Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: LOST | S06 E14 | Der Kandidat (The Candidate)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hmm... lass mich mal kurz rekapitulieren, was auf der Insel schon so passiert ist.

Und du störst sich an einer zu schnell tickenden Uhr? Öhm, sorry wenn dich erst jetzt jemand drauf hinweist, aber ich fürchte, du bist seit 5-1/2 Staffeln bei der falschen Serie...
    Ähm... dir ist schon aufgefallen, dass ich in der 6 Staffel nur noch sarkastische Kommentare abgegeben habe, die alle nicht so richtig ernst gemeint waren, einfach weil Lost es aus meiner Sicht irgendwann einfach übertrieben hat mit Wendungen, teilweise aus dem Nichts kommenden übergeordenete Konflikte und Blablubb, der rückblickend vollkommen belanglos war.
    Da kann ich nur noch eines machen: über diejenigen Teile die mir nicht zusagen lachen und andere an meiner Freude versuchen teilhaben zu lassen.

Mir wäre nichts aufgefallen. Magst du mich aufklären?
    Da fragst du mich jetzt Dinge, die ich wahrscheinlich nicht mehr beantworten kann, da ich sämtliches Material was ich von Lost hatte mittlerweile verkauft habe. Frag besser nicht nach dem Grund.
    Bin mir nicht sicher, ob er wirklich der alte war, aber damit hat man ihm mehr charakterentwicklung gegeben als es in so manch früheren Staffeln gab - egal ob bei ihm oder bei anderen.
    Es wirkt aber undurchdacht (an so viel kann ich mich noch erinnern) und brachte der Handlung nichts. Würde mich mal interessieren wie du jetzt die Handlung der Tempelleute vom Anfang der Staffel einordnen würdest und ob du glaubst, dass das noch bewandnis fürs Finale hat?
    Zugegeben, es mag eher überflüssig erscheinen, aber ich fand es in der entsprechenden Episode sehr schön, da es Jins frühere Abgeschiedenheit vom Rest wiedergespiegelt hat...
    Einerseits kommt dir langsam die Angst, wie die Autoren das Gewurschtel in der kurzen zeit, die verbleibt noch auflösen wollen, andererseits erfreust du dich solcher Filler um des Fillens wegen?

Was hast du denn gegen Kate?
    Wer hat nicht was gegen Kate? Sorry, das war ein Running Gag im Netz. Nur so viel: die Mehrheit der Fans hat eine ähm gewisse Vorfreude auf Kate-Centric-Folgen.
    Ich glaube eigentlich nicht, dass es jetzt noch irgendwelche centrics geben wird. Bereits ind en letzten beiden Episoden haben wir ja mehrere Losties in den Flash Sideways zu Gesicht bekommen. Ich vermute, dabei bleibt es jetzt auch...
    War auch nicht ernst gemeint. Erklärung siehe oben.
    Ich schließe nicht aus, dass mich das Ende nochmal so richtig verärgern und enttäuschen wird, wie das ja scheinbar bei vielen passiert ist, was man so hört. Aber bisher kann ich diesen Eindruck nicht bestätigen. An die tolle 3. Staffel kommt man zwar nicht heran, aber man bewegt sich meines Erachtens knapp über der 4. und deutlich über der 5.
    Ich will nichts spoilern, aber vielleicht solltest du deine Erwartungen senken. Hmm. vielleicht auch nicht. Einigen hat das Ende anscheinend sehr gut gefallen.

Nur noch 4 Folgen!!!
    Siehe oben.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ähm... dir ist schon aufgefallen, dass ich in der 6 Staffel nur noch sarkastische Kommentare abgegeben habe, die alle nicht so richtig ernst gemeint waren, einfach weil Lost es aus meiner Sicht irgendwann einfach übertrieben hat mit Wendungen, teilweise aus dem Nichts kommenden übergeordenete Konflikte und Blablubb, der rückblickend vollkommen belanglos war.
    Jetzt wo du es sagst...

Ne, sorry, ist mir nicht explizit aufgefallen...

Da fragst du mich jetzt Dinge, die ich wahrscheinlich nicht mehr beantworten kann, da ich sämtliches Material was ich von Lost hatte mittlerweile verkauft habe. Frag besser nicht nach dem Grund.
    Ich kanns mir wohl denken . Muss aber sagen, da müsste jetzt schon ein extrem dämlich-enttäuschend-verärgerndes Finale kommen, dass ich mir wünschen würde, meine Blu Rays rituell zu verbrennen. Ich will natürlich nichts ausschließen, aber... es gab bisher schon so viele starke Folgen, dass man bei den letzten 4 Folgen jetzt wirklich ordentlich daneben hauen müsste, um all die bisherigen positiven Aspekte auszulöschen...

Es wirkt aber undurchdacht (an so viel kann ich mich noch erinnern) und brachte der Handlung nichts. Würde mich mal interessieren wie du jetzt die Handlung der Tempelleute vom Anfang der Staffel einordnen würdest und ob du glaubst, dass das noch bewandnis fürs Finale hat?
    Ich denke, nach dem Finale kann ich das besser einordnen. Das mit Sayid und Claire hatte ich ja damals bereits nach der erstsichtung kritisiert. Das mir der Waage war mir viel zu... vage - ok, das war jetzt nur des Gags wegen, eigentlich wollte ich schreiben, war zu schlicht und zu absolut. So von wegen es gibt nur gute oder böse Menschen, b zw. die beiden wären weil sie von Jacob berührt wurden jetzt völlig verdorben. Den Eindruck hatte ich damals schon bei beiden nicht, und ich kanns nach wie vor nicht nachvollziehen. Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass das noch eine Bewandtnis fürs Finale haben wird. Aber wie gesagt, das gilt genauso für weite Teile der 4. und 5. Staffeln (an der Dharma-Handlung ist einzig und allein der Vorfall relevant, IMHO - und das hat sich auch über mehr als eine halbe Staffel gezogen ).

Einerseits kommt dir langsam die Angst, wie die Autoren das Gewurschtel in der kurzen zeit, die verbleibt noch auflösen wollen, andererseits erfreust du dich solcher Filler um des Fillens wegen?
    Über Filler um des Fillens wegen freue ich mich nicht, nein. Einiges davon hatte ich vor allem zu Beginn der 6. Staffel auch kritisiert. Aber zumindest hier bei The Candidate konnte ich nichts dergleichen ausmachen. Auch das mit Sun und ihrer Sprachbarriere war für mich kein Filler - mal abgesehen davon, dass es maximal 10 Minuten in der ganzen Staffel asugemacht hat

Wer hat nicht was gegen Kate? Sorry, das war ein Running Gag im Netz. Nur so viel: die Mehrheit der Fans hat eine ähm gewisse Vorfreude auf Kate-Centric-Folgen.
    Ok, da ich damals bewusst sämtliche Foren und Diskussionen gemieden habe, ist mir das wohl entgangen

War auch nicht ernst gemeint. Erklärung siehe oben.
    Hab's kapiert

Ich will nichts spoilern, aber vielleicht solltest du deine Erwartungen senken. Hmm. vielleicht auch nicht. Einigen hat das Ende anscheinend sehr gut gefallen.
    Die waren ja nach all den kritischen Kommentaren schon enorm gesenkt, und der Start in die 6. Staffel war ja teilweise in der Tat etwas holprig, die letzten Folgen fand ich aber allesamt ziemlich gut. Aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was da noch kommt. Samstag bin ich dann durch
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

MAJOR SPOILER

S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

Achtung Spoiler!

S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

So, Leute, es ist soweit! Am 3. April 2005 feierte Lost im österreichischen TV Premiere. Seither habe ich mich gefragt, was es mit dieser Insel wohl auf sich hat, und habe mit den Überlebenden von Flug 815 mitgelitten. Mehr als 6 Jahre später werde ich mir nun in Kürze die letzten 4 Folgen hintereinander ansehen, und mein Fan-Dasein zu Lost damit mit einem kleinen Marathon ausklingen lassen. Ich werde mich nach jeder Episode kurz zu Wort melden und meine Meinung hier kund tun (jedoch eure noch nicht durchlesen), damit diese durch das ach-so-schreckliche Finale (auf das ich mittlerweile doch schon ziemlich gespannt bin) nicht schon leiden müssen . Wenn ich mit allem fertig bin, lese ich mir dann auch Teylen's Spoiler durch
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

So, Leute, es ist soweit! Am 3. April 2005 feierte Lost im österreichischen TV Premiere. Seither habe ich mich gefragt, was es mit dieser Insel wohl auf sich hat, und habe mit den Überlebenden von Flug 815 mitgelitten. Mehr als 6 Jahre später werde ich mir nun in Kürze die letzten 4 Folgen hintereinander ansehen, und mein Fan-Dasein zu Lost damit mit einem kleinen Marathon ausklingen lassen. Ich werde mich nach jeder Episode kurz zu Wort melden und meine Meinung hier kund tun (jedoch eure noch nicht durchlesen), damit diese durch das ach-so-schreckliche Finale (auf das ich mittlerweile doch schon ziemlich gespannt bin) nicht schon leiden müssen . Wenn ich mit allem fertig bin, lese ich mir dann auch Teylen's Spoiler durch
    Hmmm, diese jungfräulich-unschuldige "LOST"-Phase, vor dem Finale, würde ich auch gern nochmal erleben. Ich wünsch dir, dass du mit der "Auflösung" der Serie mehr anfangen kannst als ich. Und ich find's wirklich beachtlich, dass du es 1 ganzes Jahr lang geschafft hast, Spoilern zum Finale erfolgreich aus dem Weg zu gehen bzw. als Fan bis jetzt so viel Geduld aufzubringen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir, dass du mit der "Auflösung" der Serie mehr anfangen kannst als ich
    Danke fürs wünschen, hat scheinbar geholfen!

[/QUOTEUnd ich find's wirklich beachtlich, dass du es 1 ganzes Jahr lang geschafft hast, Spoilern zum Finale erfolgreich aus dem Weg zu gehen bzw. als Fan bis jetzt so viel Geduld aufzubringen. [/QUOTE]Bei Serien wie Lost, die hochwertig inszeniert ist, zahlt es sich halt meiens Erachtens aus, lieber etwas länger zu warten und sie dann dafür in bestmöglicher Bild- und Tonqualität zu erleben. Und bevor ich mir das Finale ansah, wollte ich unbedingt nochmal die komplette Serie sehen...

Aber ja, ich kanns immer noch nicht ganz glauben, dass es mir gelungen ist, allen Spoilern erfolgreich aus dem Weg zu gehen
    Folgt mir auf Twitter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer