The Walking Dead - Season 2, Episode 12: Better Angels - TV.comDue to an unexpected death from the previous episode, the group decides to get organized and secure the farm. A final confrontation between Rick and Shaneis put into motion.
Klasse Episode, finde ich.
Spannend gemacht, endlich den Konflikt eskaliert und faszinierende Neuigkeiten zu den Zombies.
Ansonsten rafft es endlich mal den richtigen dahin ^^;

) dann tatsächlich seinen Schuss abgefeuert und auch perfekt getroffen hat, wollte ich am liebsten ein lautes Darth-Vader-NOOOOOO gegen den Monitor schmettern.
). Wahrscheinlich versuchten die Schreiberlinge in dieser Staffel zu zeigen, dass wir Menschen in solchen schweren Krisen in traditionelle Muster zurückfallen. In diesem Fall eben in die traditionelle Aufteilung zwischen der Frau am Herd und dem Mann auf der Jagd. Es ist sicherlich eine ganz interessante Idee, mit solchen Entwicklungen in der Handlung rumzuspielen. Aber so wie es bei TWD gemacht wurde, ist es derartig penetrant und nervig, dass die Serie daraus keinen Gewinn zieht. Ricks Frau (wie hieß die noch mal?) ist für mich inzwischen einer der unsympathischsten und unerträglichsten Charaktere überhaupt. Ich hoffe, sie wird entweder bald genüsslich von einer Horde Zombies zermanscht oder sie macht irgendeine einschneidende Veränderung durch. 
), wo sich die Farm befindet. Ihn auszusetzen war damit in dem Moment eigentlich keine Option mehr - weshalb ich es komisch fand, dass es nun auf einmal wieder zu einer gemacht wurde.

Als Lesezeichen weiterleiten