Gut, das ist alles, was ich hören wollte
Da hast du vollkommen recht, ja.Man kann ja Fehler machen, niemand ist perfekt, aber wenn ich schon merke, dass ich Fehler mache, dann sollte ich auch die Größe bzw. Kraft haben, mein Handeln zu ändern.
Na ja, aber münze das eben mal auf reale Ereignisse um. wenn wir alle nach 50 Jahren und somit knapp 2 Generationen wieder einen Krieg aus Rache anzetteln würden, gäbe es nie Frieden auf Erden. Gut, ok, gibt es ja ohnehin nicht50 Jahre sind keine Zeit., aber ich mein' ja nur.
Ok, was das betrifft hast du allerdings recht, in dieser Hinsicht sind die Centauri säumig geblieben.Was der Bezug zu den Israelis angeht ... wir Deutsche haben uns entschuldigt, haben zumindest versucht Wiedergutmachung zu leisten.
Keine Frage. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Narn anders agiert hätten, wenn ihnen die durch die Schatten gestärkten Centauri nicht in die Quere gekommen wären...Und wie man sieht, sie wollen expandieren ... sie wollen erneut andere Völker angreifen. Die Behauptung, es wäre zu ihrem Schutz,... ja, das kommt auch wieder aus der Erdgeschichte bekannt vor.
Nur ein toter Centauri ist ein guter Centauri, hm?Ja. Ich habs mitgekriegt. Und aus jetziger Sicht wäre das für die Galaxie besser!![]()
Als Lesezeichen weiterleiten