Seit wann ist Robin Hood denn bitte schön Fantasy?
Gimme a break. Unsichtbare Grinsekatze, Spielkarten als Wachen, und und und. Das soll bodenständiger sein als Game of Thrones?Alice im Wunderland?
Hab ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen.Die Reise nach Terahabitata (oder so)?
Hexen die auf Besen reiten. Need I say more?Der goldene Kompass?
Öhm. ok.Nah. Selbst wenn es in Westeros keine Drachen und gar keine Magie gäbe wäre es imho noch Fantasy.
Nochmal: Ich denke, dass das mehr mit dem sporadischen auftreten der magischen Elemente zu tun hat, als den Elementen (sprich Rauchmonster) selbst.Nur war das arg viel und recht unsubstil und scheint sich gerade in der Serie auch nicht so ganz mit der Welt zu vertragen.
Nachdem der im Jahr 1984 spielt, wo es keine solche technologien gibt, fände ich das auch störend, ja. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?Ich fände es auch uncool wenn in 1984 plötzlich mit Androiden Laserschwert Kämpfe geführt werden. Nur weil die halt auch SF sind.
Kenne Doctor Who nicht, kann daher dazu nichts sagen. Ich fand ads Rauchmonster jedenfalls keienswegs inkonsequent und/oder als too much. Es war einfach nur ein weiteres Fantasy-Element.Nun und ich mag es nicht wenn Doctor Who regelmäßig sämtlichen vorher aufgestellten Grundsätze die Toilette runterspült und auf Logik / Konsistenz kackt. Mit dem Verweis es sei da Science Fiction und da müße man das nicht erklären, Konsistent haben und so,..
Aber wenn dich das schon stört, frag ich mich ja, wie's dir mit den Wesen am Ende von Season 2 (wir sind im Thread zu 2x07, will hier nicht spoilern) gegangen ist.
Als Lesezeichen weiterleiten