Ergebnis 1 bis 20 von 186

Thema: Ich hab keine Lust mehr auf Islam ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard

Der Islam gehört nicht wirklich zu Deutschland, weil ...

Religionsfreiheit: Warum der Islam nicht zu Deutschland gehört - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

"Dem Islam steht seine Aufklärung, die das Christentum schon vor mehr als 200 Jahren erdulden musste, noch bevor. Bis dahin aber wünsche ich innigst, dass er nicht zu Deutschland gehört."
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Der Islam gehört nicht wirklich zu Deutschland, weil ...

Religionsfreiheit: Warum der Islam nicht zu Deutschland gehört - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

"Dem Islam steht seine Aufklärung, die das Christentum schon vor mehr als 200 Jahren erdulden musste, noch bevor. Bis dahin aber wünsche ich innigst, dass er nicht zu Deutschland gehört."
    Was zu Hölle gibt einem menschen das Recht, die Religion eines anderen so zu verurteilen, wenn in seiner 'landeseigenen' Heiligen Schrift (die sich übrigens in großen Teilen des Alten Testamentes mit dem Koran deckt) der gleiche Mist steht? Würden Christen nur nach dem was in der Bibel steht oder nach den Taten von fanatischen Fundamentalisten (wo die Westboro Church teilweise noch harmlos wirkt) bewertet werden, müssten selbst die Bayern raus aus Deutschland.

Verteufelung von Religion ist heutzutage hip, dabei wird übersehen dass sie für viele Menschen auch heute noch ein durchaus wertvoller moralischer Standard ist, und lange Zeit der einzige Anbieter von Bildung und Recht war. Sich als 'moderner' Mensch jetzt über andere Völker echauffieren ist einfach, und traurig. Denn auch die ach so tollen Atheisten zeigen sich oft so kleingeistig, dass ich mich lieber mit einem dieser bösen religiösen Jugendlichen unterhalten will als mit diesen missionierenden Spinnern.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer