Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Anonymous vs. Scientology

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Standard AW: Anonymous vs. Scientology

Also bitte...der Vergleich mit der Juden-Diskriminierung hinkt doch gewaltig.

Weniger bekannt ist übrigens, dass Scientologen in den 80igern versucht haben, die SF-Szene zu infiltrieren. Es gab da vor ewigen Zeiten einen SaarCon, auf dem der Scientology-eigene New Era-Verlag einen Stand aufgebaut hatte. Ergebnis: eine zerstörte Werbefigur und bitterböse Presseberichte im Nachhinein. Und vor gar nicht allzu langer Zeit haben sie sich Adressen von der LKS in den Perry Rhodan Heften bedient, um ihre Schriften an potentielle Interessenten zu verschicken. Was der Verlag aber spitz gekriegt und gerichtlich untersagen hat lassen...

Ich sag Dir ganz ehrlich: bekennende Scientologen würde ich beim Stammtisch vor die Tür setzen. Und beim BuCon als Veranstalter selbstverständlich auch. Ebenso wie bekennende Nazis u.ä. Volk.

Als (ehemaliger) Trekkie bekommt man ja immer so eine gewisse Grund-Toleranz gegenüber allem und jedem eingeimpft. Aber irgendwann merkt man, dass Toleranz stellenweise schädlich und so gar nicht angebracht ist.

Übrigens: ich hatte schon mit Scientologen zu tun. Mit meinem alten Trekkie-Club hatten wir mal auf einem Stadtfest in Offenbach einen Stand aufgebaut. Irgendwann kamen da zwei Gestalten angeschlurft, die sich als Scientologen geoutet haben. Dachten wohl, sie könnten bei uns landen. Aber von wegen...die waren ganz schnell wieder weg.
    Ich gebs zu, ich habe da ganz bewusst die Arroganzkeule eingesetzt. Denn vernünftig reden kann man mit Scientologen, die, wie andere Sektenanhänger auch, ja immer und ausschliesslich recht haben wollen, nicht. Da sind selbst Erzkatholiken weniger dogmatisch...lol.

Ein Kumpel hat mal ganz bewusst und absichtlich einen Einstiegstest gemacht. Nach Scientologen-Ansicht ist das Ergebnis so ausgefallen, als würde er im nächsten Moment vor lauter Lebensfrust aus dem Fenster springen. Aber egal, was er da nun angekreuzt hätte, das Ergebnis wäre eh immer das gleiche gewesen.

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen

Weniger bekannt ist übrigens, dass Scientologen in den 80igern versucht haben, die SF-Szene zu infiltrieren. Es gab da vor ewigen Zeiten einen SaarCon, auf dem der Scientology-eigene New Era-Verlag einen Stand aufgebaut hatte. Ergebnis: eine zerstörte Werbefigur und bitterböse Presseberichte im Nachhinein. Und vor gar nicht allzu langer Zeit haben sie sich Adressen von der LKS in den Perry Rhodan Heften bedient, um ihre Schriften an potentielle Interessenten zu verschicken. Was der Verlag aber spitz gekriegt und gerichtlich untersagen hat lassen...
    Habe ich schon damals (1986) von denen auch bekommen, die Werbung zu den Battlefield Earth-Romanen ! Das SF-Fandom war damals auch sehr kritisch zu der Aktion !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Ehm, du hast den Beitrag bzw. Auszug aus dem Log aber schon gelesen?
    /21/08 - Official declaration of war and message to scientology on Jewtube released.
    Das klingt fuer mich so, als haette Anonymous eine an sich grundlegend negative Einstellung gegenueber Youtube und Juden. Zumindest denke ich das der Begriff nicht als Kompliment fuer den Dienst sowie die Glaubensrichtung gemeint ist.

Desweiteren wuerde ich schon gerne daraus eingegangen sehen:
    - Wieso Anonymous derart kritiklos gegenueber gestanden wird
    - Wieso man nicht bedenkt was es fuer Kreise, Reaktionen ziehen kann

Einmal ganz nuechtern gesehen, wenn man jemand angreift, schlaegt der ueber kurz oder lang zurueck, mit den gleichen Mitteln, wahrscheinlich mit weitreichenderen Mitteln (Gewaltspirale). Ganz unabhaengig davon wer, wieviel Schuld hat, wen man im Recht oder Unrecht waehnt, ist das etwas was ich im Internet nicht sehen will.

Der Spruch:
    "Stell dir mal vor es ist Krieg und keiner geht hin."
    Heisst doch nicht das man den Krieg in's Internet verlegen soll waehrend man mit dem Hintern die Mulde in der Couch praegt.

Weniger bekannt ist übrigens, dass Scientologen in den 80igern versucht haben, die SF-Szene zu infiltrieren.
    Der Gruender hat Science Fiction Romane geschrieben bevor er auf die Idee kam die Organisation zu gruenden. Das heisst Scientology ist irgendwann aus der SF Szene quasi abgefallen.
    Ansonsten hattet ihr doch mit beiden Aktionen gegen Scientology doch Erfolg. Wo besteht dann die Notwendigkeit es zu einem Krieg auszuweiten?

Ich sag Dir ganz ehrlich: bekennende Scientologen würde ich beim Stammtisch vor die Tür setzen.
    Das ist aber dann aber mehr dein privates Problem mit der eigenen Toleranz, sofern man in dem Fall von einer vorhandenen sprechen kann.
    Ist ja auch nicht so das man Star Trek Fan ist, dann gibt es ein 'Blob' und ploetzlich ist man mit Toleranz infiziert.

Mir persoenlich ist es egal ob der Gegenueber zu gibt Vegan, Vegetarier, Katholik, Evangelikan, Protestantisch, Wicca, [..] oder anderes zu sein solange er sich gesittet verhaelt.
    Scientologen mit Nazis gleichzusetzen entzieht sich immer noch meinem Verstaendnis.

Irgendwann kamen da zwei Gestalten angeschlurft, die sich als Scientologen geoutet haben.
    Toll. Ich habe schon einen Haufen Jehova, Christen, Vegetarier und andere getroffen. Hatte nur noch nie mit denen wirkliche Problem. Auch wuerde ich nicht soweit gehen zu behaupten das man mit denen eh nicht reden kann.
    Selbst wenn einem die Vegan Front in Pausen manchmal mit Bildern toter Tiere auflauert.

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Och, Zeugen Jehovas haben ich und meine Freundin auch mal zu uns nach Hause bestellt. Nach etwa einer Stunde hatten wir die beiden (ein "Azubi" und ein "Aufpasser") ja dermassen an die Wand diskutiert, so dass sie ganz bedröppelt abgezogen sind. Und das, obwohl wir eigentlich nur mit Allgemeinwissen argumentiert haben.

Nazis und Scientologen ? Ganz einfach: beide teilen die Menschheit in Kathegorien ein. Die, die drin sind und die, die es sonst noch so gibt (die Wertlosen eben...). Menschheit ist Menschheit, da mache ich keinen Unterschied.

Scientologen sehen wegen der Herkunft ihres Gründers (übrigens ein dermassen grottenschlechter Schreiberling...bäh) SF-Fans mit als potentielle Zielgruppe an. Allerdings haben sie wohl mittlerweile verstanden, dass genau diese Leute sich meistens durch ein ausgeprägtes Ego auszeichnen und nicht ganz so einfach einzufangen sind.

Nein, die Anwesenheit von Scientologen ist nicht nur mein Problem, sondern da gehe ich mit unseren Stammtischlern konform. Ebenso haben wir im BuCon-Team schon darüber gesprochen, dass Extremisten, gleich welcher Art, bei uns keinerlei Raum bekommen.
    Ach, das erinnert mich an die Geschichte, als vor Jahren ein Standbetreiber auf dem BuCon mal einen Stapel Hubbard-Romane als Gratisbücher aufgestapelt hatte. Nun, unsere fleissigen Helfer hatten jeder für sich besonderes Interesse an den Büchern und der Stapel hatte nicht lange Bestand...
    Ich glaube, die stauben heute noch irgendwo in Dreieich vor sich hin.

Ähm, doch...als Trekkie hast Du gefälligst tolerant zu sein, auf Teufel komm raus.
    Hey, ich hab diese Phase in den 90igern selbst durchgemacht. Gottseidank bin ich davon geheilt...

Hmm, mir scheint nicht so, als hättest Du jemals Kontakt mit leibhaftigen Scientologen gehabt. Oder mit Zeugen Jehovas, die mehr gemacht haben, als vorm Karstadt mit dümmlichem Gesicht den Wachtturm verkauft...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer