Die Geschichte mit dem Kaffeeservice ist inzwischen doch eigentlich ein ziemlich alter Hut. Wieviele Jahre ist das jetzt schon her? 20? 30? Als der Männerfußball in den 1950ern in Deutschland so richtig durchgestartet ist, haben die Herren sicherlich auch erstmal nur ziemlich bescheidene Preise bekommen. Vielleicht ein Rasierset, einen Kasten Bier oder ein Paar saubere (!) Unterhosen.
Bei mir ist der WM-Funke bisher noch nicht so richtig übergesprungen. Irgendwie hat mich die Playboy-Aktion und die andere verkitscht-oberflächliche Werbung ziemlich abgetörnt. Damit hat der Frauenfußball in Deutschland eher einen Schritt zurück als nach vorn gemacht. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass die Einschaltquoten überraschend gut sind und auch die Ticketverkäufe recht ordentlich laufen. Ich hoffe, dass durch diesen Erfolg bei der nächsten Frauen-WM/-EM/-whatever auf billige "Sex sells"-Kampagnen verzichtet werden kann.






Zitieren


Wenn die deutschen Mädels verlieren, können sie das ja zumiondest als Trostpreis bekommen. Und für die Männer gibt's nächstes Mal einen extragroßen Nachttopf aus solidem Steingut. Der hält auch den schärfsten Beschuss aus... 
Als Lesezeichen weiterleiten