Es geht mir ja darum, das die Daten an 3te weitergereicht werden dürfen. Das kann ja Gott weiß wer sein. Wenn ich weiß, das mein Einkauf im Supermarktcomputer bleibt, wäre mir das wohl leider egal. So weiß man halt nicht wer den Kram alles einsehen darf / kann. Vielleicht landet sie also auch bei der Schokoladenmafia!
Dein Vertrauen möchte ich haben ...Raucher muß man doch eh angeben und Fertiggerichte sind gesünder als 80% der Sachen die ich selbst mache, respektive sind es gute.
Letztes Jahr, oder war vorletztes Jahr, als das mit den Einkaufszeiten geändert wurde, gab es wohl Firmenintern, bzw. unter den VerkäuferInnen, einigen Unmut. Ich kann es denen ja nicht verdenken. So wie man die Herren von der Chefetage kennt, wurden sicherlich nicht mehr Leute eingestellt, sondern einfach die Schichten anders eingeteilt. Will heißen: mehr Arbeit für alle, mehr Stress für alle. Jetzt hat das nix mit dem Thema Daten zu tun, aber, wenn die Damen und Herren Verkäufer mal protestieren, wegen der doofen Arbeitzeiten, gucken die mich bestimmt besonders fies an. Weil, dank der gesammelten Daten, wissen die das ich ein böser Späteinkäufer bin! Egal.Wenn die deswegen stinkig sein wollen dann sind die das doch auch wenn die sehen wie dumm um 21:50 in den Laden kommst oder wenn du um 21:40 an der Kasse stehst.
Vielleicht bin ich einfach zu paranoid? Oder du unterschätzt die Relevanz der eigenen Person?Ich denke das es eher eine Überbewertung der Relevanz der eigenen Person ist ^^;
Hm, mal halbwegs ernsthaft, zumindest versuche ich es: was mich konkret beunruhigt, kann ich auch nicht sagen. Es ist halt echt der Gedanke: Was geht’s die große weite Welt eigentlich an, was ich einkaufe? Meiner Meinung nach nix.
Und durchsuchen nicht sogar irgendwelche Geheimdienste etc. den Müll von Verdächtigen? Oder ist das jetzt wieder Fernsehalbwissen? Mein Horrorszenario ist halt, das die Herren von REWE unsere Daten für Geld anbieten, und dann, alle die genug bezahlen, Zugriff auf die Datenbank haben. Was diejenigen dann mit den Daten anfangen, ist wohl Sache der eigenen Phantasie. Ich ahne nix gutes ...
Witzig wäre es mal zu wissen, was die Leute denken, die gerade deine Einkaufsliste gelesen haben. Aber wetten dazu äußerst sich niemand.
Als Lesezeichen weiterleiten