Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Iron Sky

  1. #1
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard Iron Sky

    Iron Sky
    (FIN 2011)



    Regie: Timo Vuorensola
    Drehbuch: Johanna Sinisalo & Michael Kalesniko
    Darsteller: Udo Kier, Julia Dietze, Götz Otto, Tilo Prückner

    Inhalt: 1945 flüchteten die Nazis auf den Mond und errichteten auf der dunklen Seite des Mondes eine geheime Mondbasis. Im Jahr 2018 kommen sie zurück...

    Website: http://www.ironsky.net/site/
    Promo-Bilder: flickr.com
    Teaser 1: http://www.youtube.com/watch?v=4KEueJnsu80
    Teaser 2: http://www.youtube.com/watch?v=DeAfoiN5SDw

    Dies ist ein weiteres Projekt von den Machern von Star Wreck, der erfolgreichen Fanfilm-Reihe. Ich denke man darf gespannt sein.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Iron Sky

    Ist da nun was dran? Kommt das jetzt wirklich oder ist das einzige existierende Material nur das aus dem Teaser?

    Das wird entweder unendlich awesome oder genau das Gegenteil. Sagen in welche Richtung es tendieren wird kann man meines Erachtens bisher noch nicht.

  3. #3
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Iron Sky

    Heute auch im Spiegel Online: http://www.spiegel.de/video/video-1065679.html

    Wenn man den Videoblog der Macher anschaut, dann ist es im vollen Gange !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  4. #4
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Iron Sky

    Da ist sehr wohl was dran...im Spätsommer/Herbst sind sogar Dreharbeiten im Raum Frankfurt geplant. Also bei mir vor der Haustür...

    Edit: ups, die Crew war laut Video ja schon mal da. :-)

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Iron Sky

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht...das schaut alles so krank-komisch aus.

    Dazu sieht man schon im Trailer schwere "Zeit"-Fehler, wenn 1. am Mond klassische Motorräder rumfahren und das auch noch 2. nach über 70 Jahren "Entwicklung".

    Dazu das "send money helping us kicking nazi-arses" und diese Taube beim schei...

    Nicht, daß ich was dagegen hätte (jedes Spiel / jeder Film wird besser, killt man darin Nazis ) - aber irgendwie klingelt da bei mir recht unverholender Fanatismus von jemand durch, der nicht wirklich Talent für das hat, was er machen will.

    Sehe da eher wirklich groben Trash auf uns zukommen, der wohl höchstwahrscheinlich mit der doch recht "sensiblen" Thematik umgeht, wie der Elephant im Porzellanladen.

    *ist Fanatismus und Haß von ALLEN Seiten zuwider - egal, ob von rechts oder links*
    Fancy Destroyer

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Iron Sky

    Letzendlich spielts ja keine Rolle wie der Feind heißt. Am Ende zählt nur der Kampf. Das hätten genauso gut auch Borg, Cardassianer oder Schatten sein können. :-þ

    Soundtrack und Bilder kommen aber schonmal sehr gut rüber.
    ...err... ich les Götz Otto spielt da mit... naja schaunwa mal

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Iron Sky

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Letzendlich spielts ja keine Rolle wie der Feind heißt. Am Ende zählt nur der Kampf. Das hätten genauso gut auch Borg, Cardassianer oder Schatten sein können. :-þ
    Sei dir da nicht so sicher.
    Ich bin nicht so oberflächlich & lustig-trallala, wie ich wirke anhand meiner Posts.

    Tatsächlich hätte nicht die geringsten Bedenken, gings um ALLES AUßER Nazis.
    A bissl aufpassen muß man trotz allem.
    Und man sollte auch geistig erwachsen sein.

    Und keines der beiden "grundlegenden" "Parametern" ist da zu merken.

    Schaut eher nach geistig ziemlich unreifen Krawall-Möchtegerns aus, die mit Elementen rumspielen, von denen sie keine wirkliche Ahnung haben.

    Von Scifi bzw. "Wissenschaftsfiktion" haben die jedenfalls keinen blassen Dunst.
    Das sieht man schon im Trailer.
    0 "Hochgeschätze" bzw. "Weiterentwicklung" in über 70 Jahren.
    Deren "Lehrmeister" ist ganz klar sowas wie Star Trak ab Tng - und damit fast das Schlimmste, was möglich ist.

    Das weist auf grobe Inkompetenz und nicht wirklich Kreativität hin; geschweige denn Sinn für auch nur geringsten Realismus.

    Da kommt bestenfalls ein ST ultra-deppert und noch unlogischer raus; eingebettet in planloser Hetze und gedankenlosen, dummen "tieferen Sinn".

    Glaubt ihr alles nicht ?
    Schaut euch mal die Watchmen an und WAS die da eigentlich für einen Typen im Team haben:
    Kriegsverbrecher, Vergewaltiger, Lust-Killer usw. .
    Und DAS wird da auch noch "verherrlicht" als "Held".

    Und die Typen sind erwachsen gewesen.

    Da kann man sich vorstellen, was das wird mit geistig unreifen Krawall-Hoschis, die extra Geld wollen für "nazi ars kicking" und Fäkalien-Humor haben sowie mit Elementen "rumspielen", von denen sie nichtmal oberflächlich Ahnung haben!

    *wirklich ganz Übles ahnend*
    Fancy Destroyer

  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Iron Sky

    Die finnische Filmsatire nimmt das Hollywood-typische Naziklischee auf's Korn und möchte nicht historisch korrekt sein ! Warum auch ? Wenn ich Geschichte gucken möchte, dann schau ich mir Guido Knopp und ähnliches an.

    Bei Watchmen sollte man da wohl auch eher das Original kennen, da dort ganz gut beschrieben wurde, warum der Kriegsverbrecher von der Gemeinschaft hochstilisiert wurde und von den Kollegen eher als schwarzes Schaf gesehen wurde. Besonders da es im WATCHEMEN-Universum ja eh starke Abweichungen von dem Gut/Böse-Schema des Comic-DC/Marvel-Universum gab, an dem sich die ersten MINUTEMEN und auch späteren Watchmen orientierten.

    IRON SKY ist wie der Vorgänger STAR WRECK-IN THE PIRKINNING auch eher eine unabhängige Produktion von Fans für Fans, als eine teure intellektuelle Filmproduktion.

    Genau wie diese deutsche Produktion, welche circa 13 km von mir daheim erstellt wird: http://nydenion.info/

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Iron Sky

    Ich verlange von den Typen natürlich keine Doku oder gar gute Fx.

    Aaabbbeeerrr:
    Story muß ok sein & mit Hirn sowie Einsatz bis Kreativität gemacht werden.
    Da passt "send money for (fanatic) kicking of nazi-arses" mal schon garnicht dazu!

    Wenn da nach 70 Jahren noch immer 1:1 ein altes nazi-Moped rumfährt, haben die 0 Ahnung von nix, ihr Wissen aus ST, sind völlig inkompetent und präsentieren sich als filmische Krawall-Proleten, die fanatisch-deppert von Dingen faseln, von denen sie keine Ahnung haben.
    Das Moped biss zum Haus hat nichts mit "historisch incorrect" zu tun, sondern mit kompletter Inkompetenz und - FAULHEIT, seinen Kopf anzustrengen & zu überlegen, was Nazis "frei" 70 Jahre lang wohl so entwickeln.
    Tatsächlich müßten die dort schon eher rumschweben oder mit riesen geilen Mondmobilen rumdüsen & nicht 1:1 mit alten Müll rumfahren.
    Nazis hatten nämlich einen Hang dazu, technisch allen anderen überlegen zu sein.
    Erst über mehr-Fronten Kriege wurden sie vorallem durch Masse der Gegner und hohen "Verschleiß" an der Front ZU UNSER ALLER GLÜCK vernichtet.

    Die Typen sind völlig frei & keiner sagt ihnen, wie ihre Modelle "massengerecht" auszusesehen haben.
    Haben sie nicht genutzt.
    Garnicht.
    Ist also auch für Trash-Filmer eine Bankrotterklärung!


    Kenn diese Typen ja zur Genüge.
    Bilden sich auf ihr absolutes 0-Können genau alles ein & haben ihr historisches (halb-)Wissen von linken anarcho-Blogs & stöbern viel zu viel auf rechtsradikalen Sites herum.
    Dann kommt genau sowas raus.

    Was die vorher gemacht haben, interessiert nicht.
    Weder Trash-Jungs, noch Blockbuster-Versager aus Schrottwood kriegen auch nur 1 Pkt oder Blumentopf für die Dinge, die sie bereits GEMACHT haben.
    Interessiert nicht.
    Was sie ankündigen und wie sie das ankündigen - das zählt.


    Gleiches gilt für Watchmen: Was im Comic drin is, interessiert nicht.
    Wenn sie es nicht schaffen haßerfüllte Monster, die aus "Lust am Töten" killen, vergewaltigen und im Krieg kranke Dinge tun irgendwie undebenklich zu präsentieren - haben sie völlig versagt.
    Dann kommt da ein Film, der MONSTER verherrlicht - und dafür setzt es - muß es - schwere Pkt-Strafen setzen.

    Abgesehen davon gibts keine auch nur irgendwie geartete Entschuldigung oder Erklärung für Lust-Töten.
    Es gibt, es kann nur Verurteilung geben!

    :evil3: :evil3:
    Fancy Destroyer

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Iron Sky

    @fancy
    warte einfach ab, bis es weiteres aussagekräftiges material zu dem film gibt. mit den bisher verfügbaren infos und bildern kann man sich kein objektives urteil darüber bilden.

    übrigens, in den von dir so viel gelobten 70er-jahren gab es auch viele trashige nazi-horror-scifi-filme. z.b. "shock waves" mit peter cushing:
    http://www.imdb.com/title/tt0076704/

    das hat also nichts mit den heutigen hollyschrott-trends zu tun, über die du dich-ständig-wiederholend meckerst wie eine gesprungene schalltplatte.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin nicht so oberflächlich & lustig-trallala, wie ich wirke anhand meiner Posts.
    ...
    tja, selbst schuld. im web zählt der eindruck, den du mit deinen kommentaren hinterlässt. da kannst du noch so oft betonen, dass du eigentlich gar nicht so oberflächlich und pubertär drauf bist. entweder du stehst zu deiner virtuellen kasperle-rolle (allerdings brauchst du dann auch nicht erwarten, dass dich irgendjemand ernst nimmt) oder du zeigst "dein wahres ich" - was auch immer das sein mag.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Iron Sky

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Aaabbbeeerrr:
    Story muß ok sein & mit Hirn sowie Einsatz bis Kreativität gemacht werden.
    Da passt "send money for (fanatic) kicking of nazi-arses" mal schon garnicht dazu!
    Wieso? Hat bei Inglorious Basterds auch klasse funktioniert.
    Nun und Mel Brooks verdient damit auch seit eh und jeh sein Geld..

    Gleiches gilt für Watchmen: Was im Comic drin is, interessiert nicht.
    Wenn sie es nicht schaffen haßerfüllte Monster, die aus "Lust am Töten" killen, vergewaltigen und im Krieg kranke Dinge tun irgendwie undebenklich zu präsentieren - haben sie völlig versagt.
    Das nicht ist glaube ich Fehl am Platz.
    Und nur weil du die Begruendung nicht verstanden hast heisst es nicht das da keine war. Wie waere es mit nochmal ansehen und nachdenken?

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Iron Sky

    @Brain:
    1. Es gab wohl schon lange vor den 70gern Nazi-trash-Müll.
    Und übrigens noch viel ärgeren Trash in allen Genres, den heute keine Sekunde mehr aushaltest.
    Na und...?
    Das ist keine Begründung, 2010 mit änhlichem Schei..., der nur aus Faulheit und Inkompetenz so ein Schei.. is, anzudackeln.

    Das heute, hier und jetzt zählt, wenn man heute, hier und jetzt von aktuellen Filmen aus dem heute, hier und jetzt spricht.
    So einfach ist das.
    Ohne Ausnahme!

    Heute gibts dafür Minuspkte extrem.
    Muß sein.
    Ein paar Bilder reichen dafür.
    Entweder du kannst was & man siehts -
    oder eben nicht & dein Versagen ist so auffällig, daß es nur so kracht!

    Und bei IS krachts aber gleich ordentlich! :evil3:


    2. "Fancy is selber schuld":
    Nenne ich mich wie ein Wissenschaftler oder schreibe ich sonderlich ernsthaft ?
    Nein.
    Na EBEN...
    "Liebt mich, oder hasst mich - ich hab so oder so mit alles und jedem meinen Spaß." *zuckt mit den Schultern*


    @Tylen
    IB: Klar, war ein Erfolg, ist aber mit den ganz klar völlig inkompetenten und unreifen Fanatikern von IS nicht vergleichbar.

