Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Lieber Bademann, effektlastige Filme wie "Looper" sind für's Kino gemacht. Wenn du dich z.B. gebetsmühlenartig hinterfragst, warum Corny einem Film wie "Prometheus" mehr Punkte gibt als du geben würdest, ist die Antwort letztlich ganz einfach: er hat ihm im Kino gesehen und du auf einem kleinen Monitor in durschnittlicher Bild- und Soundqualiät. Der ehrliche Kinozuschauer hat somit ein ganz anderes audiovisuelles Erlebnis und auch mehr Spaß an solchen Blockbustern, die zuhause vor'm Computer eher unspektakulär wirken.
Auch wenn es mir in der Seele wehtut, hier muss ich dir insofern widersprechen, als dass "Looper" nicht wirklich effektlastig ist. Man sollte ihn weniger aufgrund der Optik im Kino erleben, sondern um intelligente SF zu unterstützen. Man sollte meinen, gerade auch für jemanden, der sich über den unsinnigen "Prometheus" derart aufregt, sei das ein hehres Ziel, dass es auch ohne 3D-Optik und visuelle Reize (abseits einer barbusigen Piper Perabo ) lohnenswert macht, sich ins Kino zu setzen. Aber so ist es halt bei vielen: Meckern, aber nichts tun, um daran etwas zu verändern

Passend dazu ein Zitat aus Gunkl's Kabarett-Programm "Glück":
Der Wiener raunzt ja nicht, um den Faktenbestand mißliebiger Umstände darzustellen, oder vielleicht sogar, weil er eine Idee von einer besseren Welt hat, und diese Idee nicht erfüllt sieht. Da geht es überhaupt nicht um Veränderung oder eine Perspektive: Der Wiener raunzt, um sich seiner selbst zu vergewissern. Was raunzt, bin ich.