Alles richtig, eine der wichtigsten Dinge hast du aber gar nicht erwähnt: Den Kuss! JMS gibt uns hier einerseits das, worauf wir schon so lange warten, aber andererseits auf eine Art und Weise, wie wir es NICHT erwarten. Denn es ist nur für Sheridan der erste Kuss, für Delenn sieht es zu diesem Zeitpunkt vielmehr wie der letzte aus. Das fand ich schon immer genial
Das wäre ein guter Zeitpunkt um über Lady Morella's Prophezeiung nochmal nachzudenkenUnd wieder erstaunt mich Londo. Denn er lässt Delenn und Sheridan frei. Mit den Worten, sie wären die letzte Chance für seinen Planeten und seine Rehabilitation.
Vielleicht? Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Grund für ihre Bitte...Zukunfts-Delenn bittet John nicht nach Zahadum zu fliegen. Ist er etwa geflogen und deshalb die furchtbare Zukunft?
Die beiden haben sich gegenseitig erwürgt - gegen Londo's Willen. Aber der Wächter der Schatten ist währenddessen aufgewacht, und zwang dann Londo, sich zu wehren.Als G'Kar und Londo beide tot vor dem Thron liegen - wobei mir jetzt entfallen ist, wieso auch G'Kar stirbt
Kommt dir nur so vorKommt mir das nur so vor, oder sieht Vir im Verhältnis wieder recht jung aus?
Wie siehts mit deinen Englisch-Lesekenntnissen aus?Ich hoffe Vir bekommt nicht auch so eine Zecke ... äh Wächter.
Das liest man immer gernIch bin bass erstaunt, wie sehr sich alles zusammenfügt.
Nicht nur du. Und offengestanden glaube ich auch, dass es damals noch so geplant war. Die Erklärung mit den "drei einen" schien mir schon immer etwas verkrampft und konstruiert...In der damaligen Episode hätte ich mein letztes Hemd verwettet, dass der Typ im blauen Anzug Sinclair selbst ist.
Jo, wobei, wie oben geschrieben, fand ich das schon fast wieder zu übertrieben. Zumal es in Wahrheit schnurzpiepegal ist, wer da drin steckt, und JMS mit diesem Anzug wechle dich-Spielchen nicht nur etwas zu viel Zeit aufwendet, sondern noch dazu von wichtigeren Dingen und Entwicklungen ablenkt...Dann hab ich geglaubt, es ist Sheridan, der da munter durch die Zeit hopst. Und dann stellt sich raus, es ist Delenn!
Ja ist er, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?Schon wieder so eine religiöse Anspielung. Ist JMS nicht Atheist?
Muss ich beim nächsten Mal drauf achtenIch kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, dass Bruce Boxleitner sich bei dieser Szene das Lachen verkneifen muss.
Ja. Wieder mal ein ziemliches Autsch...Die Synchro macht aus "Home" "zurück".... "Home" ist doch was anderes als "zurück"!
Ja, da war ich damals auch richtig baff. Vor allem auch wenn man bedenkt, dass sich damit für die angebliche Seelenwanderung der Minbari auch eine deutlich wissenschaftlichere Erklärung dafür anbietet, warum das Triluminarium bei Sinclair ausgeschlagen hatAber der absolute Knaller kommt zum Schluss:
So wie Delenn einst zum Minbari-Mensch wurde, wird Sinclair zu einem Minbari. Und nicht nur einem x-beliebigen Minbari. Nein, zuAchtung Spoiler!
Und ich finds klasse, dass du's klasse findestIch finds klasse.![]()
Freut michUnd nach all dem verwirrenden Rumgehopse in der Zeit, wo dann doch so viele Fäden zusammengeführt werden, kommt so ein Ende. Das gibt den Jackpot.
Just wait and see...
tubbacco war ja schnellerVerdammt .... wie peinlich.... Was war ihre Vision noch mal gleich?
jetzt weißt du wenigstens wie's mir immer dabei geht wenn ich die Höchstwertung vergebe und du dann die Dreistigkeit besitzt nicht nachzuziehenWAS?!? Das geht aber nicht. Ich geb die Höchstwertung und du nicht? Schäm dich!![]()
Na aber nur ausnahmsweise, weil'st es du bistVerdammt. Bin wohl doch nicht so aufmerksam. Und die Folge ist schon gelöscht. Wärst du so lieb und sagst mir den Fehler?![]()
In der entsprechenden Szene in "Verloren in der Zeit" sieht man, wie Sinclair den Helm abnimmt, mit Delenn spricht, wir sehen sie aber nicht, nur ihre Nasenspitze. Wir sehen aber, wie sie ihren Arm auf seine Schulter legt. In "Tausend Jahre durch die Zeit" macht sie das nicht...
Als Lesezeichen weiterleiten