Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Header der Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster

Standard AW: Header der Community

Das alte Link-Script und die alte Datenbank mit diesen Links gibt es noch, keine Sorge. Ich bin nur noch auf der Suche nach einem Texteditor der das 450MB SQL File verkraftet und eine dafür halbwegs taugliche Suchfunktion bietet. ^^

Die alte Link Seite mußte offline gehen weil das dort verwendete Script zwar wunderbar funktioniert hat, sicherheitstechnisch aber ein Scheunentor mit Leuchtreklame war.

CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Zitat Zitat von Ghettomaster Beitrag anzeigen
    Das alte Link-Script und die alte Datenbank mit diesen Links gibt es noch, keine Sorge. Ich bin nur noch auf der Suche nach einem Texteditor der das 450MB SQL File verkraftet und eine dafür halbwegs taugliche Suchfunktion bietet. ^^

Die alte Link Seite mußte offline gehen weil das dort verwendete Script zwar wunderbar funktioniert hat, sicherheitstechnisch aber ein Scheunentor mit Leuchtreklame war.

CU
    Ghettomaster
    In dem Fall solltest Du einfach die SQL-Datei auf eine separate Datenbank auf Deinem Webspace aufspielen lassen und alle Tables bis auf die für das Linkscript löschen. Anschließend die php-Daten vom Script auf den Webspace laden, und jemanden zum manuellen Übertragen der Daten verdonnern.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    In dem Fall solltest Du einfach die SQL-Datei auf eine separate Datenbank auf Deinem Webspace aufspielen lassen und alle Tables bis auf die für das Linkscript löschen. Anschließend die php-Daten vom Script auf den Webspace laden, und jemanden zum manuellen Übertragen der Daten verdonnern.
    Das wäe dann Option 2 gewesen, die ich eigentlich vermeiden wollte.

CU
    Ghettomaster

Zitat Zitat von Ghettomaster Beitrag anzeigen
    Das wäe dann Option 2 gewesen, die ich eigentlich vermeiden wollte.

CU
    Ghettomaster
    Es ist voraussichtlich die einfachere Option, und insofern Du genug Speicherplatz dafür hast sollte es kein Problem darstellen.

Mich wundert übrigens dass das SQL-File so groß ist (450 MB). Wie kann das sein bei einem Board mit "nur" 100.000 Postings seinerzeit? Ich habe mal bei meinem Webspace für die [SFC] nachgesehen, dort komme ich bei ähnlichem Forenumfang und ein paar anderen Scripten nur auf 65 MB an SQL-Daten.

Mich wundert übrigens dass das SQL-File so groß ist (450 MB). Wie kann das sein bei einem Board mit "nur" 100.000 Postings seinerzeit? Ich habe mal bei meinem Webspace für die [SFC] nachgesehen, dort komme ich bei ähnlichem Forenumfang und ein paar anderen Scripten nur auf 65 MB an SQL-Daten.
    Das vBulletin legt einen gewaltigen Searchcache an. Der frisst zwar Speicherplatz, aktuell knapp 100MB, beschleunigt den Suchvorgang aber immens.

Außerdem liegen in der Datenbank ja noch die Galerie sowie andere, nicht öffentliche, SFC-Projekte.

CU
    Ghettomaster

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

... Anschließend die php-Daten vom Script auf den Webspace laden, und jemanden zum manuellen Übertragen der Daten verdonnern.
    hey, dann haben wir ja schon einen prima einstiegs-job für dich gefunden!

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    hey, dann haben wir ja schon einen prima einstiegs-job für dich gefunden!

.
    Schreib Du erst mal die Mail zuende die seit Monaten aussteht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer