*An Corny vorbeizieht*
Mal was Triviales vorweg: Ich hab das Gefühl die Station hat mehr Fenster als früher![]()
Es gefällt mir, dass Garibaldi Zweifel hat. Er zweifelt an sich, an Sheridan und an seiner Eignung für den Job. Er ist nicht gleich wieder topfit und im Tagesgeschäft drin. Ich glaube für die damalige Zeit war das etwas besonderes. Also mir zumindest fällt es positiv auf.
Londo entwickelt sich immer mehr zum machtgierigen Giftzwerg. Jetzt plant er schon ein Komplott gegen den Kaiser. Dazu will er die Technomagier benutzen. Und das obwohl er selbst sagt, dass drei Technomagier eine Katastrophe bedeuten. Und weil der alte Imperator nach einem Treffen mit den Technomagiern an die Macht kam, will Londo das auch. *tztztz*
Schön, dass die Technomagier sich nicht einspannen lassen und erst gar nicht mit ihm reden wollen.Dafür aber mit Virr
Aber Londo bleibt hartnäckig und versucht dann auch noch Sheridan einzuspannen. Mich wundert, dass Sheridan nicht stinksauer geworden ist.
Elric - der Ober-Technomagier - weiß also auch von den Schatten und er weiß, dass Londo Kontakt mit ihnen hat. Und trotzdem ziehen sich die Techno-Magier lieber aus der Verantwortung.Sie hätten Londos Treiben einen Dämpfer verpassen können.
Sheridan hat also eine kleine Obsession für Obst und Südfrüchte. Hört sich so an, als könnte das ein running Gag werden
Die Effekte haben mir Gefallen. Die Schriftzeichen in der Luft, der Drache. Ungewöhnlich für die Serie, aber gut.
Als Nebenhandlung darf sich Ivanowa diesmal mit einer Gruppe zerstrittener Drasi rumärgern. Als "Dank" für Ihre Beförderung
Aber ich finde es gut, dass Ivanowa befördert wurde. Mach a) Sheridan sympathisch und b) hat sie es sich verdient.
Die Art der Drasi eine Führung zu wählen ist ein bisschen ... nein, arg hirnrissig und ich hätte erwartet, dass sie versucht, ihnen das zuerst mal mit Worten klar zu machen. Außerdem hätten sie den Drasi sagen können, dass solche "Rangkämpfe" auf Babylon 5 nicht geduldet werden. Ich hätte sie weggeschickt.
Ivanowas erster Versuch fand ich ganz gut, ging aber leider nach hinten losDamit hätt ich nicht gerechnet.
Nachdem ihr Bein dreifach () gebrochen war, hätte ich erwartet, dass Ivanowa heftiger reagiert. Stattdessen unternimmt sie noch mal einen Versuch mit den Schals. Kurzer Hand macht sie sich zum Führer der Drasi.
Raffiniert
Da gab es doch in Amerika mal eine Zeit in der die Gang sich wegen unterschiedlicher Farben bekämpften. War das vielleicht Hintergrund der Drasi-Geschichte?
Schade dass man die "Worte" nicht zu hören bekommt.
Ich kann mir keine 5 Worte für einen sterben Freund vorstellen14 Worte, um jemanden verliebt zu machen
7 Worte, damit jemand ohne Traurigkeit für immer geht
5 Worte für einen sterbenden Freund.
Hatte JMS da was bestimmes im Sinn? Das beschäftigt mich jetzt sehr.
Jetzt hab ich in den Notizen noch was stehen und kann damit nichts mehr anfangen
Weiß jemand, was "Leuchtkäfer AG" zu bedeuten hat?
Fazit: Nette Folge, die mit dem übergeordneten Handlungsstrang erst mal kaum was zu tun hat. Bis auf Londos Pläne.
3/5 ... vorgegaukelten Drachen.
.
Als Lesezeichen weiterleiten