Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
Bis auf vielleicht, daß die gelegentlich eingestreuten "emotionalen" Szenen leider überhaupt nicht funktioniert haben.
Das kann ich nicht unwidersprochen so stehen lassen. Daher ->

Ich widerspreche dir hiermit!

Ernsthaft: Was mich an Kick-Ass so überzeugt hat ist gerade, dass sowohl die komischen als auch die tragischen Szenen bei mir 100%ig gewirkt haben. Das kommt nicht oft vor. Daran, eine Parodie mit einem ernsthaften Vertreter des Genres zu vermischen, ist aus meiner Sicht z.B. auch schon der hochgefeierte "Shaun of the Dead" gescheitert.

Übrigens: Alle, die sich für Making Of's interessieren, sollten sich das entsprechende Bonusmaterial auf der DVD/Blu-Ray unbedingt ansehen. Es mag nicht so umfangreich wie das Hintergrundmaterial der HDR: SEE's sein, aber davon abgesehen war das definitiv eins der besten, unterhaltsamsten und aufschlussreichsetn Making Of's, die ich je gesehen habe. Schon allein, Chloe Moretz beim Trainieren zuzusehen . Die hats echt drauf . Und ich als großer Filmmusik-fan hab ich auch sehr darüber gefreut, dass auch diesem Aspekt der Produktion einige Zeit eingeräumt wurde. Ich kann's jedenfalls allen Filmbegeisterten nur wärmstens ans Herz legen - wie auch den Film!