Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Bei unseren Kollegen von R&D, die ansonsten ja ganz gern Höchstwertungen verteilen, ist die Begeisterung allerdings etwas gedämpft:
Kritik zu Gravity: Im Weltraum hört dich niemand schreien | Robots & Dragons
Die Typen versteh ich schon länger nicht mehr . Lese bei denen selten eine Kritik, mit der ich übereinstimmen kann. Nehmt nur die überschwängliche Elysium-kritik her.

Ich kann natürlich nur für mich - und meine beiden Begleiter - sprechen: Wir fanden "Gravity" allesamt ungemein beeindruckend und atemberaubend. Wie oft kommt es schon vor, dass man aus dem Kino kommt und sagen kann, man hat etwas gesehen, dass man so bis jetzt noch bei einem anderen Film gesehen hat? Unabhängig was man letztendlich von ihm hält ist das in meinen Augen ein Film, den man sich auf einer so großen Leinwand anschauen sollte wie möglich - und, so man dem Format gegenüber nicht gänzlich negativ eingestellt ist, auch in 3D. Das ist nämlich wieder einmal einer jener seltenen Filme, wo die dritte Dimension einen echten Mehrwert darstellt. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich mich nochmals ins FIMAX begeben werde, ehe der Film (spätestehs zu "Thor") aus dem Saal fliegt.