Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Es mag ja gute Gründe geben, warum man selbst die klassische Antworten-Funktion vorzieht, wie z.B. die Sache mit dem Zwischenspeichern, aber deswegen müssen doch nicht alle auf "direkt antworten" verzichten. Wer's nicht will, ignoriert die Funktion einfach.
Man kann diese Funktion erst konsequent ignorieren, wenn man alle ihre Nachteile kennt. Das ist nicht bei jedem User der Fall. Man lernt die Nachteile meistens erst durch "schmerzliche" Erfahrungen wie den Verlust eines Postings kennen. Das kann ziemlich frustierend sein und motiviert nicht unbedingt zum weiter-posten.

Spontan fällt mir Cinefacts als Beispiel ein, wo's die "Direkt antworten" Funktion gibt und ich meine, dass mir dieses Feature auch sonst schon öfters begegnet ist.
Ist diese Funktion dort genauso geregelt wie bei uns und sind dort auch die selben Nachteile vorhanden?

Wenn Dir die Funktion früher bei uns nicht aufgefallen ist, hat sie Dich ja offensichtlich auch nicht gestört.
Die Funktion war vor dem umfangreichen Update (Ende 2010) definitiv nicht in der selben Form vorhanden. Ich weiß nicht, was Bademeister in Bezug auf vbb3 damit genau gemeint hat, aber zumindest entstand durch die Aktualisierung schon einen deutlicher Unterschied in der Handhabung/Einbindung. Vorher ist dieses Feature nicht so schwer ins Gewicht gefallen und deswegen haben es einige Nutzer damals scheinbar nicht bemerkt.

Was spricht also dagegen, sie nun wieder einzuführen, wenn einige sie gerne hätten?
Bisher bist du neben Bademeister der einzige, der sich deutlich für diese Funktion ausspricht. Die Mehrheit war bisher entweder skeptisch, unentschlossen oder dagegen.