Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
@hmpf
ich würde an deiner stelle zumindest mal in die branche reinschnuppern, wenn´s da so viele angebote gibt. wie gesagt, quereinsteiger sind da willkommen. und da du nach mehreren wochen in einer stadt wie frankfurt immer noch keinen nebenjob gefunden hast, solltest du deinen suchradius vielleicht ausweiten. es gibt im marketing auch alternativ orientierte, originelle agenturen, die sich z.b. auf nonprofit-PR konzentrieren. es ist also nicht nur eine böööse branche, in der gutmenschen keinen anschluss finden.

.
Das ist mir schon klar. Ich habe allerdings einfach nicht die Persönlichkeit dafür, denke ich, deswegen halte ich mich davon fern. Zumal bei Nebenjobs 'Marketing' wohl wirklich oft heißt, daß man sich in die Fußgängerzone stellt und Leuten was aufschwatzt. Und sowas kann ich einfach nicht. Ich mach' das ja gelegentlich für Greenpeace und da stehe ich immerhin ziemlich dahinter, doch selbst da werde ich fast nichts los. Ist ja auch klar, bei jemand Grenzautistischem wie mir. In bestimmten Kontexten kann ich zwar mit Menschen umgehen, aber eben nicht in diesem.