Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
sie kosten den Steuerzahler im Endeffekt mehr, und der Service sinkt ins Bodenlose.
Welcher Service?
Schon vor einer eventuellen Privatisierung kam die Idee auf Service Point mit Service Fees und für nette Angestellte war die Bahn auch nicht berühmt.

Solche Pläne mit massiven Streckenstillegungen im ländlichen Raum (wo die Bahn oft die einzige Alternative zum Auto ist) hat übrigens auch unsere DB schon für die Zeit nach der Privatisierung erstellt, [..]
Sie hat sie nicht für die Zeit nach der Privatisierung erstellt.
Sie hat munter hier und da Strecken wegfallen gelassen.

In einem ländlichen Raum wie der Eifel hat man auch ziemlich verloren wenn man auf eine Alternative zum Auto in Form einer Bahn hofft. Zumindest kenne ich keine / kaum Dörfer in der Eifel, die bei Einwohnerzahlen <=9000 einen Bahn Anschluß haben.
Sogar bei den kleinen Dörfern langs des Rhein und der Mosel fährt die Bahn öfter durch.

Insofern war die Bahn keine Alternative zum Auto.
Zumal sie auch noch ziemlich schweinisch teuer ist.