Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
sorry aber die Lucian Alliance ist ja wohl mal die schwächste Staffelfinale "Bedrohung" seit...... ich mich nicht mehr erinnere.
Klar es muss ja nicht immer "Invasion der Erde" oder "Ende des Universums" sein, aber die Lucian Alliance fand ich schon in den paar Folgen in Stargate extrem langweillig.
....
Das ging mir ebenso. Diese Kassa Mais Folge war bsp.weise vollblöd.
Ich bin froh, dass es SGU mit dieser Folge endlich geschafft hat, Spannung und Unterhaltung zu bieten.
Es soll die Vorbereitung für das Staffelfinale in Doppelfolgenlänge sein, welches gar in Staffel Zwei mit den ersten beiden Folgen weitergeht.
Eine Serie von Episoden, die zusammen Eine bilden sollen. Alter Hut. Toller Hut!
Wieso aber diese alberne SG-1 Story aufwärmen?
Da gelingt ein paar maisabhängigen Luzies, was das SGC in langem Aufwand kaum packte, mal eben so?
Diese Ikarus Planeten, von denen es hiess, der ist einzigartig, gibts glatt im mindestens Doppelpack.
Auch die Technik der Erde ham die und bauen mal geschwind ein Tor zur Destiny.

Sicher wirds knifflig und spannend, jedoch wieso bereiten uns die Schreiber mit den blauen Kaulquappen auf eine Geschichte in fernen Galaxien vor und dann gibts SGC Hausmannskost?
Soll das die Wiedergutmachung sein für all die enttäuschenden lahmen Folgen an die SG Fans?
Mir wirds gefallen, sischer, aber erwartet hatte ich Luzianer Allianz Geplänkel nicht.
Mir gefiel auch bei SGA die Goauld Episode nicht.
Cross-over können nett sein, wenn die Serie eigenständig geworden ist, aber nicht um paar Leute zu versöhnen.

Die Episode war gut. Ich würde persönlich zu einer 4von5 tendieren, damit klar ist, geht noch besser.