Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Gral"?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 12,50%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

3 37,50%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

4 50,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: B5 | 1.15 | Der Gral (Grail)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: B5 | 1.15 | Der Gral (Grail)

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ach der eine Tag ... Zumal ich ja nur bei "dazu schreiben" hinterher hinke. Geschehen hab ich ja schon mehr.
    Gesehen habe ich schon bis 2x08 . Arbeite bewusst vor, um dann die Kurzinhalte, Synchrofehler etc. immer möglichst pünktlich präsentieren zu können, wenn schon nicht die Guides.

Da hast du zwar einerseits recht, aber andererseits wollte der Fresser mehr Hirne und ich hab das so verstanden ... anspruchsvollere Hirne.
    Gut möglich, aber selbst da hätten sich doch wohl leichtere Ziele finden lassen.

Aber wenn du es schon ansprichst: Ich habe zwar noch nie vorher drüber nachgedacht, aber wozu eigentlich das ganze mit dem Fresser? Warum sie nicht einfach über den Haufen schießen?

Was war das für ein Wort?
    Ja.
    *g*

Danke Corny für die immer sehr interessenten Hintergrundinfos. Keine Synchrofehler dieses Mal?
    Bis auf das im deutschen leider etwas humorkastrierte Zitat wäre mir nichts wesentliches aufgefallen, nein. Wobei Gral leider zu jenen Folgen gehörte von denen ich damals die Synchronotizen verschustert hatte...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Furie Avatar von Simara

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das Ding sich von sich aus als Vorlone getarnt hat. Das dürfte wohl eher die Idee des Gangsterbosses gewesen sein. Der Fresser wurde eher als eine Art "Haustier" von ihm gehalten.
    Oh. Hmm ... das würde dann aber nicht so ganz zu der gefährlichen Kreatur passen, vor der die Centauri so angst haben.
    Ich dachte jetzt eher, dass der Fresser und der Unterweltsboss eine Symbiose hatten.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Gut möglich, aber selbst da hätten sich doch wohl leichtere Ziele finden lassen.
    Das stimmt zwar, aber dann wär der Showdown nicht so spannend geworden

Aber wenn du es schon ansprichst: Ich habe zwar noch nie vorher drüber nachgedacht, aber wozu eigentlich das ganze mit dem Fresser? Warum sie nicht einfach über den Haufen schießen?
    Kugeln hinterlassen Beweise.
    Der Fresser hinterlässt zwar einen Abdruck, aber ohne Londo hätten Sinclair & Co. keine Ahnung von den Fressern gehabt. Das hätte so noch ne Weile laufen können. Bei Kugeln würde der Sicherheitsdienst/Polizei ermitteln.

Wobei ich einräumen muss, dass hier auch etwas Dummheit drin steckt. Hätte der Fresser nicht an der Stirn, sondern am Hinterkopf sich die Gehirne geholt, wären die Spuren unauffälliger gewesen.

Ja.
    *g*
    Okay, ich werde mich bis Chrysalis gedulden.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Kugeln hinterlassen Beweise.
    Und PPG's hinterlassen keine Kugeln

Und wie du richtig festgestellt hast, hinterlässt der Fresser auch Spuren. Ich glaube halt einfach, wenn ihm der Fresser so zur last gefallen ist mit seiner Jammerei, hätte er ihn eher in die ewigen Jagdgründe schicken sollen als ihm einen Richter zu besorgen, um seinen Appetit zu stillen.

Okay, ich werde mich bis Chrysalis gedulden.
    Sory, mein Fehler, war schon spät gestern. Das Wort war natürlich nicht "Ja" sondern "Gut"...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Furie Avatar von Simara

Und PPG's hinterlassen keine Kugeln
    Dann sinds eben Brandspuren

Und wie du richtig festgestellt hast, hinterlässt der Fresser auch Spuren. Ich glaube halt einfach, wenn ihm der Fresser so zur last gefallen ist mit seiner Jammerei, hätte er ihn eher in die ewigen Jagdgründe schicken sollen als ihm einen Richter zu besorgen, um seinen Appetit zu stillen.
    Ich hatte nicht den Eindruck dass der Fresser ihm eine Last war
    Der Unterweltboss wusste schon, was er an ihm hatte.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer