Hmmm, jede Menge Blut, Titten und zerplatzte Schädel - als Freund anspruchsvoller Dramaunterhaltung bin ich hocherfreut! Etwas schade finde ich nur, dass es die letzte Staffel ist und dass es auch diesmal nur 10 Episoden geben soll. Für's große Finale hätte Starz doch mal 12 spendieren können.

Ich war überrascht über die Ankündigung, dass "Spartacus" bereits nächstes Jahr zuende gehen soll. Aufgrund des enormen Erfolges hätte ich mit wenigstens 5 Staffeln (inkl. Prequel) gerechnet. Vielleicht mussten sich die Macher ja entscheiden, ob sie lieber ein bombastisches Finale mit entsprechendem Budget oder 2 weitere Staffeln haben wollen. Oder sie hatten das Gefühl, dass die Story darüber hinaus nur unnötig in die Länge gezogen werden würde. Oder es gibt bereits Pläne für eine Weiterentwicklung des "Spartacus"-Franchise mit anderen Helden und Geschichten, z.B. mit dem Spin-off "Gannicus: Cock & Cunt". Ich kann's mir jedenfalls nicht so richtig vorstellen, dass es nach Staffel 3 bereits ganz vorbei sein soll.