Ergebnis 1 bis 20 von 1876

Thema: Serienfotoquiz XXL

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Das hatte nicht so gute CGI. ...
    Naja, so richtig gut sieht die CGI auf dem Bild auch nicht aus. Und soweit ich mich erinnere, hatte zumindest der Pilotfilm von "Terra Doofa" einige halbwegs aufwendige CGI-Szenen, in denen eine futuristische Stadt mit qualmenden Schloten gezeigt wurde.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Einschränkung bei CGI besteht in der Zeit - je detaillierter und realistischer, desto länger dauert das Rendern so einer Sequenz und desto teurer wird es. Game of thrones hat ein gutes Budget und vor Allem jede Menge Zeit, da schließlich nur eine Staffel mit 10 Episoden pro Jahr gefilmt wird. Ich vermute bei Terra Nova ging ein Großteil des ursprünglichen Budgets für den Bau der umfangreichen Sets drauf. Die Animationen der Dinos hatten dann nicht die Qualität welche wir aus Jurassic Park oder Dragonheart kennen. Davon abgesehen hätte das die Serie auch nicht besser gemacht. Das Problem von Terra Nova war schließlich nicht ein zu kleines Budget (die Serie war sogar ziemlich kostspielig), sondern eine langweilige Umsetzung mit drögen Charakteren.
    Wir hatten die Diskussion schon einmal geführt und sind da einer Meinung. Ich wollte lediglich nochmal hervorheben, was alles bei der Produktion von Terra Nova schief gegangen sein muss.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Naja, so richtig gut sieht die CGI auf dem Bild auch nicht aus. Und soweit ich mich erinnere, hatte zumindest der Pilotfilm von "Terra Doofa" einige halbwegs aufwendige CGI-Szenen, in denen eine futuristische Stadt mit qualmenden Schloten gezeigt wurde.
    Relativ im direkten Vgl. gesehen. Natürlich kann eine relativ günstig produzierte kanadische Serie nicht mit "state of the art"-CGI herhalten, aber der qualitative Unterschied zwischen den Skylines der beiden Serie ist schon erkennbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer