Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
Also wenn du von jedem ne Rechtfertigung erwartest, warum man sich gegen etwas entscheidet, was du befürwortest, dann würds mich net wundern, wenn die Anzahl an Rückmeldungen sich sehr gering hält...

Mir persönlich isses recht wurscht. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die "Direkt bearbeiten"-Funktion früher durchaus benutzt habe, aber sicher bin ich mir net. Bleibt nur zu hoffen, dass Übersichtlichkeit gewahrt bleibt, wenn man alles gewissermaßen doppelt (Bearbeiten/Direkt Bearbeiten; Antworten/Direkt Antworten) zur Verfügung hat, obwohl es wahrscheinlich einmal auch tut.
Ohne Begründung wieso es so ist kann ich mit einer Aussage wie "Dagegen" eben wenig anfangen um ein mögliches Problem zu lösen. Ich mache ein praktisches Feature lieber passend statt es komplett zu deaktivieren. Soweit ich es sehe ist das Prob hier die Verwechslungsgefahr die wir im alten Forum eben so gelöst haben wie ich es jetzt auch für das neue Forum vorschlage. Dann sollten die Verwechslungen von Bearbeiten und Zitieren nicht mehr passieren.

Wenn Du bestimmte Buttons unklar beschriftet findest müsste sich das auch in der Forensprachdatei ändern lassen, dieser Forenstyle hier ist ja einer der ohne Grafikbuttons auskommt.

Mit einem grafischen Style haben wir später ohnehin die Möglichkeit die wichtigen Buttons und Funktionen stärker hervorzuheben. Ich habe mir auch schon überlegt bestimmte Dinge wie den Fontsize-Button und den Twitterbutton der in der Mitte unter den Beiträgen ist, wieder auszublenden, da diese vielleicht mehr Verwirrung stiften als Nutzen bringen.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Wenn vbulletin die beschriebenen Probleme irgendwann behebt und dieses Feature endlich ausgereift ist, kann man es auch nutzen. Momentan ist es aber nur ein schick glänzendes neues Auto, bei dem im Motor einige wichtige Schrauben fehlen.

Kannst du mir eigentlich erklären, warum so viele Communties diese Funktion bisher nicht nutzen?
Es gibt hier kein Problem von vbulletin, wie wir doch selber schon in Erfahrung gebracht haben. Browser scheinen generell in solchen Formularen nicht immer Beiträge zwischenzuspeichern wenn man zurückgeht, das ist aber nicht nur hier im Forum so. Ich kenne auch genug Seiten ohne irgendeine Ajaxfunktion wo das nicht geht, vermutlich gibt es auch diverse Browserkombinationen wo selbst beim ausführlichen Antworteditor nicht gecacht wird.

Ich sehe einfach nicht wieso man eine Funktion deaktivieren sollte weil man in einem absolut exotischen Ausnahmefall, nämlich wenn zufällig genau in dem Augenblick wo man einen Beiträg über die Direkt Antworten Funktion abschicken will die Internetverbindung weggeht. Und selbst wenn man hier auf Nr Sicher gehen will kann man die ausführliche Antwort Funktion immer noch nutzen, oder man macht einfach kurz Strg A und Strg C zum speichern usw.