Ich sollte eigentlich sowas von schon im Bett sein. Aber wenn du uns schon nach etwas längerer Wartezeit wieder mit einer neuen Meinung beehrst, muss das natürlich auch mit einer flinken Antwort belohnt werden
Na jaaaa... es gibt Gott sei Dank bei B5 wenige eindimensionale Figuren. In den ersten beiden Staffeln war Bester noch ein recht klarer Bösewicht, in der 3. Staffel beginnt man langsam, an diesem Eindruck zu rütteln und eine andere Seite von ihm zu zeigen.
Ja, JMS achtet immer darauf, dass einem Bester bzw. das Corps nie ZU sympathisch wirdAm Schluss dachte ich doch glatt, dass Bester ohne telepathische Fähigkeiten ein ganz netter Typ sein könnte, doch dann kommt raus, dass diese Droge vom Psi Corp mit der Drogen stammt
Natürlich war es das, aber es hat doch nicht nur Auswirkungen auf G'Kar. Es ist auch eine wichtige Offenbarung über Londo, die hoffentlich auch seine Allianz mit Morden wieder ein wenig verständlicher macht.Noch mal zu G'Kar. Dass Londos Posten auf B5 von den anderen Centauri als Witz angesehen hat, war eine Genugtuung für ihn.
Man merke sich zudem, dass er sich G'Kar auch als dessen Vater gezeigt hat. Das ist für eine spätere Szene noch wichtigDurch seinen Traum hat er eine Art Läuterung erfahren. Dieser Engel, den er da gesehen hat, war bestimmt Kosh..
Grundsätzlich magst du damit unrecht haben, ich denke aber trotzdem, dass du der Serie damit unrecht tust. Nenn mir eine andere Serie wo solch eine Aktion tatsächlich noch Auswirkungen hatte - die wie du sehen wirst (oder schon gesehen hastG'Kar nimmt seine Strafe auch anstandslos an. Wobei 60 Tage für schwere Körperverletzung vergleichseweise milde sind. Ich hätte mit mehr gerechnet.) auch in den nächsten Folgen nicht gleich wieder vergessen ist.
Vielmehr: warum siehst du sie erst jetzt? Aber besser spät als nieAls G'Kar Londos Erinnerungen sieht ... ich weiß nicht wieso mir das dieses Mal auffällt, aber dieses Mal sehe ich, dass Londo den Angriff auf Narn, den er vor Morden erwähnt, als Witz gemeint hat.Ich sehe seine Skrupel. Wieso sehe ich sie jetzt?
Gut soAls Londo sogar seine Fehler einräumt ... also da war ich doch etwas platt.
Das war zwar Ende der letzten Staffel schon recht deutlich, aber ja, die weniger angenehmen Seiten dieser Organisation werden jetzt immer stärker in den Vordergrund gerückt.Ach ja und Nightwatch hatte auch einen kleinen Auftritt, bei dem wir lernen konnten, dass Nightwatch etwas gegen freie Meinungsäußerung hat.
Huch! An die kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern...Es gab wieder eine sehr gute Kameraeinstellung, nämlich die als man Bester in Großaufnahme sieht und Ivanowa als Spiegelung.
Gute Frage. Werd mal schauen ob ich dazu was herausfinden kann.Kleine Frage am Rande: Sind die Oberzähne von Londo echt?
Wenn du gaaaaanz lieb fragstUnd werde ich je erfahren, was die Hand sollte, die da aus der Sonne kam?![]()
Die Wertung geht okFazit: 3 von 5.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten