Hm, irgendwie ist das Thema wohl nicht so der riesen Aufreger. Selbst das Der Mann im Einmacheglas sich nackig machen will / muss beunruhigt wohl niemanden. Also mal anders:
Vorweg. Geht ja darum das sie die Daten an 3te weitergeben dürfen. Was auch immer das genau heißen soll. Das kann ja irgendwer sein.
So geht’s mir eigentlich auch. So geht es sicherlich den meisten. Ich durfte heute lange Schlange stehen, und beim Blick in meinen niedlich roten REWE Korb kam mir folgender Gedanke: Was sagt mein Einkauf eigentlich über mich aus?Teylen: Ich finde das mit dem Kaufverhalten nicht sooo dramatisch.
Ich hab es wohl mit Blumenkohl. Andererseits bin ich einer dieser Unmenschen der eine Vorliebe für Weiße Schokolade hat.
Jetzt ist beides nicht sonderlich dramatisch. Außer vielleicht das, wenn mal der falsche in die von REWE gesammelten Daten gucken darf, ich mir weiterhin anhören darf das ich mal richtige Schokolade essen soll.
Aber was ist mit all den Leuten die angeblich keine Zeit haben, und sich deswegen leider – ach, die armen Leute - von Fertiggerichten ernähren müssen? Da sitzt man also bei dem Herren von der Versicherung, der schaut kurz auf seinen Bildschirm und erwähnt so beiläufig: Also all zu gesund ernähren sie sich aber nicht, und Raucher auch noch? Übersetzt heißt das dann so viel wie: Das wird teuer?
Oh ja, oder wann kaufe ich denn ein? Meist so auf den letzten Drücker, und das sogar mehrmals die Woche ...
Wer weiß schon wer sich darüber alles wundern würde? Ich muss ja ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, das ich alle Nase lang zum Supermarkt muss. Denn das der nur 10 Minuten entfernt ist, steht da ja nicht bei. Das macht bestimmt nen schlechten Eindruck. Und wenn die REWE Arbeiter die Daten einsehen, hab ich eh nix mehr zum Lachen. Die sind bestimmt stinkig, das die wegen ner handvoll Kunden, die es ausnutzen das man bis 22 Uhr einkaufen kann, immer so lange arbeiten müssen.
Ja ja, vielleicht übertreibe ich. Andererseits befürchte ich, dass das Kaufverhalten weiter mehr über nen Menschen sagt, als ich vorher dachte.
Als Lesezeichen weiterleiten