Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Der Plan (The Adjustment Bureau)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard AW: The Adjustment Bureau

Klar gewinnt Charmed keine Preise - aber es war ganz nett & hatte dann und wann seine "Momente".
    Das reicht schon, um unterhaltungsmäßig sehr viel aus dem Rennen zu kicken.
    Heute kann man den Schrottwood-Heinis schon die Füße küssen, würden die WENIGSTENS die flache Charmed-Quality "packen"
    Was sie aber schon seit Jahren nimmer schaffen. :blll:

*ohooo*
    "Romantik-Alarm" beim anderen Geschlecht.
    Da dürfts dann ja wohl allein dafür Pkte ohne Ende geben.
    "Keine weiteren Fragen." :blll:

Klar brauchen sie nicht die ganze Story verraten.
    Nur bitte IRGENDWAS.
    Und bitte etwas Relevantes - nicht bloß, ob der Typ seine Freundein weiter stechen darf, oder auch nicht.
    SF-"Drama", was..?
    Todöde Belanglosigkeit über 90 Minuten, wie...?

Es reicht ja, daß er am Ende in der Gosse enden könnte & sie tot; oder er verraten und entmachtet plötzlich vom Paulus zum Saulus wird, böse Gesetze beschließt...IRGENDWAS!
    Die Konstellation ist denkbar günstig.
    Kann man viel daraus machen - oder man versagt halt inkompetent & das mit "Anlauf" bzw. "angekündigt".

NUR ne Bettgeschichte zum SCIence F***Ing-Thema zu machen - das kann genau garnix.
    Schon garnicht, wenn nichtmal der Trailer einen die "Zähne lang macht".

Und wenn du scheinbar nur nach Romantik in nem x-beliebigen Film suchst und ihm dann Pkte gibst, solltest bitte DU am allerwenigsten mir vorwerfen, ich stünde nur auf krach-tschinn-bumm.
    (Was ohnehin an Denunzierung grenzende, faktisch frei erfundene Anschuldigung is.)

Denn das ist dann wahre "Trivialität" bzw. "Oberflächlichkeit".
    was auch erklären könnte, wieso du Avatar als cool empfandest und Titanic nur als Fx-Untergang gesehen hast.
    Das weist auf Oberflächlichkeit pur hin, Teuerste.

Fancy Destroyer

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    *ohooo*
    "Romantik-Alarm" beim anderen Geschlecht.
    Wie kommst du darauf?

Ich behaupte das die Fragestellung Determinismus vs. Freies Handeln interessant ist. Keine Ahnung wo du den Romantik Alarm hernimmst.
    Vielleicht weil du auf Titanic abfaehrst und bei dem Trailer scheinbar nur das Chick bemerkt hast?

Und wenn du scheinbar nur nach Romantik in nem x-beliebigen Film suchst und ihm dann Pkte gibst, solltest bitte DU am allerwenigsten mir vorwerfen, ich stünde nur auf krach-tschinn-bumm.
    Die einzigen romantischen Filme die ich mag und die mir in Erinnerung blieben sind:
    Vom Winde verweht
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Juno

Nu und imho, nach dem was du bisher schriebst stehst du nunmal nur auf Krach-Tschinn-Bumm und uebelsten Kitsch Pathos.

was auch erklären könnte, wieso du Avatar als cool empfandest und Titanic nur als Fx-Untergang gesehen hast.
    Ich fand Avatar nicht cool.
    Guck die alten Posts in den Thread an.
    Ich finde deine Verschwoerungstheorie nur absolut bloed und die Kritik absurd.

Nu und das Titanic obwohl ich es schaffe selbst bei Rote Rosen mitzuheulen wenn es gefragt ist es nicht schaffte mich mit mehr als einen Fx-Untergang zu beeindrucken spricht auch nicht fuer den Film..

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo du den Romantik Alarm hernimmst.
    Weißt nicht wovon du da eigentlich schreibst, oder was ? :blll:
    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das der Typ jemand unbekanntes zu sein scheint erhoeht den Reiz zu erfahren was nun so eine "verbotene" Romanze alles ausloesen kann und wohin seine Entscheidung hinsichtlich des freien Willen fuehrt.
    Nu und imho, nach dem was du bisher schriebst stehst du nunmal nur auf Krach-Tschinn-Bumm und uebelsten Kitsch Pathos.
    Klar und genau deswegen verdamme ich ja auch krach-tschinn-bumm bis peinlich-sex-Overload wie Robin Hood 2010, "Brüste Suchen Gucker", "G.I. Joe" usw. .
    Du bist einfach zu oberflächlich, um auch nur IRGENDWAS hier korrekt und kompetent zu "anaylsieren". Filme nicht - und Poster schon garnicht!
    Denk mal ein bissl nach, bevor was behauptest...
    Sonst wirds peinlich.
    Und keine Sorge - ich mach ich dann aber pflichtbeußt gerne darauf aufmerksam...
    Ich fand Avatar nicht cool.
    Guck die alten Posts in den Thread an.
    Ich finde deine Verschwoerungstheorie nur absolut bloed und die Kritik absurd.
    Sei nicht so oberflächlich!
    Das ist doch keine Verschwörungstheorie!
    Du willst doch bitte wohl nicht uns allen hier weis machen, daß alle Zahlen von denen eine ganze Industrie abhängt, zu 100% korrekt sind, oder...?
    Denn dann glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann...oder du kriegst wohl zur Kontrolle alle Bilanzen der Studios.

Verschwörung is da nichtmal drinnen.
    Wer verschwört sich denn da eigentlich ?
    Seit wann kommen bei Verschwörungen 4 Mrd. $ Schulden raus, wie ja bei MGM passiert ?

Sind dann die ganzen Blasen bisher auch nur Verschwörungen, oder wie soll man das dann im KOntext verstehen.

Nö.
    Da gibts keine klassische Verschwörung.
    Werbung wie immer; Tentpole-Movie-Forcierung wie immer; Ausgaben für Film völlig entkoppelt von evtl. Einnahmemöglichkeiten wie schon länger usw. .
    Weit und breit keine "Theorie".

Ich sag dir ja auch nicht, was wirklich passiert ist (wie alle Theoretiker es tun).
    Ich sage dir nur, was so NICHT passiert sein kann.

Und das sind 800 Mille aus dem Nichts innerhalb von 14 Tagen, ohne das das wer bemerkt und die Medien vor jubelnden Kinobetreiber-Nachrichten und "Sturm auf Avatar-Vorstellungen, Kino muß Popcorn rationieren"-Nachrichten nur so platzen.

Das ist weder eine Verschwörungstheorie, noch eine Theorie überhaupt.
    Es ist, was nicht sein kann, weil es einfach so nicht passiert sein konnte.
    Jedenfalls nicht in der Geschwindigkeit, einzigartig für einen bestimmten Film in einer Zeit des super-p2p-Ausbaus uvm. .

Theorien is paradoxer weise eher das, was DU dann sagst, um die absurden und unmöglichen Geschehnisse zu erklären.

D.h.: Von uns beiden bist DU dann dann der Verschwörungstheoretiker, da DU ja Theorien aufstellst.
    Lustig nicht,
    Nu und das Titanic obwohl ich es schaffe selbst bei Rote Rosen mitzuheulen wenn es gefragt ist es nicht schaffte mich mit mehr als einen Fx-Untergang zu beeindrucken spricht auch nicht fuer den Film..
    Sei nicht so oberflächlich & denk nur von dir auf dich und wieder zurück.
    Nur weil man eine Frau ist, muß man nicht Titanic mögen.
    Genauso, wie man als Mann es auch nicht pardout ablehnen muß.

Die Masse der Mädels machte bei Titanic genauso Taschentuchalram, wie sie ihre Freunde reinzogen, und Freundinnen..usw. .

Mein Gott, ich nehme ja auch nicht an, daß die meisten so freakige Posts wie ich verfasse - also warum schließt du von dir auf alle anderen.

Das ist nämlich zu 100% falsch!
    Egal, wie dus anfängst.

:banned:
    Fancy Destroyer

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@fancy & teylen
    hui, da haben sich ja zwei gefunden... aber auch hier muss ich leider die alte nörgelkeule rausholen und darum bitten, beim thema zu bleiben. all die verschwörungstheorien haben mit "adjustment bureau" überhaupt nichts zu tun und passen am besten in den "avatar"-thread.

@fancy
    hast du überhaupt schon mal etwas von Philip K. Dick gelesen? oder kannst du mit irgendeiner verfilmung seiner romane etwas anfangen? ich fand z.b. "blade runner" und "a scanner darkly" sehr gelungen. bei "adjustment bureau" kann ich mir noch kein urteil bilden. der regisseur ist noch recht frisch im bussines. bin gespannt, was er daraus macht.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (19.05.2010 um 23:41 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Oja, Tylen & ich haben uns wirklich gefunden! *knuddel & rausholen von süßen kleinem Lichtdolch mit einem echt bösen Grinsen*

Bücherlesen meinerseits:
    Schon ewig her.
    Deswegen kritisier ich auch Filme - und nicht Bücher oder Buchvorlagen.

Bladerunner:
    Sehr guter Film.
    Must-know, Kultfilm usw. .
    Mochte ich, aber steht bei mir nicht sooo ganz weit oben auf der "Seh ich mir mal wieder an"-Liste.

Fancy Destroyer

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: Der Plan (The Adjustment Bureau)

Eigentlich stand bei mir heute "Der Plan" auf... öhm... dem Plan. Jedoch ist dem Kino der Server im Saal abgeschmiert, und die Vorstellung musste abgesagt werden. Ich vermute eine Verschwörung einer geheimnisvollen Organisation von Männern in schicken Anzügen und mit Hüten, die verhindern wollen, dass ich ihn zu Gesicht bekomme... *Akte X-Theme pfeif*
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer