Kennst du denn Uwe Boll persönlich?
PS: Man kann auch die Editierfunktion benutzen, oder ist man wild darauf die Beitragszahl nach oben zu pushen?
.
Kennst du denn Uwe Boll persönlich?
PS: Man kann auch die Editierfunktion benutzen, oder ist man wild darauf die Beitragszahl nach oben zu pushen?
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Ja ich kenne Ihn Privat.
Könnte man natürlich machen
Ich wollte aber gerade zu der Stunde Signalizieren das ich gerade da bin und schreiblustig bin
Werde das in zukunft Editieren, damit es nicht Auswuchert.
MfG
Kumpel j.
wu-chi
Volkomen Richtig, Uwe hat das selbe Finanzloch genutzt wie ganz Hoolywood, das sogenante "Stupid German Money".Interessantes Konzept!
Nun es bleibt ihm auch nichts anderes übrig, denn bisher konnte er durch deutsche Medienfonds, die eine 100% Abschreibung steuerliche Verluste im ersten Jahr erlaubten, finanzieren bzw. damit Produzenten anlocken.
Vorsichtig wäre ich auch mit der Bezeichnung AG, denn es handelt sich um eine KG, ein großer Unterschied.
Da ich die Boll-Filme nicht mag, gibt es auch keine Vorfinanzierung durch mich.
Ist aber etwas volkomen "Normales" gewesen zB "Herr der Ringe - Die zwei Türme" hat 161 Mio. aus dieser Lücke geschöpft, dafür wird der Jackson ja auch nicht beschimpft (zu unrecht?).
Es ist also Ansichtsache ob man jetzt Uwe und im Grudne Halb hoolywood dafür Verteufeln möchte das die deutschen gesetze einfach Sau Blöd waren.
das ganze hatt sich ja inzwischen Erledigt und die Lücke wurde Geschlossen.
Der Sinn dahinter war ja folgender.
Der Investor hat als Beispiel 1 Mio. € nach Hoolywood Investiert (ein Deutscher) und konnte sich ca. 50% von den Steuern Absetzen, was natürlich Spitze ist, den wen der Film nichts wird hatt man noch den Steuervorteil und Minimirtes Risiko.
Desweiteren muss man ja noch bedenken das die Investoren natürlich aber auch daran glaubten in Hoolywood so oder so richtig absahnen zu können, also wen der Film was wird gibt es Ordentlich geld.
Man kann die gesamte Summe Steuerlich GELTEND machen, bedeutet aber NICHT das man 100% Absetzen kann, das ist ein Fataler denkfehler, bzw Desinformation.
Die regel war aber das sie meist beschissen wurde.
Damals war es noch die Boll KG.
Nach "Far Cry" sind aber keien Filme mehr durch diese Lücke Finanziert worden.
und im Grunde gibt es die Boll KG noch, sie dient aber nur noch dazu das geld von diesen Filmen auszuwerten und an dei Investoren zurückfliesen zu lassen.
Jetzt fing als die Boll AG an, sprich Aktien.
Und nicht zu vergesen der Weltvertrieb von Filmen den diese jetzt auch machen.
MfG
Kumpel j.
Zero_sgp
Alone in the Dark (1) ist eine Recht lange Geschichte, da kann ich gerne drauf eingehen wen jemand wissen möchte wie es dazu kam und warum unter anderem (abgesehen von der schlechten Regie) der Film absolut zu keinem game past und die Story teilst so vermurkst wirkt.So ging es mir auch... nach dem er Alone in the Dark vermurkst und "Schwertes des Königs" auch nicht besser war (mein erster Boll im Kino).... ich frage mich wie der nur immer das ganze Geld für seine Filme bekommt... finanziert er sich da alles durch Medienfonds und Steuerzahler
zum GELD:
Inzwischen aus den Boll Aktien, dann aus dem Weltweitem Vertrieb von Filmen.
Er Vertreibt ja Filme für andere leute:
http://www.boll-ag.de/
Zudem gibt es ja auch Staminvestoren, die sind natürlich das A und O.
MfG
Kumpel j.
Geändert von Kaff (14.02.2009 um 17:29 Uhr) Grund: und noch mal drei zusammengefasst, liest sich wirklich besser
Das ist leider wahr. Aber ich behaupte mal, ohne diese Lücke hätte der Boll manchen Film nicht realisieren können.
