Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Stargate TV deutsche Synchronisation Meinungen gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warmgepostet Avatar von Mr.T

Standard AW: Stargate TV deutsche Synchronisation Meinungen gesucht

Also da hab ich doch ganz schön was losgetreten, wo es doch anfangs hieß alter Schuh will keiner mehr wissen. Gute Meinungen auch contraire finde ich gut. Ich geb hier mal ehrlich zu dass ich oft die englische Orginale anschaue, weil es in Deutscheland einfach immer ewig dauert bis die Staffel zu uns kommt. In Zeiten von Cliffhangern ( englisches eingedeutschtes Wort) da fuchst es einen schon wissen zu wollen, wie geht es weiter. Bestes Bsp. Haus stürzt über dem Team zusammen und es heißt Jahr warten bis man endlich sieht wie es weiter geht. Im Zeitalter von Youtube da schau ich doch glatt mal, bsp.weise Search and Rescue. Später wenn es auf deutsch gibt schaue ich trotzdem gern, gefällt mir auch wenn Synchro verwurschtelt wurde. Als Fan ist das so. Aber am meisten finde ich ist es dass manche synchrosprecher einfach nicht zu dem Menschen passen. Hört euch mal Sheppard auf englisch an und dann deutsch. Stimme passt nicht mehr wenn man es weiss.Oder bei Titeln schlimm gelöst, am schlimmsten Witze die untergehen. Bei der Jagd auf Baal die Sprüche passen nur wenn klar ist dass umgangssprachlich balls mit den Hoden zu tun haben und nicht mit Bällen.
    Aber bitte weiter so. Gebt mir mir!!

Forenjunkie

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ich geb hier mal ehrlich zu dass ich oft die englische Orginale anschaue, weil es in Deutscheland einfach immer ewig dauert bis die Staffel zu uns kommt. In Zeiten von Cliffhangern ( englisches eingedeutschtes Wort) da fuchst es einen schon wissen zu wollen, wie geht es weiter. Bestes Bsp. Haus stürzt über dem Team zusammen und es heißt Jahr warten bis man endlich sieht wie es weiter geht.
    Das hat aber mit der Synchro nichts zu tun, sondern ist eine Frage, welche "Quelle", also dt. oder ausländisches TV/DVD man nutzt. Und in irgendeiner Form tritt dieses "Problem" immer auf, es sei denn man schaut sich eine Serie erst dann an, wenn alle Folgen vorliegen. Irgendwann sind die Folgen nun mal rum wenn man sich eine aktuelle Staffel anguckt und es dauert dann bis die nächsten kommen. Die engl. Fassung nutzt da prinzipiell erst mal nichts. Auch dort muss man üblicherweise einige Zeit warten, bis der Cliffhanger aufgelöst wird. Klar, es mag Unterschiede geben und die Pause kann beim US-TV durchaus kürzer sein (dafür gibt's da aber oft mehr als eine), es kann aber auch umgekehrt sein und die Pause ist bei uns kürzer.

Gerade bei Stargate war es anfangs so, dass RTL2 die Cliffhanger am Staffelende immer erst zum Beginn der nächsten Staffel und dann sogar am Stück gezeigt hat, es also gar keine Wartezeit gabe.

Furie Avatar von Simara

.... Ich geb hier mal ehrlich zu dass ich oft die englische Orginale anschaue, weil es in Deutscheland einfach immer ewig dauert bis die Staffel zu uns kommt.
    Ging mir bei Supernatural auch so. Ich konnte einfach nicht warten.
    Aber ich freue mich jetzt schon, die bisher im Original gesehenen Folgen auch auf Deutsch zu sehen. Ich hab zwar das meiste verstanden und für das andere hatte ich dank FloVi Subs, aber irgendwie .... wenn ich die Folgen dann nochmal mit deutscher Synchro anschaue ist es ein entspannteres Schauen.
    Mir fallen inzwischen auch gewisse Patzer auf, aber das ist für mich kein Beinbruch oder gar der Grund für ne Hexenjagd.

Aber am meisten finde ich ist es dass manche synchrosprecher einfach nicht zu dem Menschen passen. Hört euch mal Sheppard auf englisch an und dann deutsch. Stimme passt nicht mehr wenn man es weiss.
    Ich kenne bei SGA auch das Original und ich muss sagen ich mag beide Stimmen. :undecide:

Oder bei Titeln schlimm gelöst,
    Die Titel der Folgen und deren Übersetzung hat aber meines Wissens mit der Synchronisation nichts zu tun.
    Das sollte man nicht in einen Topf werfen.

am schlimmsten Witze die untergehen. Bei der Jagd auf Baal die Sprüche passen nur wenn klar ist dass umgangssprachlich balls mit den Hoden zu tun haben und nicht mit Bällen.
    Aber bitte weiter so. Gebt mir mir!!
    Dass Wortwitze durch die Synchro verloren gehen ist schade. Aber man kann nunmal nicht alles korrekt übersetzen. Ich wiederhole mich bestimmt, aber es gibt auch im deutschen Wortwitze, die im englischen nicht zünden.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer