Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Uwe Boll

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Uwe Boll

ich mach es kurz - mit einem reim, der eigentlich alles sagt, was es zu dem thema zu sagen gibt:
    uwe boll ist ein troll! :rock:

und es gibt nur eine möglichkeit, zu verhindern, dass er weitere videospiel-klassiker vergewaltigt:
    http://www.youtube.com/watch?v=JT5aD242Ey8

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

nachdem kumpeljesus ihn hier so sympathisch vorgestellt hat, konnten wir nicht anders und mussten auch auf fictionBOX eine meldung zum böllchen bringen:

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7124/2/

@kumpelJ
    da freuste dich wie bolle, hm? :rock:

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet

Meine Meinung zu Boll:

Ich finde es echt bewundernswert, wie jemand durch geschicktes Taktieren und die erfolgreiche Vermarktung von im Grunde belanglosen Filmen zu Geld, Ruhm und Ehre gekommen ist. Der Mann hat Ideen, die hätte ich auch gerne. Dann müsste ich mich wahrscheinlich nicht mehr hier im Büro langweilen.

Dazu kommt noch, das es Uwe so ziemlich sch...egal ist, was draussen über ihn und seine "Werke" geschrieben wird. Er macht seín Ding weiter und lässt sich durch nichts aus seinem Konzept bringen. Und wenns zuviel wird, dann bekommt der eine oder andere Kritiker eben was auf die Mütze (da war doch mal was mit einem Boxkampf, oder ?)...

Wer einen Boll-Film sieht, sollte eigentlich wissen, auf was er sich einlässt. Ich habe jetzt schon einige gesehen, und fühlte mich immer bestens amüsiert. Nicht das das von Uwe beabsichtigt wäre, seine Filme strotzen nur so von unfreiwilligem Humor. Über die ewiglange Sterbeszene in "Schwerter des Königs" hat sich damals das Kino bestens amüsiert. Irgendwann kam aus dem Publikum sogar der Ruf "Stirb endlich...!!!!". Sowas bleibt in Erinnerung und beim hiesigen SF-Stammtisch lachen wir heute noch...

Mein Gott, wenn pickelige Gamer im Teeniealter Boll-Filme "cool" und "krass" finden, dann soll das halt so sein. Als Produzent würde ich mich freuen...und zwar darüber, dass die Zielgruppe ihr Geld in meine Taschen wandern lässt. Wenn der Bedarf an solchen Filmen da ist, dann soll er auch befriedigt werden.

@Kumpeljesus
    Sag mal, kommt Boll eigentlich auch zu Conventions ?

Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus

Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu Boll:

Ich finde es echt bewundernswert, wie jemand durch geschicktes Taktieren und die erfolgreiche Vermarktung von im Grunde belanglosen Filmen zu Geld, Ruhm und Ehre gekommen ist. Der Mann hat Ideen, die hätte ich auch gerne. Dann müsste ich mich wahrscheinlich nicht mehr hier im Büro langweilen.

Dazu kommt noch, das es Uwe so ziemlich sch...egal ist, was draussen über ihn und seine "Werke" geschrieben wird. Er macht seín Ding weiter und lässt sich durch nichts aus seinem Konzept bringen. Und wenns zuviel wird, dann bekommt der eine oder andere Kritiker eben was auf die Mütze (da war doch mal was mit einem Boxkampf, oder ?)...

Wer einen Boll-Film sieht, sollte eigentlich wissen, auf was er sich einlässt. Ich habe jetzt schon einige gesehen, und fühlte mich immer bestens amüsiert. Nicht das das von Uwe beabsichtigt wäre, seine Filme strotzen nur so von unfreiwilligem Humor. Über die ewiglange Sterbeszene in "Schwerter des Königs" hat sich damals das Kino bestens amüsiert. Irgendwann kam aus dem Publikum sogar der Ruf "Stirb endlich...!!!!". Sowas bleibt in Erinnerung und beim hiesigen SF-Stammtisch lachen wir heute noch...

Mein Gott, wenn pickelige Gamer im Teeniealter Boll-Filme "cool" und "krass" finden, dann soll das halt so sein. Als Produzent würde ich mich freuen...und zwar darüber, dass die Zielgruppe ihr Geld in meine Taschen wandern lässt. Wenn der Bedarf an solchen Filmen da ist, dann soll er auch befriedigt werden.

@Kumpeljesus
    Sag mal, kommt Boll eigentlich auch zu Conventions ?
    Also Cons ansich nicht wirklich, es sei den er wird auch mal eingeladen, solche sachen nimt er fast zu 99% an weil er immer den Kontakt zu den leuten sucht.

