Also, ich musste dabei herzhaft lachen.Außerdem ist es durchaus authentisch. Meinst du, dass solche einfachen Soldaten intellektuelle Witze erzählen oder in philosophischen Konversationen schwelgen? Frag mal jemanden, der bei der Bundeswehr war. Dort gehören Furzwitze im wahrsten Sinne des Wortes zum guten Ton.
Letztlich hat die Szene doch einen wunderbaren Bogen zum Ende gesponnen. Schließlich hat da die Hexe Schlampinella auch einen kräftige Pupswolke rausgepresst. Die muss mächtig viel Linsensuppe gespachtelt haben.
Charles Dance is the man! Der Kerl hat eine derart starke Präsenz vor der Kamera, dass er alle anderen selbst in kurzen Szenen ziemlich blass aussehen lässt. Ich hab mich einfach gefreut, ihn mal wieder zu sehen. Die Idee mit der "Beförderung" fand ich nun auch nicht sooo weit hergeholt. Vielleicht hat er einfach nur keinen Spaß daran, Kinder abzuschlachten. Kam diese Szene im Buch denn gar nicht vor oder wie wurde diese Situation dort aufgelöst?... über einen sehr sympathischen Tywin Lannister, der eine Gefangene mir nichts dir nichts zu einem persönlichen Diener befördert (Hallo? gehts noch?)
Mir hat die Szene eigentlich gut gefallen. Man spürte deutlich, dass die beiden sich irgendwie noch als Brüder verbunden fühlen, aber von ihrem Machtkampf gegeneinander trotzdem nicht abweichen wollen/können. Was du mit dem Pfirsich meinst, weiß ich nicht. Kurze spoilerfreie Erklärung bitte.... bis zum Aufeinandertreffen der beiden Baratheon-Brüder. Wie konnten die Autoren nur den Pfirsich herausschneiden?![]()
Als Lesezeichen weiterleiten