Welches war denn der letzte Film von Boll, der noch mit den sog. Medienfonds mitfinanziert werden konnte. Meines Wissens wurde die Lücke zwar 2005(?) geschlossen, durfte aber noch für schon in Produktion befindliche Filme weiterhin angewandt werden.
Okay, haste ja schon weiter unten beantwortet:
Also bis einschließlich "Far Cry" (2008).
Hmm, wenn ich die gesamte Summe steuerlich geltend machen kann, dann kann ich es doch auch zu 100% absetzen.
Natürlich bedeutet das nicht, das man das Geld wieder bekommt, sondern nur das man weniger bis keine Steuern zu bezahlen hat.
Jo, mein Fehler. Die AG ging an mir vorbei.
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
Genau nach Far Cray ist schluss, alles was davor kam wurde ja durch die KG und das Loch Finanziert.
Wobei es auch Ausnahmen gibt wie zB Bloodrayne 2.
Dies war eine "Auftragsarbeit" von Universal.
Also nach dem grosen (Finanzielen) erfolg(auf DvD) von teil 1 hat Universal gefragt ob man nicht sofort teil 2 machen könnte.
Shawn Williams, ein Stamproduzent hat dann sofort zugesagt (wie immer *g*) und schon ging es los, natürlich mit einem angepasten Budget, den diesesmal gab es nicht mehr das Geld aus dem loch, und das merkt man auch sofort, das Budget ist gerade mal bei einem Drittel.
Wegen der Steuersache, hmm muss mir das nochmalst genau anschaun, ich habs irgendwie so noch Im Kopf gehabt.
MfG
Kumpel j.
PS:Was viele jetzt Freuen könnte, es wird nurnoch seeeehr wenig Videospielverfilmungen geben.
Und die die Verfilmt werden sind dann ehender doch kleinere sachen![]()
ich mach es kurz - mit einem reim, der eigentlich alles sagt, was es zu dem thema zu sagen gibt:
uwe boll ist ein troll! :rock:
und es gibt nur eine möglichkeit, zu verhindern, dass er weitere videospiel-klassiker vergewaltigt:
http://www.youtube.com/watch?v=JT5aD242Ey8
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
nachdem kumpeljesus ihn hier so sympathisch vorgestellt hat, konnten wir nicht anders und mussten auch auf fictionBOX eine meldung zum böllchen bringen:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7124/2/
@kumpelJ
da freuste dich wie bolle, hm? :rock:
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Meine Meinung zu Boll:
Ich finde es echt bewundernswert, wie jemand durch geschicktes Taktieren und die erfolgreiche Vermarktung von im Grunde belanglosen Filmen zu Geld, Ruhm und Ehre gekommen ist. Der Mann hat Ideen, die hätte ich auch gerne. Dann müsste ich mich wahrscheinlich nicht mehr hier im Büro langweilen.
Dazu kommt noch, das es Uwe so ziemlich sch...egal ist, was draussen über ihn und seine "Werke" geschrieben wird. Er macht seín Ding weiter und lässt sich durch nichts aus seinem Konzept bringen. Und wenns zuviel wird, dann bekommt der eine oder andere Kritiker eben was auf die Mütze (da war doch mal was mit einem Boxkampf, oder ?)...![]()
Wer einen Boll-Film sieht, sollte eigentlich wissen, auf was er sich einlässt. Ich habe jetzt schon einige gesehen, und fühlte mich immer bestens amüsiert. Nicht das das von Uwe beabsichtigt wäre, seine Filme strotzen nur so von unfreiwilligem Humor. Über die ewiglange Sterbeszene in "Schwerter des Königs" hat sich damals das Kino bestens amüsiert. Irgendwann kam aus dem Publikum sogar der Ruf "Stirb endlich...!!!!". Sowas bleibt in Erinnerung und beim hiesigen SF-Stammtisch lachen wir heute noch...
Mein Gott, wenn pickelige Gamer im Teeniealter Boll-Filme "cool" und "krass" finden, dann soll das halt so sein. Als Produzent würde ich mich freuen...und zwar darüber, dass die Zielgruppe ihr Geld in meine Taschen wandern lässt. Wenn der Bedarf an solchen Filmen da ist, dann soll er auch befriedigt werden.
@Kumpeljesus
Sag mal, kommt Boll eigentlich auch zu Conventions ?![]()
Es gibt eine echt interessante Homestory mit Herrn Boll. Gucks dir an, du wirst es nicht bereuen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten