Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Baseball darf wohl auch auf B5 nicht fehlen Aber so kommen wir mal wieder zu einem schönen Blick auf das Innere der Station. Das gefällt mir.
Wenn JMS gewusst hätte, dass auf Deep space 9 im Holodeck ungefähr zur gleichen Zeit die gleiche Idee aufkam, hätte er wohl darauf verzichtet.

Endlich. Endlich kriegt man auch einen Centauri zu sehen, der nicht auf selber Linie schwimmt wie Londo und Co.
Na jaaaa... der erste ist er damit nun auch wieder nicht. Vir? Der Imperator?

Interessante Randnotiz fand ich, dass die Freunde Kampfnamen hatten. Das erklärt auch den Originaltitel der Folge. Aber wie hätte man das wohl gut ins Deutsche rüberbringen können?
Meinst du jetzt den Titel oder die Kampfnamen? Letztere wurden meines Wissens doch 1:1 übernommen? Und den deutschen Titel finde ich zwar etwas spoilerhaft, aber ansonsten durchaus passend und gelungen.

Auch schade, dass in der Synchro sehr viel von seiner eigenartigen Sprechweise verloren ging.
Das ja. Das ist aber bei Londo nichts anderes

Dieser Sieg war bitter für Londo. Da kommt ja fast so was wie Mitgefühl auf
Puh. Gott sei Dank. Wäre schade und dem weiteren Verlauf der Serie nicht gerade zuträglich, wenn jede Chance, dass du auch nur ansatzweise für ihn Mitleid empfinden würdest, dahin wäre. Diesen Eindruck hatte ich nämlich zuletzt schon gewonnen...

Den Kampf mit den Kurzschwerten fand ich recht gut umgesetzt. Hätte den beiden älteren Herren soviel Fitness gar nicht zugetraut
Na ja... es macht nicht grad Obi gegen Ani konkurrenz (sagt über die Prequels was ihr wollt, dieser abschließende Kampf war KLASSE), aber es war schon ganz ok.

Achja, da hatten wir noch die kleine Nebengeschichte um Sheridan, in dem ein Alien steckte, das unbedingt dahin wollte, wo B4 verschwunden ist. Herausgefunden, getan und gut ist. Toll. Was soll mir das sagen. Irgendwie war das unnötig. Oder hab ich nicht richtig aufgepasst?
Doch hast du. Ist in der Tat ziemlich überflüssig und diente nur dazu, das ganze mit B4 wieder aufzurollen (für alle, die ev. neu dazugekommen wären) bzw. wieder in Erinnerung zu rufen.

Fazit: Leider ein starker Absturz zu den beiden vorherigen Folgen. 2 von 5.
Ganz so dramatisch wie du sehe ich den Absturz zwar nicht, aber ja, war sicherlich wieder schwächer.

Dafür sollts mit der nächsten Folge auch gleich wieder bergauf gehen .