@Demona: Erstmal auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
Also für mich war es nie das Problem, dass sie es "ausgerechnet" Sheridan erzählt haben. Wer sich die Filme als erstes angesehen hatte, konnte es sich eh erklären.
Ich wüsste jetzt nicht inwiefern die Filme dafür eine Erklärung geben sollten. Was meinst Du denn genau?

Andererseits zeigt dies für mich, das nicht alle Minbari gegen Sheridan eingestellt waren und ihm - hoffe ich zumindest - eine Chance geben wollten.
Eine Chance geben ist ja schön und gut, aber deswegen müssen sie ihm ja nicht gleich ein solch großes Geheimnis anvertrauen.

Des weiteren hat Sheridan ja in der Episode gezeigt, dass er nicht ohne Grund ein Minbarischiff zerstört und davon sind ja zumindest die Besatzungsmitglieder des Minbarischiffes ausgegangen.
Das hat aber nichts mit der Entscheidung zu tun Sheridan einzuweihen. Diese wurde schon vorher getroffen.