Er ist aber des öfteren mal auf Spiele Entwickler messen (Lizenzeinkauf *g*) unterwegs, aber was interessanter sein dürfte sind die Film Festivals, da ist er wirklich gerne dort.
    Presentiert seine Filmchen, diskutiert mit den Leuten rum bli bla blup

MfG
    Kumpel j.

Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Also Cons ansich nicht wirklich, es sei den er wird auch mal eingeladen, solche sachen nimt er fast zu 99% an weil er immer den Kontakt zu den leuten sucht.
    MfG
    Kumpel j.
    Hast Du da eine Kontaktadresse, über die man Uwe erreichen kann ? Teils mir am besten per PM mit.
    Ich mein, 2010 gibts ja wieder Spacedays in Darmstadt...
    Geändert von Starcadet (19.02.2009 um 10:19 Uhr)

...Ich mein, 2010 gibts ja wieder Spacedays in Darmstadt...
    und darmstadt passt ja dann auch vom namen her zu dem gefühl, das viele hatten als sie das erste mal "alone in the dark" sahen. da wurde es mehr als warm im darm...

naja, und unser starcadet nimmt eben einfach jeden.

allerdings weiß ich nicht, ob sich sowas für boll wirklich lohnt. auf solchen veranstaltungen sind viele profilierungswütige geeks unterwegs, die außerhalb von cons nur selten das tageslicht erblicken und sich dort dann demenstsprechend ein maximum an aufmerksamkeit verschaffen wollen. von daher könnte sich boll dort leicht ziemlich chaotischen bashing-diskussionen ausliefern, denn schließlich fühlen sich manche bestimmt ganz schön mutig, wenn sie ihm vor versammeltem publikum mal ein paar markige sprüche um die ohren hauen können.

.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    und darmstadt passt ja dann auch vom namen her zu dem gefühl, das viele hatten als sie das erste mal "alone in the dark" sahen. da wurde es mehr als warm im darm...

naja, und unser starcadet nimmt eben einfach jeden.
    .
    Das fand ich jetzt nicht gerade nett.

Ich nehm nicht jeden, sondern wenn ich jemanden nehm, dann soll der schon etwas besonderes sein. Die ganzen Jungs, die auf irgendwelchen Sighning-Events herumsitzen, um die Leute anzulocken, sind mir, ehrlich gesagt, viel zu gewöhnlich. Man mag zu Boll stehen, wie man will, der Mann ist ein Unikum in der deutschen Filmemacherszene. Nimmt sich selbst nicht zu ernst und macht Filme, weil er eben Filme machen will. So ein kleiner Rebell eben...das liebe ich.

Tja, wir Darmstädter haben uns schon immer vom deutschen SciFi-Maintream abgehoben. Meine Chefin bei den Spacedays fände Uwe Boll beim Event ebenfalls toll. Und Fragen kostet ja nix...auch wenn sie sich über den letzten Film von Uwe schlapp gelacht hat.

Ansonsten: warst Du schon mal auf den Spacedays ? Kennst Du unser Publikum ? Nein. Dann würdest Du nämlich wissen, dass sich der Besucher bei uns erheblich vom üblichen Con-Geek unterscheidet.

Hast Du da eine Kontaktadresse, über die man Uwe erreichen kann ? Teils mir am besten per PM mit.
    Ich mein, 2010 gibts ja wieder Spacedays in Darmstadt...
    Habe dir auf deine Mail geantwortet.

MfG
    Kumpel J.

Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Habe dir auf deine Mail geantwortet.

MfG
    Kumpel J.
    Hmm, da war aber bis jetzt noch nix in meinem Postkasten...

nachdem kumpeljesus ihn hier so sympathisch vorgestellt hat, konnten wir nicht anders und mussten auch auf fictionBOX eine meldung zum böllchen bringen:

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7124/2/

@kumpelJ
    da freuste dich wie bolle, hm? :rock:

.
    Ja Fand das wirklich sehr Nett, aber wir beide sprechen uns ja noch zum Thema

PS: Wird In Croatien gedreht.

Dauerschreiber

ich mach es kurz - mit einem reim, der eigentlich alles sagt, was es zu dem thema zu sagen gibt:
    uwe boll ist ein troll! :rock:
    Es gibt eine echt interessante Homestory mit Herrn Boll. Gucks dir an, du wirst es nicht bereuen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer