*Dashan und Uli jeweils einen ordentlichen Tequila Sunrise hinstellt*
Da hast du vermutlich recht. Ich stehe der Zucht halt - egal ob Pferd, Hund, Katze oder sonst was - schon von je her kritisch gegebenüber.
Der Mensch verdient mit den Nachkommen eines Tieres Geld. Mitunter viel Geld. Unverhältnismäßig viel Geld. Viele Hündinen werden lediglich noch als Gebährmaschinen gehalten. Das macht mich einfach wütend.
Und anderswo - von nicht zuchtfähigen Muttertieren - werden die Nachkommen einfach getötet. Ertränkt, erschlagen, erschossen ... Das ist für mich ethisch einfach nicht richtig.
Auf der einen Seite das übertriebene Hochstilisieren. Ein Pferd, das 30.000 EUR und mehr kostet und auf der anderen Seite ein gesundes Pferd, das zum Metzger geschickt wird, nur weil es nicht ganz perfekte Gänge hat![]()
Der Mensch eben mit seinen Vorstellungen.
Solche Berichte kann ich mir gar nicht ansehen.
Aber du hast recht. Wir müssen vorsichtig sein. Nicht, dass die Admins hier noch Ärger kriegen.
Danke für den Link. Hab ich mir für alle Fälle mal gebookmarked.
Die Stallbesitzerin hat den Verdacht geäußert, dass Fortuna eigentlich gar nichts mehr hat, sondern dass das nur noch das "Schmerzgedächtnis" ist.Manchmal brauchen Pferde einfach Zeit zum Heilen.
Das könnte eben der Heilpraktiker rausfinden. Ergo ist das Schritt 1.
Die Äußerung war eben gar nicht abfällig gemacht und deswegen fand ich es auch sehr nett. Er hätte mir da bestimmt einiges an Geld aus der Tasche ziehen können, hat aber Klartext gesprochen und mir die Vor- und Nachteile erklärt. Dann hat er geraten, sie einfach mal stehen zu lassen. Und später dann noch mal zu röntgen.
Wenn also beim Heilpraktiker nichts rauskommt, lass ich nochmal röntgen. Ich denke, vom Weihnachtsgeld wird diesbezüglich noch was drin sein.
Danke
Und falls nichts rauskommt, mir reicht einfaches Schritt reiten auf meiner Süßen allemal.
Ich kann mich an keine Serie erinnern, wo sie den Hauptcast dermaßen ausgedünnt haben, ohne dass eine Absetzung bevorstand
Naja, Reese könnte TW-Mitglied werden. Dass er kein Vollpfosten ist, hat er bewiesen.
Und die Helferin ... mir ist der Name entfallen .... die aus dem Ministerium. Aber ob das reicht?
Und was gibts sonst so?
.

Solltest Du doch hinfahren wollen oder Dich informieren, ich meine die

Als Lesezeichen weiterleiten