Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Politik-Stammtisch: Offener Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von Thandor

Standard

Es ist die Meldung, die bei Spiegel.de an 10. Stelle steht im Bereich "Politik", bei Zeit.de "immerhin" noch an 3. Stelle - naja, ist auch nicht so wichtig, zugegeben, aber es ist nun amtlich: Neuwahlen im Saarland.
    Das heißt wir werden in Kürze mit den ersten Umfragewerten überhäuft, in der Innenstadt unserer schönen Hauptstadt werde ich wieder große Bögen um die Parteistände machen müssen und knapp 2 Monate gibts hier ganz allgemein ein riesige Bohei. Aktuell schauts so aus: Rot-Schwarz oder Rot-Rot(-Grün). In jedem Fall wars aus SPD-Sicht sinnvoll, da sie eh vorne liegen und sich daher nicht der CDU als Juniorpartner unterordnen müssen. Für die CDU in jedem Fall ein Verlust, für die FDP sowieso: Raus aus der Regierung und wenns ganz bös kommt raus aus dem Parlament. Dafür kommen dann die Piraten. Arr!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Standard

Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Es ist die Meldung, die bei Spiegel.de an 10. Stelle steht im Bereich "Politik", bei Zeit.de "immerhin" noch an 3. Stelle - naja, ist auch nicht so wichtig, zugegeben, aber es ist nun amtlich: Neuwahlen im Saarland.
    Das heißt wir werden in Kürze mit den ersten Umfragewerten überhäuft, in der Innenstadt unserer schönen Hauptstadt werde ich wieder große Bögen um die Parteistände machen müssen und knapp 2 Monate gibts hier ganz allgemein ein riesige Bohei. Aktuell schauts so aus: Rot-Schwarz oder Rot-Rot(-Grün). In jedem Fall wars aus SPD-Sicht sinnvoll, da sie eh vorne liegen und sich daher nicht der CDU als Juniorpartner unterordnen müssen. Für die CDU in jedem Fall ein Verlust, für die FDP sowieso: Raus aus der Regierung und wenns ganz bös kommt raus aus dem Parlament. Dafür kommen dann die Piraten. Arr!
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Heiko Maas mit der Linkspartei koalieren wird, erst recht nicht wenn diese wieder von seinem früheren Ziehvater Lafontaine geführt werden sollte, da beide sich ungefähr so grün sind wie der grüne Goblin und Spiderman.

Ich halte eine große Koalition unter SPD-Führung für die wahrscheinlichste Option. Vielleicht auch für die Beste, wenn man berücksichtigt was für ein dubioser Haufen die Saar-Grünen sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer