Das sind zwei gute Punkte.
Die Sache mit dem Glauben und den Missionen hast du sehr schon ausgeführt. Das mit den unterschiedlichen Missionen hab ich so noch gar nicht gesehen.
Interessant, was es für Sichtweisen gibt.
Ach der eine Tag... Zumal ich ja nur bei "dazu schreiben" hinterher hinke. Geschehen hab ich ja schon mehr.
Kann ich dich in Rückstand bringen![]()
Da hast du zwar einerseits recht, aber andererseits wollte der Fresser mehr Hirne und ich hab das so verstanden ... anspruchsvollere Hirne.Das Schlimmste an seiner Figur war jedoch die Wendung, den Richter zu entführen – das ist doch mit Verlaub völlig bescheuert. Es gab keine Zeugen, die Verhandlung wurde vertagt, warum sollte er sich also selbst in Gefahr bringen und möglicherweise neues belastendes Beweismaterial schaffen in dem er den Richter angreift?
Und Aldous Tod... die Sterbeszene ist von David Warner ja wirklich gut gespielt, [...] und vor allem erschien es mir völlig unlogisch. Ich meine, er wurde gerade mal in der Schulter getroffen! Dass er davon gleich stirbt, wirkt auf mich wenig überzeugend. [/QUOTE]
Das hab ich auch als derben Fehler empfunden.
Ui, das wäre natürlich sehr mytisch gewesen. Aber so wir der Ablauf war - abgesehen von Aldous schnellem Tod - wars auch okay.Garibaldi schießt später Deuce nieder, und Sinclair wird in letzter Sekunde durch Kosh vor dem Fresser gerettet, der sein Eingreifen mit den Worten „Bestimmte Dinge erlauben wir nicht“ erklärt.
Was war das für ein Wort?Und in einer Szene, einer von nur zweien in denen er vorkommt, hab ich ihn auf ein Wort reduziert. Und dieses eine Wort - und es ist an sich ein völlig neutrales, harmloses Wort - sollte jeden zu Tode erschrecken.
Boh, wie gemeinJinxo hat alle 5 Babylon Stationen überlebt und verlässt sie in dem Gedanken, dass alles ok ist... auf einem Schiff mit dem Namen Marie Celeste?
Danke Corny für die immer sehr interessenten Hintergrundinfos. Keine Synchrofehler dieses Mal?
.

->
... Zumal ich ja nur bei "dazu schreiben" hinterher hinke. Geschehen hab ich ja schon mehr.

Als Lesezeichen weiterleiten