ich habe auch schon eine wiedergutmachung bekommen, wenn mir als empfänger das paket nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. z.b. erhielt ich dann einen gutschein, mit dem ich ein paket der selben größe kostenlos verschicken konnte.
der häufigste mangel, den ich bisher erlebt habe, war das nicht-einwerfen von zustellungskärtchen. das paket/päckchen wurde dann einfach irgendwo im haus abgelegt oder bei den nachbarn abgegeben. ohne kärtchen wusste ich natürlich nicht, bei wem bzw. dass ich an dem tag überhaupt etwas bekommen habe. als ich hier letztes jahr eingezogen bin, passierte das prompt mit dem ersten päckchen, das mir zugestellt wurde. als ich den boten das nächste mal begegnete, sprach ich ihn darauf an. er guckte ganz verdattert und meinte nur "ich wusste ja nicht, dass sie so ein kärtchen haben wollen..."achsooooo, man muss also erst bescheid sagen, dass man sowas haben will. na dann liegt der fehler natürlich bei mir. darauf hätte ich schließlich auch früher kommen können. :alien_grin:
jedenfalls sind die zustellungen ohne kärtchen seitdem weniger geworden. aber es gibt leider so viele paketdienste mit vielen unterschiedlichen mitarbeitern, die entweder unter zeitdruck sind oder einfach nur schlampig arbeiten... da kann man leider nicht ständig hinterher sein und muss mit diesen "unregelmäßigkeiten" leben. zum glück ging bei mir bisher zumindest noch keine wichtige zustellung völlig verloren.
.

achsooooo, man muss also erst bescheid sagen, dass man sowas haben will. na dann liegt der fehler natürlich bei mir. darauf hätte ich schließlich auch früher kommen können. :alien_grin:
Als Lesezeichen weiterleiten