum, Szenen unter dem Baum und die Szenen in KL.
    Die Skelettzombies fand ich arg übertrieben.

    Die Veränderungen im Arya-Sandor-Briennestrang passen mir nicht so, aber die Inszenierungen gefielen mir immer sehr.
    Dass Sandor von Brienne besiegt wurde, ist eine große Schmach, was er ja selber auch so sieht...., aber die Abschiedsszene zwischen ihm und Arya ist mMn überaus gelungen und hervorragend gespielt.

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Warum und wann sollte Arya das tun? Was hat Sandor ihr getan um das zu rechtfertigen?
    Er steht immernoch auf ihrer "Liste der Personen die sterben sollen" weil er Mika, der fette Sohn des Metzger, umgebracht hat.

    Ich finde diese Figur widerwärtig, blöd, hässlich.... Welchem Zweck dient sie???
    Jemand war langweilig, er war etwas talentiert und hat ein paar Figuren aus künstlerischem Spieltrieb gemacht.
    Erm Unterhaltung?

    Sandor hat zwei intakte Augen, sonst hätte er auch nicht einer der besten Kämpfer in Westeros werden können....
    Deswegen hatte ich angenommen das die Figur spoilert wie er stirbt. ^^

    Dass Sandor von Brienne besiegt wurde, ist eine große Schmach, was er ja selber auch so sieht....
    Ich fand den Kampf sehr gut.
    Zumal Brienne durchaus überlegen war, allerdings fast in die Ned Stark / Oberyn Falle getappt ist.
    Als sie ihm nur das Schwert an die Kehle hält und was von "Ich mag sie nicht töten Ser" dachte ich sowas wie:
    "Gottverdammt, stech ihn endlich ab! Sonst drückt der dir die Augen und's Hirn raus oder so ein scheiß"

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    1.
    Er steht immernoch auf ihrer "Liste der Personen die sterben sollen" weil er Mika, der fette Sohn des Metzger, umgebracht hat.

    2.
    Jemand war langweilig, er war etwas talentiert und hat ein paar Figuren aus künstlerischem Spieltrieb gemacht.
    Erm Unterhaltung?

    ...

    3.
    Ich fand den Kampf sehr gut.
    Zumal Brienne durchaus überlegen war, allerdings fast in die Ned Stark / Oberyn Falle getappt ist.
    Als sie ihm nur das Schwert an die Kehle hält und was von "Ich mag sie nicht töten Ser" dachte ich sowas wie:
    "Gottverdammt, stech ihn endlich ab! Sonst drückt der dir die Augen und's Hirn raus oder so ein scheiß"
    zu 3.
    Ich auch!
    Aber dass Sandor-Arya und Brienne aufeinandertreffen bzw. die beiden schon vorher herumposaunen, wer sie sind, macht, angesichts der Tatsache, dass beide gesucht werden und somit in Gefahr sind, keinen rechten Sinn!
    Ich mag Brienne, vor allem, weil sie eine der wenigen starken Frauen im Lied ist, aber ich mag Sandor noch mehr und er hat ja nun wirklich mehr als genug gelitten.... Ich bin froh, dass sie, trotz des unglücklichen Zusammentreffens und anderer weniger gut gewählter Änderungen, die grundlegenden Fakten nicht geändert haben: Arya findet ihren Weg nach Braavos via Salzpfann (Sogar Salz gab es da! ), Sandor hat nur noch ein Ohr, einige harmlosere Wunden und eine sehr schwere Verletzung am Oberschenkel... Außerdem bleibt sein Ende offen! Dafür bin ich den Machern sehr, sehr dankbar....

    zu 2.
    Ich finde das Ding abscheulich und der Figur Sandor überhaupt nicht gerecht werdend.... Unterhaltend finde ich sie auch nicht.... Da gibt es weitaus schönere Actionfiguren.... Nicht, dass ich auf so etwas stehe.

    zu 1.
    Daran, dass Sandor Mycah getötet hat und auf ihrer Racheliste steht, hat er sie ja erinnert. Sie hat ihn trotzdem nicht getötet und hat sich auf die Art, dass sie ihm den Gnadenstoß verwehrt, an ihm gerächt. Die Schuld ist somit beglichen.

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Sandor hat seinen Namen nicht genannt, sondern wurde von Podrick wieder erkannt.
    Arya hat auch ihren Namen nicht genannt, sondern Brienne hat da was Hotpie ihr erzählte mit der Anwesenheit des Hound sowie einem Mädel kombiniert.
    Was Sandor betrifft. Er hat nur noch ein Ohr, ist einen recht großen Hügel hinabgestürzt und auf einen Stein liegen geblieben und das Bein kann man wohl als zerschmettert betrachten. Plus die Wunde von Biter war auch noch da.
    Ich denke er hat durchaus mit der Selbstdiagnose recht und ich zweifele etwas dran das da noch rechtzeitig ein Maester hervorhüpft. ^^;

    Ich glaube nicht das Arya gegangen wäre, wenn sie geglaubt hätte das er überleben könnte.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    1.
    Sandor hat seinen Namen nicht genannt, sondern wurde von Podrick wieder erkannt.
    Arya hat auch ihren Namen nicht genannt, sondern Brienne hat da was Hotpie ihr erzählte mit der Anwesenheit des Hound sowie einem Mädel kombiniert.
    2.
    Was Sandor betrifft. Er hat nur noch ein Ohr, ist einen recht großen Hügel hinabgestürzt und auf einen Stein liegen geblieben und das Bein kann man wohl als zerschmettert betrachten. Plus die Wunde von Biter war auch noch da.
    Ich denke er hat durchaus mit der Selbstdiagnose recht und ich zweifele etwas dran das da noch rechtzeitig ein Maester hervorhüpft. ^^;
    3.
    Ich glaube nicht das Arya gegangen wäre, wenn sie geglaubt hätte das er überleben könnte.
    zu 3.
    Das steht doch nicht zur Debatte...
    Wenn das stimmt, was du denkst, hätte sie ihm den Gnadenstoß gegeben. Sie hatte schon viele Male die Gelegenheit, ihn zu töten, wenn sie es gewollt hätte... Daher macht es keinen Sinn, dass sie ihn in Zukunft noch töten will, wie von dir gewünscht oder spekuliert....

    zu 2.

    Ein Maester kommt nicht unter einem Stein hervor, aber
    Achtung Spoiler!
    Scheint ja ein reger Verkehr dort zu herrschen....

    zu 1. Sandor und Arya haben den Rittern am Mondtor ihre Namen genannt....

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, was du denkst, hätte sie ihm den Gnadenstoß gegeben. Sie hatte schon viele Male die Gelegenheit, ihn zu töten, wenn sie es gewollt hätte... Daher macht es keinen Sinn, dass sie ihn in Zukunft noch töten will, wie von dir gewünscht oder spekuliert....
    Ich meine eher das es Sinn macht das sie ihn da elendig verrecken lassen will. ^^;

    Ein Maester kommt nicht unter einem Stein hervor, aber
    Achtung Spoiler!
    Scheint ja ein reger Verkehr dort zu herrschen....
    Achtung Spoiler!


    zu 1. Sandor und Arya haben den Rittern am Mondtor ihre Namen genannt....
    Naja. Irgendwann mussten sie ja, wenn sie das Geld wollen ^.^;

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...

    1.
    Achtung Spoiler!



    2.
    Naja. Irgendwann mussten sie ja, wenn sie das Geld wollen ^.^;
    zu 2. Unklug, weil er genau wusste, dass mitlerweile ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde und da sie ihr Ziel hier nun einmal nicht erreicht haben, hätten sie auch gefangen genommen werden können... und Sandor hätte, tot oder lebendig, ausgeliefert werden können...

    zu 1. Wir haben ihn nicht tot gesehen.
    Achtung Spoiler!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones - Episodenübersicht
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:29
  2. Game of Thrones | 4x05 - The First of His Name
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 13:34
  3. Game of Thrones | 3x08 - Second Sons
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 22:41
  4. Game of Thrones | 2x09 - Blackwater
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:21
  5. Game of Thrones | 2x07 - A Man Without Honor
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •