Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
Habt Ihr irgendwelche unter Euren gegebenen geographischen und finanziellen Umständen schwer zu befriedigenden kulinarischen Vorlieben?
Mir fällt jetzt keine ein. Ich glaub nicht.

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
... Außerdem lebe ich in (relativ gesehen) Süddeutschland, zwar in einer großen Stadt, wo es dementsprechend auch 'exotischere' importiere Lebensmittel gibt, aber eben doch nicht alles, was das Herz begehrt - nicht, wenn die Begierden so hochspezifisch sind wie meine. *g*
Da ich selber ein Südlicht bin interessiert mich jetzt natürlich schon wo deine "relativ gesehene" Stadt in Süddeutschland ist

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
Au ja das gibs auch bei mir, da ich in Berlin wohne fehlen mir eben besonders südlichere Nahrungsmittel. Angefangen von schweizer Nugat (Riegelform in Folie), das gibs zwar auch hier, aber nich das geile, billige vonner schweizer Tanke *g* (irgendwie gibs importiert nur Hochmarken aber die viel leckereren normalen Alltagssorten nicht).
Meinst du die "Prügeli"?
Oder welchen schweizer Nougat meinst du genau? Hast du ne Marke oder nen Namen?

Ich wohn ja direkt an der Schweizer Grenze und *Hust* fahr zum Tanken immer rüber *hust* Von daher sitz ich quasi an der Quelle.
In letzter Zeit holen wir uns immer die mit Kirschwasser gefüllte Schoki. Die gibts in D zwar auch, aber die schmeckt irgendwie nicht so gut.
Ist aber vielleicht auch Einbildung.

Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
Tic Tac. Da gibts hier ja Orange und Weiss, gell. Für kurze Zeit gibt's jetzt auch gerade ne Cherry Mint und ne Spearmint-Sorte was aber nichts gegen die Fülle von Tic Tac in den USA ist. Die weinrote "Zimtsorte" und die grüne "Wintergreensorte" haben es mir besonders angetan. Zimt gibt es auch in diversen Kaugummiformaten und man hat immer das Gefühl, man lutscht oder kaut auf Schlangengift (Salbe) und die Zungespitze wird taub, aber es is geil.
Witzig, ich hab vor kurzem diese Zimt-Tic-Tac weggeworfen.

Ich mag Zimt eigentlich, aber die Dinger haben mir fast die Zunge weggeäzt. Schlangengift trifft es ziemlich gut.
Wenn ich das gewusst hätte, hättest du meine 4 Boxen haben können, aber jetzt sind weg.

Ich glaub ich bin noch nicht so weit rumgekommen, als dass mir exotisch-kulinarische Köstlichkeiten fehlen könnten. :undecide:

.