    Nebenbei sind die lage nicht so fanatisch & bedenklich wie ein alter Tarantino mit schon ewigem "Gewalt-Drall".
    Die heldenhaften IBs waren Serienkiller, die wie Terroristen von einem westlichen Haßprediger aufgestachelt irgendwo im Hinterland "weiche" Ziele bzw. kaum bewaffnete Patroullien haßerfüllt abgeschlachtet haben sowie deren Leichen geschändet.
    Es gibt Unbedenklicheres...


    Und NEIN, da ist bei "Watchmen" kein "nicht" zuviel.
    Ein Film ist ein Film - eine Vorlage eine Vorlage.
    Was der Film zeigt, das kann ich bewerten - und nix Anderes.
    Und der zeigte ein Monster von bestialischer Grausamkeit, das auch noch verherrlicht bzw. als "ok" dargestellt wurde.
    Das reicht für pkte-mäßige "Todesstrafe".
    Dafüe gibts nämlich keine Entschuldigung. Nur "Warnung" und Ähnliches..

    Wie gesagt, ich bin nicht oberflächlich.
    Was man von anderen, die so tun, als ob, allerdings nicht behaupten kann... :bll:


    Fancy Destroyer

  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Iron Sky

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Und NEIN, da ist bei "Watchmen" kein "nicht" zuviel.
    Also wenn sie es nicht schaffen ihn unbedenklich zu zeigen ist es verwerflich?
    I doubt das du das gemeint hast..

    Ein Film ist ein Film - eine Vorlage eine Vorlage.
    Richtig, und bereits im Film werden beide Figuren nicht glorifiziert.
    Was aber vorraussetzt das man mit denkt.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Iron Sky

    *öööhhh*
    Welchen Watchmen hast du eigentlich gesehen ?
    Nicht den, den ich gesehen habe, offensichtlich.

    Das MONSTER ist da & mehr oder minder Angelpunkt der ganzen Geschichte.
    Das kann man garnicht wirklich "unbedenklich" präsentieren, da man Lust-Töten und Vergewaltigen nunmal nicht "unbedenklich" zeigen kann, ohne krank zu sein & zu verharmlosen.

    Watchmen ist aus der Feder eines kranken und perversen Geistes, der zuviel Superhelden Comics gelesen hat & einen "Verbrecherfreundschafts-Drall" hat.
    Manche reden zwar verharmlosend von "Wie weit ist Gewalt zu rechtfertigen usw.."; "Wann überschreitet man eine Grenze" - aber das funktioniert nicht.
    Lust-Töten, Vergewaltigen und Kriegsverbrechen sind durch nichts zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.
    Da ist keine Grenze mehr - nur mehr eine klare Überschreitung des guten Geschmackes per kranken Geist.

    Und leider werden in beiden äußerst kranken und bedenklichen Fällen die MONSTER glorifiziert.
    Das Watchmen MONSTER is ja voll in die Gruppe integriert & der Typ mit dem Schiff findet wenig dabei, wenn das MONSTER Menschen aus Lust abballert...aber bitte auf der Straße im Frieden.
    Davon daß das MONSTER auch schon mal bei einer versuchten Vergewaltigung erwischt wurde...und das...ja..egal war; anstatt ihn mit einem Blitz hinzurichten bzw. wenigstens sofort aus der Gruppe zu verbannen, davon reden wir garnicht!

    Und bei IBs sind eben diese Terroristen die Helden.
    Deswegen heißt ja der Film auch IB.

    In beiden Filmen werden arge und ärste MOnster glorifiziert und als "ok" dargestellt.
    Absolut häßlich, so ein Geist!

    IS ist zwar auch fanatisch - aber dazu "nur" inkompetent und faul; mit einem höchstwahrscheinlich trashigem und leicht bedenklichen Ergebnis.

    Doch W & IB haben dahinter einen sehr kranken Geist, der offensichtlich einen Drall zu "Schwerverbrecher-Liebe" hat bzw. häßlichste Verbrechen irgendwie zu pardonieren...oder gar als "heldenhaft" hinzustellen.

    Dagegen sind die IS-Blindgänger harmlose Irre, eher eine rumprollender Kindergarten, der mit Dinge rumspielt, die dort keiner versteht... :blll:



    Fancy Destroyer

  15. #15
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Iron Sky

    Dir ist schon aufgefallen das der eine Typ in Watchmen aus dem Fenster geworfen wurde und der andere in eine blutig-matchige Pfuetze verwandelt?
    Nun oder die Thematisierung der Gewalt anhand eines geaenderten Geschichtsverlauf mit einem deutlich konservativeren Amerika?
    Oder das gerade das Thema des Films "Who watchs the Watchmen" ist?

    Nun und ich hatte nicht den Eindruck das die Bastarde als positiv dargestellt wurden [plus die haben im Hinterland nicht nur unwichtige sondern auch Hitler gekillt ].

    Aber das mit Anspruch, Filmen und Denken hatten wir ja schon ^^;

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Iron Sky

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Dir ist schon aufgefallen das der eine Typ in Watchmen aus dem Fenster geworfen wurde und der andere in eine blutig-matchige Pfuetze verwandelt?
    Und weiter ?
    Ändert nix daran, daß die ein MONSTER lieb hatten, ok fanden und sowohl bei seinen Morden, als auch bei einer versuchten vergewaltigung des weiblichen Watchmen-Mitglieds zuschauten, ohne den Kerl entsprechend schwer zu bestrafen; bzw. wenigstens rauszuwerfen.
    Aber wie sollte ein kranker Geist mit "Drall zu Verbrecherliebe" auf sowas kommen...?
    Nun oder die Thematisierung der Gewalt anhand eines geaenderten Geschichtsverlauf mit einem deutlich konservativeren Amerika?
    War nicht viel mehr, als eine "Fußnote".
    Jede "Sliders"-Folge beschäftigt sich mit dem Thema "tiefer".
    Oder das gerade das Thema des Films "Who watchs the Watchmen" ist?
    Nicht das gemordete Volk ist das Problem, sondern die Superhelden geboren von einem kranken Geist, der Verbrecher liebt.
    So ein MONSTER darf nur sofort gekillt werden oder eben schwer bestraft, da es sonst auf die scheinbar eher harmlosen anderen Gruppenmitglieder ein schlechtes Licht wirft.
    So war der Geist dahinger klar: "Lust-Mörder", Kriegsverbrecher und Vergewaltiger sind ja eigentlich eh nicht sooo wild.
    Krank halt...
    Nun und ich hatte nicht den Eindruck das die Bastarde als positiv dargestellt wurden [plus die haben im Hinterland nicht nur unwichtige sondern auch Hitler gekillt ].
    Nö.
    IB waren ja nicht die Helden von IB.
    Is also keine Spur von "Held" oder "positiver" Darstellung.
    Wie schon anderen Orts erwähnt: Ich mag Hetze weder von links, noch von rechts.
    Auch entschuldigt 1 sinnvoller Mord nicht bestialische Kriegsverbrechen aus purem Haß und - paradoxerweise - Rassismus (!!!), da ja ein Jude dabei war.
    Nazis haben einen "nur" aus Haß umgebracht *und aus*.
    Die IBs haben einen aus Haß (wo ist denn da eigentlich der große UNterschied im "Haß-Killen" , *hmm* ?) gekillt und dann noch die Leichen geschändet.
    Wie gesagt, es gibt unbedenklicheres..
    Aber das mit Anspruch, Filmen und Denken hatten wir ja schon ^^;
    Genau.
    Jemand der so oberflächlich is, kann in diesen Punkten nicht wirklich mitdiskutieren...


    Fancy Destroyer

  17. #17
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Iron Sky

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Jemand der so oberflächlich is, kann in diesen Punkten nicht wirklich mitdiskutieren...
    Naja, mit dir kann man ja eh nicht diskutieren, da du

    a) die Weißheit mit der Suppenkelle gefressen hast und
    b) alle außer dir ja Vollidioten sind.

    Träum weiter.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Iron Sky

    1. Ich fresse keine Weisheit, ich finde Wissen, poste die zugehörigen Links & gewinne daraus Weisheit.
    Ist alles keine Geheimnis.
    Kann jeder nachvollziehen, sofern er will.
    (Und wenn Links fehlen, dann schau ich mich gern danach um.)


    2. Kann mich nicht erinnern jemals jemanden hier als Vollidioten bezeichnet zu haben.
    Es haben sich hier schon so einige mit diversen Theoreien zum Trottel gemacht - ja - aber bezeichnet hab ich keinen entsprechend.
    Googlen macht klug.
    So verhindert man diverse Ausflüge ins Land des Wahnsinns ganz easy

    Also bitte nicht Dinge behaupten, die so nicht wahr sind bzw. mich zu denunzieren.

    Danke.


    Fancy Destroyer

  19. #19
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Iron Sky

    Das bei mir mal der Drang gewinnt, Watchmen zu verteidigen, hätte ich echt nicht gedacht.

    Nun oder die Thematisierung der Gewalt anhand eines geaenderten Geschichtsverlauf mit einem deutlich konservativeren Amerika?
    War nicht viel mehr, als eine "Fußnote".
    Jede "Sliders"-Folge beschäftigt sich mit dem Thema "tiefer".
    Nixon an der Macht. Die Doomwatch, etc. das alles sind also alles nur Fußnoten? Der ganze Film beruht auf einem „Was wäre wenn.“ Was wäre wenn Nixon im Amt geblieben wäre? Was wäre wenn jemand (in diesem Fall der große blaue Mann) das Gleichgewicht zwischen USA und der Sowjetunion gestört hätte? Zu behaupten, das wäre ein Fußnote ... irgendwie fällt mir dazu nix mehr ein. An dem Film kann man echt ne Menge kritisieren. Aber wenn er etwas schafft, dann ists, relativ überzeugend, ein 1985 zu erschaffen, das kurz vor einem Atomkrieg steht.

    Das Watchmen MONSTER is ja voll in die Gruppe integriert & der Typ mit dem Schiff findet wenig dabei, wenn das MONSTER Menschen aus Lust abballert...aber bitte auf der Straße im Frieden.
    So ein Quatsch. Das ist die Szene wo Blake auf Demonstranten schießt, und meint, man müsse die Leute vor sich selber beschützen, wenn ich mich nicht täusche. Nite Owl fragt ihn, relativ entgeistert, was nur aus dem amerikanischen Traum geworden ist. Die Antwort, so etwas in der Art wie: Er ist wahr geworden. Wem danach noch nicht aufgefallen ist, das Watchmen einem die hässliche Seite des amerikanischen Traums zeigen will ...

    Davon daß das MONSTER auch schon mal bei einer versuchten Vergewaltigung erwischt wurde...und das...ja..egal war; anstatt ihn mit einem Blitz hinzurichten bzw. wenigstens sofort aus der Gruppe zu verbannen, davon reden wir garnicht!
    Mal ein Zitat des sogenannten MONSTERS. Kommt so um die 50 Minute rum. Rorschachs Besuch bei Moloch etc.:

    It's a joke. It's all a fucking joke. You know, I thought I knew how it was. I thought I knew how the world was. I've done some bad things. I did bad things to women. I shot kids. In 'Nam, you know. But that was fucking war. This I never done anything like this. God, here I am spilling my guts to one of my archenemies. But the truth is you're the closest thing to a friend I got. What the fuck does that say? Shit.
    Rorschachs Monolog danach :

    Edward Blake. The Comedian.
    Born 1918.
    Buried in the rain.
    Murdered.

    Is that what happens to us? No time for friends? Only our enemies leave roses. Violent lives ending violently. Blake understood. Humans are savage in nature. No matter how much you try to dress it up to disguise it. Blake saw society's true face. Chose to be a parody of it. A joke.

    I heard joke once. Man goes to doctor, says he's depressed. Life seems harsh and cruel. Says he feels all alone in threatening world. Doctor says treatment is simple. The great clown Pagliacci is in town. Go see him. That should pick you up. Man bursts into tears. “But doctor, " he says. "I am Pagliacci. "

    Good joke.

    Everybody laugh.
    Blake wird also glorifiziert, ja? Ich glaube die Stelle muss ich übersehen haben.

    So war der Geist dahinger klar: "Lust-Mörder", Kriegsverbrecher und Vergewaltiger sind ja eigentlich eh nicht sooo wild.
    Watchmen zeigt stellenweise, zugespitzt, was ein Klima der Angst für Folgen haben kann. Da verändern sich auch die Wertevorstellungen der Gesellschaft. Darauf kann man sich einlassen, und seine Zeit damit verbringen sich zu fragen: Könnte es wirklich so weit kommen? Wäre es das wirklich wert? Ist all zu viel Idealismus auf Dauer wirklich sinnvoll? Oder man setzt halt die Scheuklappen auf, und will mit so etwas nix zu tun haben.

    Leider sind es ja gerade die Menschen mit Scheuklappen ... aber egal.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Iron Sky

    Loser, wir reden drüber da weiter, wo es hingehört:
    http://www.spacepub.net/showpost.php...&postcount=102

    mfg
    Fancy Destroyer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iron Man
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 23:03
  2. Iron Man 2
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •