AW: SG-1 Fleisch und Blut
Am Mittwoch lief auch auf RTL2 die letzte Season von SG an. Nachdem ich zuvor schon mehrmals mir die Folge im Orginal auf englisch angeschaut habe und mir dazu noch die Transcripte dazu gelesen habe, war ich etwas überrascht wegen der deutschen Synchro. Im engl.Orginal sind manche Dialoge, auf die ich nicht näher eingehe, sonst spoilere ich ja, anderst vom Sinn her, als wie nun in der deutschen Synchro übersetzt wurden. Anfangs war dies doch recht störrend. Aber nach 10 Jahren indeed konnte ich mich dann doch damit anfreunden. Die Folge war gut, es gibt eine Menge Action und tolle Effekte zu sehen. Manche mögen die Auflösung des Cliffhangers gut finden, manchen wurde es zu leicht gelöst, es droht am Ende der neunten Season schließlich der Tod einiger Charaktere. Doch mal im Ernst, zu Anfang einer neuen Staffel werden in der Regel keine Hauptdarsteller getötet.
Ich freu mich auf den Rest von Season X auch wenn ich die Orginale schon kenne. Doch mehr noch würde mich die Storyplots der DVD Filme interessieren.
The Cause ist just and the truth will lead us through to victory. CU

AW: SG-1 10.01 Flesh and Blood
 AW: SG-1 10.01 Flesh and Blood

Als Lesezeichen weiterleiten