So ganz können Sie dieses Steckenpferd wirklich auch heute nicht verleugnen ... alle sind böse und haben keine Ahnung, nur Sie wissen alles besser - bei aller Freundschaft, sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass das kein Diskussionsstil ist. Und, sowohl beim Vorwurf der faktenfreien Argumentation als auch beim Thema Polemik kann ich Ihnen nur den Gebrauch eines Spiegels empfehlen.
Sie werden sich wundern, ich habe mir diese "Rezensionen" auch zu Gemüte geführt, und, nun ja, die Amazon Review kann man ja wohl gleich vergessen, die wollen das Machwerk schließlich an den Mann bringen, da gehen einem Worte wie: "Das Ding ist voller logischer Fehler und Anachronismen" schon bedeutend schwerer aus der Feder. Die letzte Review ist wieder so eine kritiklose Hurra-Jubelrezension, wie ich Sie auch von Ihnen gelesen habe, sind Sie da vielleicht Ghostwriter? Naja, Ihr Meisterstück haben Sie dann aber mit der phantanews-Rezension geliefert! Aus dieser getrost als Verriss zu bezeichnenden Review zitieren Sie tatsächlich aus dem einzigen als halbwegs positiv zu bezeichnenden Teilabsatz - das meinen Sie nicht ernst, oder?
Schön, das können Sie von mir aus wiederholen, bis Sie schwarz werden, ich werde es immer noch nicht anzweifeln. Für Sie ist das ein Unterhaltungsroman, weil Sie sich offensichtlich unterhalten fühlen. Für mich wäre es, wenn man so will, ein "Verärgerungsroman" - und ich muss hoffentlich nicht erklären, warum ...
Wer das weiß? Ich weiß das. Und jeder, der vom Thema ein wenig Ahnung hat, weiß das genauso. Sie haben nämlich den eigentlich von mir monierten Fehler geflissentlich ausgelassen: Wie bitte schön sollen denn drei Mondstationen - denn alle Nationen haben ja offensichtlich eine! - entstanden sein, ohne dass ein vernünftiger, zuverlässiger Pendeldienst ins All existiert, der die riesigen dafür erforderlichen Nutzlasten mal eben so zum Mond schippert? Haben Sie sich mal darüber Gedanken gemacht, wie die Besatzung der amerikanischen Mondstation da hoch gekommen ist, ohne zuverlässiges Personenshuttle? Das ganze ist doch einfach nur lächerlich, sowie man nur eine Minute darüber nachdenkt. Wenn Sie sich von dieser logikbefreiten Buchstabensuppe unterhalten fühlen, ist das Ihre Sache. Versuchen Sie nur bitte nicht, da eine Qualität reinzudichten, die einfach nicht vorhanden ist.
Als Lesezeichen weiterleiten