Da hätten sie wohl doch einen Baumstamm wie Alcide von "True Blood" auf die Bühne schicken sollen.
Ja, was ist daran so schlimm? Einfach mal was anderes machen als Glotze-glotzen ist doch auch nicht schlecht.Nach etwa 5 Minuten war der Fernseher aus.
Also nicht nur umgeschaltet, sondern ausgeschaltet.Das wusste schon der Wigald:
Uiuiui, jetzt tust du "Touch" aber unrecht. GNTM kann ich keine Minute lang ertragen. Sowas würde bei mir nur nebenbei laufen, wenn ich dringend ein Abführmittel bräuchte. Was findest du an "Touch" denn so mies? Ja, es ist sicherlich kein Meisterwerk, trieft nur so vor Klischees und wird zum Ende der Staffel wahrscheinlich die Weltmeisterschaft im Plot-Holes-Anhäufen gewohnen haben. Aber ich glaube, die Serie will auch gar nicht besonders innovativ oder anspruchsvoll sein, sondern einfach nur seichte Herzschmerz-Unterhaltung bieten. Wie schon gesagt, kann ich verstehen, dass viele Zuschauer genau sowas als Feierabendfernsehen anschauen wollen. Für mich persönlich wird dieser Wohlfühlbonus allein auf Dauer wahrscheinlich nicht reichen. Das Konzept wirkt schon mit der 3. Episode ziemlich verbraucht. Sollte da nix Interessantes mehr dazukommen, werde ich wohl ebenfalls bald abschalten.... Zum Vergleich, GNTM schafft es durchaus nebenher zu laufen. ...![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Yam jam, ja Alcide ist schon ein leckeres Kerlchen.
An sich nichts. ^^Ja, was ist daran so schlimm?
Ich finde es nur erstaunlich. ^^;
Es ist auch nicht so das ich "Touch" schlecht finde.
Ich mein, New Girl finde ich tatsaechlich schlecht. Das ist unlustig, hat keinen Pepp und nervt mich.
Ich finde auch Private Practice schlecht. Da sind soviele unsympathische Charaktere, die eklig zu einander sind, Sex haben und dann bringen die in der Folge nicht selten auch noch ein Kind, eine Mutter oder einen Vater um [habe ich den Eindruck].
Bei Touch fehlt mir einfach die Bindung. Man koennte sagen es beruehrt mich nicht.
Der Junge ist mir relativ egal. Zumal ich nicht verstehe wieso er nicht vernuenftig sprechen kann. Zumal er ja den ganzen Vorspann ueber etwas erzaehlte. Zumindest in der ersten Episode. Also das er die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und das alles sieht und so furchtbar intelligent ist. Na, aber dann bekommt er die Zaehne nicht auseinander. Wirkt auf mich wie ein verzogenes Sterberkind das sich fuer zu intelligent fuer eine Kommunikation haelt.
[Wenn er tatsaechlich stumm ist, es gibt doch Zeichensprache, er kann schreiben und von mir aus auch moseren]
Der chronisch ueberforderte Vater macht das ganze auch nicht beruehrender. Er wirkt halt, in den Teilen die ich sah, ueberfordert. Meistens dabei etwas hektisch und sehr dringlich. Nur das sich die Spannung so gar nicht auf mich uebertraegt.
Was dann der naechste Punkt ist. Bei "Ein Engel auf Erden" wusste man noch wem es schlecht geht, wieso es ihm schlecht geht und es war nachvollziehbar wie Michael London den Leuten aus der Misere heraus half. Bei Touch habe ich keine Idee wem es gerade wieso schlecht geht, dann kommen jede Menge undurchschaubare Zahlen ... und da verliere ich schon die Lust. Ich mein die Anfangsszene, wo so ein Toucher hingeht und die Zeitung zurecht legt damit es wer aufhebt war richtig nett. Aber dann wird zurueck zum ueberforderten Vater geschnitten und erstmal war da nichts mehr.
Das ist ein wenig als wenn man die Fabelhafte Welt der Amelie schauen moechte, wo Amelie grade etwas fabelhaftes tut und das Leben von irgendwem a bissel reperariert, und dann blendet es zu einem ueberforderten Vater rueber der eine Steuererklaerung macht. Auch wenn die Steuererklaerung danach wenn rettet, interessiert mich das einfach nicht. Und ich schalt ab.
Bei GNTM hingegen passiert ja meistens etwas das a bissel spannend ist und nachvollziehbar bleibt ^^;
Der Herzschmerz-Teil kam bei mir noch nicht an.Aber ich glaube, die Serie will auch gar nicht besonders innovativ oder anspruchsvoll sein, sondern einfach nur seichte Herzschmerz-Unterhaltung bieten.
Also weniger noch als bei einer Soap.
Dabei kann ich sogar Hart of Dixie was abgewinnen.
QUOTENCHECK TOUCH:
1x03 Schutz in der Menge (Safety in Numbers)
21:11 - 22:08 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,63 Mio.
Marktanteil: 5,1
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,16 Mio.
Marktanteil: 9,3%
Vor der Osterpause geht es leider ordentlich abwärts. Platz 2 der senderinternen Charts.
Für viele wird es einfach zu ruhig sein und am Ende vielleicht auch zu komplex aufgebaut. Ein paar Folgen geb ich noch zur Überzeugung.
Die nächste Folge erst am 16.04.!
ProSieben, Montag, 16.04., 21:12 - 22:04 Uhr
Touch
1x04 Der rote Drachen (Kite Strings)
Jake bringt seinen Vater mit Bobby zusammen, der mit Sarah befreundet war. Dieser macht sich bis heute schwere Vorwürfe, weil er glaubt, dass er Sarah hätte retten können. Am 11.9., als die Flugzeuge in das World Trade Center geflogen sind, war er nämlich ganz in der Nähe. Statt ihr zu Hilfe zu eilen, hat er sich jedoch selbst in Sicherheit gebracht. Eine Schuld, die er seither mit sich trägt und wohl nie mehr begleichen kann. Unerwartet eröffnet sich jedoch dazu eine Gelegenheit.
Wiederholung: 01:44 - 02:32 Uhr
Next: 1x05 Verflechtung (Entanglement), 23.04. - 21:10 Uhr
QUOTENCHECK TOUCH:
1x04 Der rote Drachen (Kite Strings)
21:12 - 22:04 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 4,3
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,98 Mio.
Marktanteil: 7,7%
Nun hat man leider endgültig den Anschluss verloren. Platz 3 der senderinternen Charts.
Auf Dauer wird das Gezippel vom Junior und das ständige "Ich weiß nicht, was du mir sagen willst!" vom Senior dann doch arg nervig.
ProSieben, Montag, 23.04., 21:11 - 22:09 Uhr
Touch
1x05 Verflechtung (Entanglement)
Wieder stellt Jake mit Hilfe seines Vaters Martin Verbindungen zwischen Menschen aus der ganzen Welt her. Am Morgen vor einer wichtigen Untersuchung hat er diesmal ein merkwürdiges Muster gezeichnet. Eine Gutachterkommission soll dabei entscheiden, ob Martin das Sorgerecht für Jake behalten darf oder nicht. Statt seinen Sohn dorthin zu begleiten, wird Martin im Bus von einer jungen Frau festgehalten, die sich am Mörder ihrer Familie rächen will.
Wiederholung: 01:44 - 02:30 Uhr
Next: 1x06 Wiedergefunden (Lost and Found), 30.04. - 21:10 Uhr
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten