Da ich die Folge nur einmal sah, kann es sein das meine Erinnerung etwas schwach ist.
Das 8 Leute den Absturz ueberlebten haben sollen ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich die Stelle verpasst wo erklaert wurde was mit den uebrigen 2 passiert ist. Sind ja Oceanix six und nicht Oceanix eight.

Das Kate zur Heldin gemacht wurde hat mich ueberrascht. Ihre Mutter wohl ebenso. Ich hatte den Eindruck das sie nicht nur wegen der Aussicht auf einen unvermittelten Enkel freundlicher zu Kate war. Ueberraschend fand ich auch das Jack Kate grosses med. koennen zu schrieb.
Verwirrt hat mich das Kates erster Auftritt mehr wirkte als wuerde sie zu den Oscars gehen, als zum Gericht.

Dann kam das Raetseln um das Kind.
Zuerst hatte ich Saywer als Vater im Verdacht, wobei mich irritierte das Kate sagte das sie keine Kind bekommen wuerde. Ich vermute ja mal das es da nicht auch Dharma-Die Pille gibt.
Das es dann Aaron ist, hui.
Im englischen klang es klar wie 'Aaron' und es wuerde ja auch sonst keinen Sinn machen das Kind bis zum Schluss auf zu heben.
Von wegen der Schwangerschaft, passt es wohl wenn man nicht annimmt das sie nun sooo schnell von der Insel kommen. Kate koennte ja auch schon im Flugzeug im 3. Monat gewesen sein, oder so.

Was wohl Claire zugestossen ist?
Ich mein die hat sich doch, seit es da ist, an ihr Kind geklammert. Desmonds Vision kommt eh nicht mehr hin. Immerhin sind es Oceanic 6 und nicht Oceanic 40 (Oder wieviele Losties da aktuell rumsausen).

Locke fuehrt sich derweil schon fieser im okkupierten Camp auf als Ben. Boah. Wirft da einfach so Kate raus.
Da wuerd ich revoltieren.
Ich fand es faszinierend das Ben ihn zanken konnte, obwohl John wusste das der ihn zanken will.
Miles blaest sich dann wohl bald in's Geisterreich. O.O;

Die Frage wieso genau 3.1 Millionen hat mich irritiert. Wobei Ben wohl viel Geld hat? Wenn man ihn damit erpressen kann? Wo er das wohl bunkert? Da hat der Frachter Cap. ja Nieten angeheurt. ^^;