Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Unpraktische kulinarische Vorlieben

Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: Unpraktische kulinarische Vorlieben

Ich will das französische Nutella, das is von der Konsistenz her viel flüssiger (weil Franzosen das nunmal eher auf labbrigen Toast oder Baguette packen und dort nicht nur besser hält, sondern auch das Brot ganz lässt) und schmekct mir besser, die Tropfgefahr ist natürlich höher, aber mit Honig kann ich ja auch umgehen. ^^

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    stimmt, aber man kommt eben auch mit den single-portionen oft teurer weg.
    Das mag ja so sein, aber wenn ich eine große Packung kaufe und dann die Hälfte oder zwei Drittel wegschmeiße, ist das auch nicht wirklich billiger. (Nein, ich habe keinen Gefrierschrank. Ich wohne mit drei anderen Leuten in einer WG mit einer 4-Quadratmeter-Küche mit Komplett-Dachschräge. Wir teilen uns ein Mini-Gefrierfach im Kühlschrank.)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

ok, da hast du recht. wenn man das zeug wirklich wegschmeißt, ist es verlorenes geld. aber das passiert mir relativ selten.

als single ist man aber auch anderweitig eingeschränkt was kulinarisches angeht. man stelle sich z.b. mal vor, dass eine einzelne person essen geht. da wird man schon seltsam angeschaut. das klischee ist eben, dass man mindestens päärchenweise oder in gruppen essen zu gehen hat.
    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    ... Ich wohne mit drei anderen Leuten in einer WG mit einer 4-Quadratmeter-Küche mit Komplett-Dachschräge. Wir teilen uns ein Mini-Gefrierfach im Kühlschrank.)
    hilfe, da ist es ja im knast komfortabler.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    als single ist man aber auch anderweitig eingeschränkt was kulinarisches angeht. man stelle sich z.b. mal vor, dass eine einzelne person essen geht. da wird man schon seltsam angeschaut. das klischee ist eben, dass man mindestens päärchenweise oder in gruppen essen zu gehen hat.
    Och, beim Schotten oder beim Döner geht das schon (in manchen Cafes oder Bistros eigentlich auch !)

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Öh... wieso Gefriergemüse wegwerfen? Entweder man nimmt diese praktischen Portions-Knubbel-Packungen vom Markenhersteller oder aber man hat ein großes schweres Messer im haus und dann wird einfach zerteilt.

Ich will das französische Nutella, das is von der Konsistenz her viel flüssiger (weil Franzosen das nunmal eher auf labbrigen Toast oder Baguette packen und dort nicht nur besser hält, sondern auch das Brot ganz lässt) und schmekct mir besser, die Tropfgefahr ist natürlich höher, aber mit Honig kann ich ja auch umgehen. ^^
    Die Antwort ist einfach: kurz in die Mikrowelle. Mache ich immer, wenn das Brot noch zu frisch und damit genauso empfindlich wie Toast ist.

Was, meine fast 32 Jahre sind nicht genug? (Na gut, 30 Jahre, wenn man Kiel und Birmingham abzieht... Und 27, wenn man auch noch Hanau abzieht... *g*)
    Damit meinte ich eher die Leute, wo schon die Eltern und Großeltern in Ffm geboren sind und die dort wirklich in ihrer ganzen Vorstellungswelt verwurzelt sind.
    Mit zugezogenen Eltern, die selbst nicht in dieser dörflichen Denke leben, taucht man da dann doch nicht so ein, finde ich.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer