Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Das Subplot mit dem Feeder ist irgendwie an den Haaren herbeigezogen - wie der an der Sicherheit vorbei auf die Station kommen konnte, wissen nur der Autor und JMS. Ebenso, wieso irgendwer glaubt, diese Ganoven hätten einen Vorlonen in ihrer Gewalt. Also wirklich. Trotz guter Idee einfach zuviele Mängel in der Umsetzung. Daher 2/5.
Das sind zwei gute Punkte.
Die Sache mit dem Glauben und den Missionen hast du sehr schon ausgeführt. Das mit den unterschiedlichen Missionen hab ich so noch gar nicht gesehen.
Interessant, was es für Sichtweisen gibt.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ha! Diesmal war ich wieder schneller als Simara -> Hier ist die Guide-Seite zu "Der Gral"!
Ach der eine Tag ... Zumal ich ja nur bei "dazu schreiben" hinterher hinke. Geschehen hab ich ja schon mehr.
Kann ich dich in Rückstand bringen

Das Schlimmste an seiner Figur war jedoch die Wendung, den Richter zu entführen – das ist doch mit Verlaub völlig bescheuert. Es gab keine Zeugen, die Verhandlung wurde vertagt, warum sollte er sich also selbst in Gefahr bringen und möglicherweise neues belastendes Beweismaterial schaffen in dem er den Richter angreift?
Da hast du zwar einerseits recht, aber andererseits wollte der Fresser mehr Hirne und ich hab das so verstanden ... anspruchsvollere Hirne.

Und Aldous Tod... die Sterbeszene ist von David Warner ja wirklich gut gespielt, [...] und vor allem erschien es mir völlig unlogisch. Ich meine, er wurde gerade mal in der Schulter getroffen! Dass er davon gleich stirbt, wirkt auf mich wenig überzeugend. [/QUOTE]

Das hab ich auch als derben Fehler empfunden.

Garibaldi schießt später Deuce nieder, und Sinclair wird in letzter Sekunde durch Kosh vor dem Fresser gerettet, der sein Eingreifen mit den Worten „Bestimmte Dinge erlauben wir nicht“ erklärt.
Ui, das wäre natürlich sehr mytisch gewesen. Aber so wir der Ablauf war - abgesehen von Aldous schnellem Tod - wars auch okay.

Und in einer Szene, einer von nur zweien in denen er vorkommt, hab ich ihn auf ein Wort reduziert. Und dieses eine Wort - und es ist an sich ein völlig neutrales, harmloses Wort - sollte jeden zu Tode erschrecken.
Was war das für ein Wort?

Jinxo hat alle 5 Babylon Stationen überlebt und verlässt sie in dem Gedanken, dass alles ok ist... auf einem Schiff mit dem Namen Marie Celeste?
Boh, wie gemein

Danke Corny für die immer sehr interessenten Hintergrundinfos. Keine Synchrofehler dieses Mal?

.