Ich habe dennoch den Eindruck, dass man bei Pro7 einiges nicht bedacht hat - mag sein, dass die Quoten von "Kyle XY" besser als "Who" waren, aber waren die nicht im Sinkflug nach unten begriffen? Vielleicht ein Zeichen dafür, dass der Comedy-Block und SF sich eventuell nicht so gut vertragen? Falsches Umfeld, auch wenn man sich sicherlich was dabei gedacht hat?
Und das mit der mangelnden Werbung unterstütze ich immer noch - man kann einfach nicht davon ausgehen, dass der Trailer seine Schuldigkeit getan hat wenn man ihn nach der ersten Folge aus dem Programm kickt... Mag sein, dass man Samstags-Serien nicht sooo stark bewirbt. Aber etwas mehr wirds man doch tun, oder?
Ich mag Pro7 nicht generell die Schuld zuschieben, aber sie machen es einem nun auch nicht soo schwer das zu tun. Dass Sportschau und Handball Zuschauer wegziehen sollte jedem klar sein. Ich denke auch, dass man zumindest - wenn es denn so furchtbar aussah - bis zur letzten Folge hätte abwarten können. Manche Serien brauchen einfach Zeit um ihr Publikum zu finden. "Das perfekte Dinner" war ja auch nicht sofort ein Erfolg. "Ally McBeal" damals auch nicht. Selbst FOX war mal nicht so schlimm wie das, was die Sender hierzulande machen - es geht ja noch extremer, man setzt jetzt schon Serien nach nur einer Folge ab. Der Trend in den USA scheint ja wieder dahinzugehen, selbst schwächere Kandidaten im Programm zu lassen. Wofür ich NBC wegen "Life" durchaus dankbar bin, ebenfalls wohl die Fans von "Friday Night Lights", die sich ja auch nur eben so über Wasser hält was die Quoten anbelangt.
Nun ja - hoffen wir auf einen späteren Sendeplatz oder eine Platzierung am Mystery-Montag. Bis dahin hilft nur das Warten auf die DVD-Box.
(Verdammt, warum habe ich eigentlich andauernd das "It's Farscape all over AGAIN"-Gefühl?)
Ad Astra
Als Lesezeichen weiterleiten